Hallo zusammen,
an unseren drei ZXRs (1 H, 2J) haben wir ab und an bei warmen Motor das Problem, dass der Anlasser tot bleibt. Zündschlüssel drehen (Waldbärs Tipp) bringt nix.
Gestern ist uns was aufgefallen (das ganze bei eingeklappten Ständer):
-1. Gang eingelegt
-Kupplung gezogen
-> Startknopf tot
-Neutral drin
-Kupplung gezogen
-> Startknopf tot
-Neutral drin
-Kupplung NICHT gezogen
-> Startknopf funktioniert???
Sobald der Motor läuft, kann die Kupplung normal gezogen werden. Da der Fehler auch nur sporadisch ist, kann ich es schlecht ausmessen. Hab schon alles abgeklopft, aber keinen Wackelkontakt gefunden.
Irgendeine Idee, an welcher Ecke ich suchen sollte??
Gruß
Markus
Startprobleme bei warmen Motor
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Startprobleme bei warmen Motor
Puhh, Ihr sammelt ja direkt damit sich lohnt zu schrauben
Zündschlussel rumdrehen hilft bei hakendem Schloss
Bei dem geschriebenem würd ich mir als erstes den Kupplungsschalter vornehmen. Reinigen und Kontaktspray drauf.
Aber warum nur bei warmen Motor

Zündschlussel rumdrehen hilft bei hakendem Schloss

Bei dem geschriebenem würd ich mir als erstes den Kupplungsschalter vornehmen. Reinigen und Kontaktspray drauf.
Aber warum nur bei warmen Motor

Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Wenn nur sporadisch nicht vor dem Erzgebirge reparieren! Nicht das noch einer ausfällt!!!
Das was Waldbär sagt wäre auch meine Vorgehnsweise!
VG

Das was Waldbär sagt wäre auch meine Vorgehnsweise!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
@Waldbär:
Ist die Stellung des Kupplungshebels nicht irrelevant, wenn Neutral eingelegt ist?
Und selbst wenn..warum funktioniert es nur bei NICHT gezogener Kupplung??
Dran schrauben werden wir vorm Erzgebirge nicht mehr. Anlassen geht ja..komisch ist es trotzdem..
Ist die Stellung des Kupplungshebels nicht irrelevant, wenn Neutral eingelegt ist?
Und selbst wenn..warum funktioniert es nur bei NICHT gezogener Kupplung??

Dran schrauben werden wir vorm Erzgebirge nicht mehr. Anlassen geht ja..komisch ist es trotzdem..
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
antanis hat geschrieben:@Waldbär:
Und selbst wenn..warum funktioniert es nur bei NICHT gezogener Kupplung??![]()
Normalerweise ja................ normalerweise hängt der (hab gerade keinen Schaltplan da, aber von der Logig) parallel zum Seitenständerschalter. Wenn der hoch ist, ist die Kupplungsstellung wurscht, wenn er runter ist und das Signal vom Gangschalter (richtiges Wort fällt mir gerade nicht ein) gibt er die Freigabe. Ich geh mal davon aus das er irgendwo in ner Zwichenstellung (geiles Wort) hängt..................
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
durchgang vom Seitenständerschalter nicht mehr richtig gut.. für das Birnchen reicht es aber für die Anlasserschaltung nicht so richtig...
haben viele der alten Ladys...
hilft nur alles sauber machen und alle Kontakte nachgucken...
haben viele der alten Ladys...
hilft nur alles sauber machen und alle Kontakte nachgucken...