Bremsflüssigkeit, .......
Bremsflüssigkeit, .......
Moinsen!
Am Sonntag ist es wohl endlich soweit, will meine Stahlflex-Leitungen mit nem Kumpel zusammen einbauen! Da habe ich mal ne kleine Frage, das heißt 2 Fragen!
- Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich ca. Wenn ich die Bremse komplett machen möchte und zusätzlich noch die Kupplung (Kupplung kommt doch die selber Flüssigkeit rein, oder
- Wie entlüftet man die Kupplung, müsste man doch eigentlich auch, oder
Ich Danke euch schonmal im voraus
Gruß
Am Sonntag ist es wohl endlich soweit, will meine Stahlflex-Leitungen mit nem Kumpel zusammen einbauen! Da habe ich mal ne kleine Frage, das heißt 2 Fragen!
- Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich ca. Wenn ich die Bremse komplett machen möchte und zusätzlich noch die Kupplung (Kupplung kommt doch die selber Flüssigkeit rein, oder
- Wie entlüftet man die Kupplung, müsste man doch eigentlich auch, oder
Ich Danke euch schonmal im voraus
Gruß
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kupplung entlüften
Kupplung entlüften geht wie Bremse entlüften. Der Nippel sitzt am Nehmerzylinder ( Ritzelabdeckung ). Menge? Keine Ahnung...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Die gibt es schon ( gerade was die Aufnahme von wasser angeht ), aber da man nicht weiß mit was für Substanzen sich die Dichtungen innerhalb des Hydrauliksystems (Bremse(Kupplung) vertragen solltest Du` s mit `ner normalen DOT4 gut sein lassen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
@Hirngreifer
Das war Himbeertoni...
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
...hi toni!
hör besser nicht auf tips wie den mit der bremsflüssigkeit in den tank und so...ich hoffe der tip war nicht vom exfreund deiner freundin bremsflüssigkeit macht z.b. den gummi der gabelsimmeringe geschmeidig- wie es sich allerdings mit den ganzen kunststoffteilen in den vergasern verträgt weiß ich nicht. wer hat dir den tipp gegeben?
lg
Andi
hör besser nicht auf tips wie den mit der bremsflüssigkeit in den tank und so...ich hoffe der tip war nicht vom exfreund deiner freundin bremsflüssigkeit macht z.b. den gummi der gabelsimmeringe geschmeidig- wie es sich allerdings mit den ganzen kunststoffteilen in den vergasern verträgt weiß ich nicht. wer hat dir den tipp gegeben?
lg
Andi
kleine mengen an bremsflüssigkeit im tank sind absolut harmlos, resp. bezweckt eine reinigende wirkung für vergaser und "ventile" (verrussung). früher wurde oft im kfz-bereich reine bremsflüssigkeit in das ansaugrohr direkt nach lufi gespritzt um das system zu reinigen (vergaserreiniger) das zeugs verbrennt heisser und bewirkt somit ein freibrennen verrusster teile und durch die agressivität der flüssigkeit ist auch eine reinigung des vergasersystems bemerkbar. nachteile: weisser qualm aus dem auslass( extrem echt!!! jede nebelmaschine ist ein witz dagegen!) bei zu viel, resp. zu langer "reinigung" kann es zu verbrennungen der ventile / kolben etc kommen, da die flüssigkeit einen erheblich höhere verbrennungstemp. hat.
grüssle aus der schönen schweiz
grüssle aus der schönen schweiz
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
also bei meiner h2 mußte der tank runter, sonst hätte ich mir nen wolf gezogen respektive ein paar kabel abgerissen die fünf schrauben sollten aber kein prob. darstellen denke ich. ops fünf plus hechverkliedung natürlich. hab das auch erst letzte woche gemacht. denn die kuplungsleitung besteht zur hälfte aus metalröhrchen und die sind nicht flexibel;-)
ich hab dot 5.1 genommen funtzt einwandfrei.
lässt sich nämlich mit 4.0 mischen nur nicht 5.0 nehmen hat andere zusammensetzung und ist nicht mit 4.0 5.1 3.0 etc mischbar.
500ml reichen auf jedenfall... kannste sogar ncohmal nachentlüften falls wie bei mir noch luft verbleiben sollte. entlüftet wird unten links am ende des kupplungsschlauches an dem schraubnippel.
viel erfolg ist aber kein hexenwerk wenn sogar ich das hinbekommen hab
ich hab dot 5.1 genommen funtzt einwandfrei.
lässt sich nämlich mit 4.0 mischen nur nicht 5.0 nehmen hat andere zusammensetzung und ist nicht mit 4.0 5.1 3.0 etc mischbar.
500ml reichen auf jedenfall... kannste sogar ncohmal nachentlüften falls wie bei mir noch luft verbleiben sollte. entlüftet wird unten links am ende des kupplungsschlauches an dem schraubnippel.
viel erfolg ist aber kein hexenwerk wenn sogar ich das hinbekommen hab
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]