Maschine geht aus sobald der 1. Gang eingelegt wird

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Sinner
ZXR-Fahrschüler
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Maschine geht aus sobald der 1. Gang eingelegt wird

Beitrag von Sinner »

Hallo,

wollt grad zum Schwarzwald-Treffen und komm noch nicht mal los. :cry:

Sobald ich den 1. Gang reindrücke, geht sie schlagartig aus.

Was ist da denn los?

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Maschine geht aus sobald der 1. Gang eingelegt wird

Beitrag von schrauber666 »

mit oder ohne Seitenständer unten??
versuch mal anzuschieben und wenn sie anspringt und du die Kupplung dann ziehst, schiebt sie dann weiter( evtl. reibscheiben verklebt).

sollte sie anspringen wenn du anschiebst und sie dann normal läuft sind entweder Kupplungsschalter oder Seitenständerschalter das Problem.
sollte aber mit hochgeklappten Seitenständer dann funktionieren.
evtl. nach anschieben bis zum Treffen fahren und dort vor Ort von den kompetenten Leuten mal nachschauen lassen.

Ferndiagnose is immer etwas schwer.
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Sinner
ZXR-Fahrschüler

Beitrag von Sinner »

Hey Danke!!!!

Muss der Seitenständerschalter gewesen sein ... hab den Seitenständer noch mal mit schackes hochgeschmissen und es funktionierte sofort.

Die Idee von Kawasaki ist ja ganz nett, aber da hätten die die Maschine gar nicht erst anspringen lasssen sollen. Wäre für mich logischer.

Was passiert denn, wenn der Seitenständer nicht mehr so richtig oben hält und während der Fahrt langsam nach unten hängt ... geht dann die Maschine während der Fahrt aus?

Also nochmal Danke, ich mach mich jetzt auf den Weg! :)

el-ninjo
ZXR-Fahrschüler

Beitrag von el-ninjo »

Sinner hat geschrieben:Hey Danke!!!!

Muss der Seitenständerschalter gewesen sein ... hab den Seitenständer noch mal mit schackes hochgeschmissen und es funktionierte sofort.

Die Idee von Kawasaki ist ja ganz nett, aber da hätten die die Maschine gar nicht erst anspringen lasssen sollen. Wäre für mich logischer.

Was passiert denn, wenn der Seitenständer nicht mehr so richtig oben hält und während der Fahrt langsam nach unten hängt ... geht dann die Maschine während der Fahrt aus?

Also nochmal Danke, ich mach mich jetzt auf den Weg! :)
ich geh davon aus das der stift der rausguckt an deinen setitenständer einseitig abgenutzt "abgeschliefen ist"deswegen auch die faxen..

und wenns während der fahrt passiert...mein freund dann machst du erst mal den pilotenschein..also entweder eine härtere feder oder noch eine dazu

Sinner
ZXR-Fahrschüler

Beitrag von Sinner »

Ja ich werd mir das wohl nochmal anschauen. Danach hatte ich aber keine Probleme mehr.
Langsam zweifel ich an mir selbst, ob ich denn nicht tatsächlich vergessen hab, den Seitenständer hochzuklappen. Aber ich hatte es ja mehrfach probiert ... an verschiedenen Stellen im Hof ... da hab ich doch nicht jedesmal den Ständer unten gehabt, oder doch?! :kratz: Aber da mir dieses "Feature" ja noch nicht bekannt war (Ist mein erstes Zweirad >50cmm ever :oops: ), hab ich auch nicht so wirklich drauf geachtet.

Antworten