Zündkerzenstecker
Zündkerzenstecker
Hallo
meine H1 läuft nach der Kur im Westerwald jetzt eigentlich ganz gut. Zumindest unter last. Unter 4K jedoch wie ein Sack Nüsse ab da sehr ordentlich um bei 8 richtig zu reissen! ( keine Gasannahme und ruckelt fühlt sich an wie ein 3 Zylinder, im Stand dreht sie aber wiederum gut hoch). Die Gaser können es ja eigentlich nicht mehr sein. Danny meinte 2-3 Zündkerzenstecker würden nicht mehr rasten und müssen neu.
Gibt es eine Alternative zu den Kawasteckern? ( 45€) Die sitzen diesen Monat nicht mehr drin und ERzgebirge kommt bald.............
Ich weiß das Zubehörteile keinen Dichtungsnubsi haben aber hatte auch schon mal gelesen ( Klaus?) das das auch vorteile haben kann, weil wenn sich erstmal Wasser an den Dichtungen vorbeigemogelt hat es nicht mehr raus kann, wenn z.B. die Abläufe nicht mehr so toll sind.
Die Schläuche sollte man dann aber dichtmachen?
Welche Teile (Polo,Luise, Andy, ev hab auch mal was von BMW gehört) passen? Zumindest übergangsweise?
VG
meine H1 läuft nach der Kur im Westerwald jetzt eigentlich ganz gut. Zumindest unter last. Unter 4K jedoch wie ein Sack Nüsse ab da sehr ordentlich um bei 8 richtig zu reissen! ( keine Gasannahme und ruckelt fühlt sich an wie ein 3 Zylinder, im Stand dreht sie aber wiederum gut hoch). Die Gaser können es ja eigentlich nicht mehr sein. Danny meinte 2-3 Zündkerzenstecker würden nicht mehr rasten und müssen neu.
Gibt es eine Alternative zu den Kawasteckern? ( 45€) Die sitzen diesen Monat nicht mehr drin und ERzgebirge kommt bald.............
Ich weiß das Zubehörteile keinen Dichtungsnubsi haben aber hatte auch schon mal gelesen ( Klaus?) das das auch vorteile haben kann, weil wenn sich erstmal Wasser an den Dichtungen vorbeigemogelt hat es nicht mehr raus kann, wenn z.B. die Abläufe nicht mehr so toll sind.
Die Schläuche sollte man dann aber dichtmachen?
Welche Teile (Polo,Luise, Andy, ev hab auch mal was von BMW gehört) passen? Zumindest übergangsweise?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
Re: Zündkerzenstecker
Was ist denn z.B. mit den hier?
http://www.motokay.de/product_info.php/ ... hwarz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motokay.de/product_info.php/ ... hwarz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Komm mal rum es kann sein,das ich noch zwei hab.Sind zwar auch nicht mehr die Besten aber als Übergangslösung noch zu gebrauchen.
No Brain No Headache!
passen tun diese Stecker auf alle Fälle, sind jedoch etwas kürzer als die org. Stecker und wenn du Pech hast, musst du zum Stecker abziehen am Zündkabel ziehen,wulfi69 hat geschrieben:Was ist denn z.B. mit den hier?
ist aber meiner Meinung eine bessere Alternative gegenüber alten gebrauchten, da der Stecker NEU ist und man ihn eh nicht alle 14 Tage abzieht

die fehlende org. Abdichtung der Stecker bei der H bedeutet aber auch, das bei Fahrten im Regen, das Regenwasser über die Schläuche fein in Richtung VD/Kerzenstecker geleitet wird ........ aber die Feutigkeit kann natürlich auch wieder besser verdunsten

Ach übrigens in Ahlen kosten die Stecker beim Freundlichen "nur" 35,-.
No Brain No Headache!
WULF
Die Stecker sind oberbäh !!!!
Nicht die Spur dicht,die Kappen gehen immer wieder ab usw.
Ich werde den Nachbarn fragen ob er welche mitbringt,sofern vorhanden und dir ein Päckchen schicken tun.
Die Stecker sind oberbäh !!!!
Nicht die Spur dicht,die Kappen gehen immer wieder ab usw.
Ich werde den Nachbarn fragen ob er welche mitbringt,sofern vorhanden und dir ein Päckchen schicken tun.
das Problem is ja das der Nachbar seine Eigene Karre auf Einzelspulen umgebaut hat weil er keine Originalen Stecker mehr hat.. und alle anderen Lösungen mich nich wirklich überzeugen konnten
Ebay Einzelspulen der 9er ab 1999 Ersteigern, einbauen, glücklich sein!

Ja das ist die langfristige Lösung.Catweazle hat geschrieben:das Problem is ja das der Nachbar seine Eigene Karre auf Einzelspulen umgebaut hat weil er keine Originalen Stecker mehr hat.. und alle anderen Lösungen mich nich wirklich überzeugen konnten![]()
Hab zur Überbrückung die NGK bestellt mit 2 mtr. Kabel für 20 Okken.
Werde berichten!
VG
So hab Samstag mal die NGK eingebaut. In der Bucht von kawa-schrauber bestellt ( 3,45€)und am 2. Tag schon da. hab gedacht ich tu der Dame mal was gutes und mache die Kabel auch sofort neu.
Als ich diese kleine Plasik Überwurfmutter an der 1. spule losdrehe fällt mir das Kabel sofort entgegen! alle waren lose drinne! Wie kann die so laufen?
So die Zündkerzen sind jetzt 600KM drin also mal schauen, sind alle grau! Ist zu mager,oder? Gemischschraube steht bei 1 3/4 sollte ich 2 mal probieren?
Na egal alles neu gemacht und ich finde, das sie im Stand schon mal ruhiger läuft.
Werd mal die tage Testen!
VG
Als ich diese kleine Plasik Überwurfmutter an der 1. spule losdrehe fällt mir das Kabel sofort entgegen! alle waren lose drinne! Wie kann die so laufen?
So die Zündkerzen sind jetzt 600KM drin also mal schauen, sind alle grau! Ist zu mager,oder? Gemischschraube steht bei 1 3/4 sollte ich 2 mal probieren?
Na egal alles neu gemacht und ich finde, das sie im Stand schon mal ruhiger läuft.
Werd mal die tage Testen!
VG
Meine genauso und die soll je eigentlich nicht stehen.....
Egal, Gemisch wird eh fetter beim Fahren.........
Egal, Gemisch wird eh fetter beim Fahren.........