Moin Leute!
Leider passt eine Beschreibung meines "Kupplungs und Bremshebelproblems" nicht wirklich in die Betreffzeile.
Um auf das Problem zu kommen:
Bremshebel: Sobald ich die Zündung einschalte und (Licht ist ausgeschaltet) den Bremshebel ziehe, glimmt das (Abblend?)Licht ganz schwach. Stört nicht wirklich, ist aber auch nicht ganz original...
Kupplungshebel: Bei eingeschalteter Zündung und gezogener Kupplung gibt sie bei Startversuch keinen Mucks von sich, sprich es gelangt kein Strom zum Anlasser (als wäre ein Gang drin u Kppl nicht gezogen oder als wäre der "Kill"schalter auf unterbrechen geschaltet). Ist auch nur leicht störend, da man ja die Kupplung nicht zum starten ziehen muss.
Hat jemand sowas schon mal gehabt und behoben oder hat jemand einen Tipp auf Lager?
Falls jetzt jemand ein Deja vu hat, ich hab das vor nem Jahr ungefähr schon mal gepostet, dort wurde mir geraten zu sehen ob eine Leitung ohne Isolation irgendwo anliegt, ist aber nicht der Fall.
Danke für evtl geopferte Zeit
Brems- Kupplungshebel mit "Nebenwirkungen (?)"
Re: Brems- Kupplungshebel mit "Nebenwirkungen (?)"
Das Glimmen sollte Zeichen eines Masseproblems sein, irgendwo ist ein fehlerhafter Masseanschluss.
Ob dann die Startprobleme ebenfalls ihre Ursache darin haben, würd sich dann zeigen, wenn der erste Fehler beseitigt ist
Ob dann die Startprobleme ebenfalls ihre Ursache darin haben, würd sich dann zeigen, wenn der erste Fehler beseitigt ist

Hm, möglicherweise hat sich Feuchtigkeit in die Steckverbindung des Kabelbaumes eingeschlichen und erzeugt Kriechstörme. Die kleinen Kabelbäume von Bremslicht- und Kupplungsschalter münden unter dem Tank in Höhe des LKL in den Hauptkabelbaum. Ich würde erstmal die Stecker abziehen, reinigen und mit Kontaktspray (alternativ auch WD 40 oder Silikonspray) bearbeiten. Wenn das Problem dann noch besteht, schauen wir mal weiter.
Danke, Cherokee und Börni.
Wird demnächst in Angriff genommen, gab jetzt erst mal "unerwartete Gabelprobleme" bei der Wiederherstellung der zx10r, darum muss ich mich erst kümmern.
Wird demnächst in Angriff genommen, gab jetzt erst mal "unerwartete Gabelprobleme" bei der Wiederherstellung der zx10r, darum muss ich mich erst kümmern.