Krachen beim Gasgeben
Krachen beim Gasgeben
Hallöle, brauch mal euren Rat.
Wenn ich im stand kurz gas geb, so auf 7000-8000 U/min, dann Kracht und Poltert da was.
Hab ne 93 L, kann das der Kettenspanner sein ?
Achja, ich hab schon in ner anderen Rubrik gefragt, Ich Hab keinen Luftfilter drauf (war bei Kauf vor 8wochen nicht dabei) Immer wenn ich Vollgas fahr (läuft nur 250) und kurz vom gas geh, dann verschluckt sich die gute wenn ich wieder gas geb. NORMAL IS DAS NICH , ODER ?
Trotzdem, bin SUUUUUUUUUUPER glücklich ne ZXR zu haben, die hat immerhin Charakter.
Wenn ich im stand kurz gas geb, so auf 7000-8000 U/min, dann Kracht und Poltert da was.
Hab ne 93 L, kann das der Kettenspanner sein ?
Achja, ich hab schon in ner anderen Rubrik gefragt, Ich Hab keinen Luftfilter drauf (war bei Kauf vor 8wochen nicht dabei) Immer wenn ich Vollgas fahr (läuft nur 250) und kurz vom gas geh, dann verschluckt sich die gute wenn ich wieder gas geb. NORMAL IS DAS NICH , ODER ?
Trotzdem, bin SUUUUUUUUUUPER glücklich ne ZXR zu haben, die hat immerhin Charakter.
Hab was vergessen
ich hab doch bei der L auf linken seite das Ansaugrohr. So, dann läuft von vorne von der Verkleidung so ein Luftkasten bis ca 5cm an den Rahmen. Das Heisst, die Luftzufuhr wir unterbrochen. Am Rahmen ist aber eine Aufnahme dran, an diese schraub ich aber nur so ne obere Verkleidung vom Rahmen bis zur Verkleidung.
Ist das in Ordnung so, oder fehlt da ein 5cm stück ?
1000 dank.
Gruß Fetz,,,,,,,,,,,,,
Ist das in Ordnung so, oder fehlt da ein 5cm stück ?
1000 dank.
Gruß Fetz,,,,,,,,,,,,,
Luftfilter wieder drauf und gut. Verdrecken sonst nur die Vergaser und dein Motor läuft vielleicht zu mager. Das mit dem Geräusch bei 7000 8000 kann mehrere Ursachen haben. Könnten im schlimmeren Fall irgendwelche Lager sein. Ist schwierig zu sagen. Wieviel km hat Deine aufm Buckel?
Das mit dem Ansaugrohr scheint zu passen, so wie Du das beschrieben hast.
Das mit dem Ansaugrohr scheint zu passen, so wie Du das beschrieben hast.
Krachen
Also bein Fahren hör ich nix. Nur immer im stand, wenn ich mit dem Gashahn spiele (wie ein Prolet an der Ampel) dann Kratzt, Kracht da irgendwas, als ob ich ein Lineal in einen Laufenden Ventilator steck.
Kanns den der Kettenspanner sein, die L hat doch so ein Teil. ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Verschlucken nach Volllast ?
fetz,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Kanns den der Kettenspanner sein, die L hat doch so ein Teil. ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Verschlucken nach Volllast ?
fetz,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Also zu dem Krachen....das kann natürlich alles und gar nichts sein. Ich würde in so einem Fall folgendes machen:
bau Deine Verkleidung runter und nimm Dir 'nen Schraubenzieher oder eine lange Verlängerung von der Ratsche. Dann sollte einer Gas geben, bis die Geräusche zu hören sind und dann machst Du's wie der Onkel Doktor...halt Dir die Verlängerung ans Ohr und setze das andere Ende an verschiedenen Punkten auf, wo Du das Geräusch vermutest. Quasi nach dem Stetoskop-Prinzip.
Wirst Dich wundern, was Du da so alles zu hören kriegst.
Das funktioniert hervorragend. So solltest Du eigentlich sehr schnell die Quelle herausfinden.
LG
Tilman
bau Deine Verkleidung runter und nimm Dir 'nen Schraubenzieher oder eine lange Verlängerung von der Ratsche. Dann sollte einer Gas geben, bis die Geräusche zu hören sind und dann machst Du's wie der Onkel Doktor...halt Dir die Verlängerung ans Ohr und setze das andere Ende an verschiedenen Punkten auf, wo Du das Geräusch vermutest. Quasi nach dem Stetoskop-Prinzip.
Wirst Dich wundern, was Du da so alles zu hören kriegst.

Das funktioniert hervorragend. So solltest Du eigentlich sehr schnell die Quelle herausfinden.
LG
Tilman