Hallo
iIch habe ein ziemlich dummes Problem.
Würde meine zxr j ganz gerne auf Flachschieber umbauen, hab ich damals vom Verkäufer dabei gekriegt nun ist es zu kalt zum Fahren also wollt ich mich da mal dran begeben.
Habe die Vergaser samt Luftfilterkasten bekommen sprich im montieren Zustand, muss sie allerdings zum reinigen abnehmen. Jetzt ist die frage ob diese nur in den Luftfilterkasten gesteckt sind oder wie ich die da abkriege weil die so feststecken das sie sich keinen mm bewegen . auch mit wd 40 nich! man siht 4 kreuzschlitz schrauben an die man allerdings nicht rankommt.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen normalerweise stell ich mich nich so doof an aber ich komm einfach nich weiter
gruß
Mo
Flachschieber
Re: Flachschieber
sind nur drauf gestecktMotoMoto hat geschrieben: Jetzt ist die frage ob diese nur in den Luftfilterkasten gesteckt sind
ein kräftiger oder sehr kräftiger Ruck und die Airbox ist runter
Gruss Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Flachschieber
Dass die K (Flachies) im Vergleich zur J andere Nockenwellen, Ansaugstutzen, Beschleunigerpumpe etc. hat ist dir bewusst?
Is jetz nich bös gemeint, aber da du nicht weißt wie die Airbox montiert ist, liegt die Vermutung nahe, dass du meinst einfach nur die Gaser austuaschen zu müssen und alles läuft.
Is jetz nich bös gemeint, aber da du nicht weißt wie die Airbox montiert ist, liegt die Vermutung nahe, dass du meinst einfach nur die Gaser austuaschen zu müssen und alles läuft.
Re: Flachschieber
Hallo,
vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen.
hm is ja auch nich mein erster Luffikasten aber das ging so schwer das wir das mit 2 man raushebeln mussten wurd halt lange nich bewegt denk ich.
Die Ansaugstutzen und alles hab ich,
Allerdings ist mir das mit den Nocken neu aber kein problem,
was brauche ich den sonst noch? das es nicht einfach wird war mir fast klar
gibt es eine Grundeinstellung für die Vergaser? habe gehört das grade Flachschieber sehr schwer einzustellen sind
mfg
Mo
vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen.
hm is ja auch nich mein erster Luffikasten aber das ging so schwer das wir das mit 2 man raushebeln mussten wurd halt lange nich bewegt denk ich.
Die Ansaugstutzen und alles hab ich,
Allerdings ist mir das mit den Nocken neu aber kein problem,
was brauche ich den sonst noch? das es nicht einfach wird war mir fast klar
gibt es eine Grundeinstellung für die Vergaser? habe gehört das grade Flachschieber sehr schwer einzustellen sind
mfg
Mo
Re: Flachschieber
Die Stutzen vom Lufika hab ich mit WD40 eingesprüht und die Federn mal mit Reiniger durchgewaschen,
geht dann erheblich einfacher.
Zitat: .... Die Flachschieber haben grob geschätzt 48000 Einstellschrauben.Viel Spass,Alter..... Zitat Ende
J und K ist ein WHB,bei mir zumindest, da stehen die Grundeinstellungen drin.
Der Rest ist Fummelei für einen der Nerven wie Stahlseile hat,hab ich mir sagen lassen.
Alternativ : Marcello oder Matschak fragen
geht dann erheblich einfacher.
Zitat: .... Die Flachschieber haben grob geschätzt 48000 Einstellschrauben.Viel Spass,Alter..... Zitat Ende
J und K ist ein WHB,bei mir zumindest, da stehen die Grundeinstellungen drin.
Der Rest ist Fummelei für einen der Nerven wie Stahlseile hat,hab ich mir sagen lassen.
Alternativ : Marcello oder Matschak fragen
Re: Flachschieber
Hey,
Jap werde ich auch mal machen und dann geht es zumindest beim nächsten mal leichter
um nochmal auf die Teile zurück zu kommen,
brauche ich auch eine andere Zündbox und ist das mit den Nocken wirklich nötig?
Mich würde auch interessieren wo ihr eure wartungs/reperatur Handbücher herhabt, denn ich finde immer nur eins für die H1 bzw H2 aber nicht für j oder Folgemodelle.
mfg
Mo
Jap werde ich auch mal machen und dann geht es zumindest beim nächsten mal leichter
um nochmal auf die Teile zurück zu kommen,
brauche ich auch eine andere Zündbox und ist das mit den Nocken wirklich nötig?
Mich würde auch interessieren wo ihr eure wartungs/reperatur Handbücher herhabt, denn ich finde immer nur eins für die H1 bzw H2 aber nicht für j oder Folgemodelle.
mfg
Mo
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- ZXR-Fahrschüler
- Beiträge: 103
- Registriert: 11 Nov 2007 15:16
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Flachschieber
Servus
Für deine Flachis brauchst du noch andere Gaszüge da deine von der J nicht mehr passen . Wenn du mit Magnetventil und Beschleunigerpumpe fahren willst brauchst auch noch einen Kabelbaum von einer K weil der von der J die Anschlüsse nicht hat . Dann passen die CDI Anschlusse auch nicht mehr und du brauchst die auch noch .
Ich hab das gleiche gemacht wie du und kann nur sagen das hat Kohle ohne Ende gekostet , der Verbrauch ging nach oben , meine Nerven waren am Ende . Als das ganze dann aber mal lief hats schon Spass gemacht .
P.S. neue Gaszüge und eine nagelneue CDI- Einheit von der K hätt ich noch übrig .
Für deine Flachis brauchst du noch andere Gaszüge da deine von der J nicht mehr passen . Wenn du mit Magnetventil und Beschleunigerpumpe fahren willst brauchst auch noch einen Kabelbaum von einer K weil der von der J die Anschlüsse nicht hat . Dann passen die CDI Anschlusse auch nicht mehr und du brauchst die auch noch .
Ich hab das gleiche gemacht wie du und kann nur sagen das hat Kohle ohne Ende gekostet , der Verbrauch ging nach oben , meine Nerven waren am Ende . Als das ganze dann aber mal lief hats schon Spass gemacht .
P.S. neue Gaszüge und eine nagelneue CDI- Einheit von der K hätt ich noch übrig .
Re: Flachschieber
Wenn ich so lese was Chris geschrieben hat, oh Mann...
Vielleicht solltest du die J so lassen und einfach ´ne K kaufen und die aufbauen.
Nach dem Motto: Never Change a running System...
Vielleicht solltest du die J so lassen und einfach ´ne K kaufen und die aufbauen.
Nach dem Motto: Never Change a running System...