Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Servus,
hab gesehen dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe, aber ich lese im Moment auch eher mehr mit.
Ich bin der Michel, bin 20 Jahre jung, komme aus Hanau und hab grad mein Abi hinter mir.
In meiner Garage steht ne H2, die schon seit 12 Jahren unbewegt in der Garage stand.
Mittlerweile läuft sie wieder und ich bin gerade dabei den Tank zu entrosten, was aber schon ne ziemliche Menge Arbeit bedeutet im Moment, aber ich hab ja jetzt bis Oktober frei, bis dahin sollte ich das geschafft haben
Bilder hab ich momentan noch keine, werde sie aber so schnell wie möglich nachreichen.
Grüße, Michel.
hab gesehen dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe, aber ich lese im Moment auch eher mehr mit.
Ich bin der Michel, bin 20 Jahre jung, komme aus Hanau und hab grad mein Abi hinter mir.
In meiner Garage steht ne H2, die schon seit 12 Jahren unbewegt in der Garage stand.
Mittlerweile läuft sie wieder und ich bin gerade dabei den Tank zu entrosten, was aber schon ne ziemliche Menge Arbeit bedeutet im Moment, aber ich hab ja jetzt bis Oktober frei, bis dahin sollte ich das geschafft haben
Bilder hab ich momentan noch keine, werde sie aber so schnell wie möglich nachreichen.
Grüße, Michel.
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Guter Plan die H wieder zu beleben
Somit herzlich Willkommen.
Somit herzlich Willkommen.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- conni70
- Valensina Rossi
- Beiträge: 1330
- Registriert: 07 Apr 2005 9:23
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Servus...
Wir haben im Treffen und Termine einen Fred Rhein-Main-Stammtisch.. Ist immer am 1.Freitag im Monat, wenn du Zeit hast komm vorbei ist in Dreieich ab 19:00 Uhr...
Wir haben im Treffen und Termine einen Fred Rhein-Main-Stammtisch.. Ist immer am 1.Freitag im Monat, wenn du Zeit hast komm vorbei ist in Dreieich ab 19:00 Uhr...
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher
http://Cornelia-Kreps.magix.net
[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Nabend Michel,
dann dürfte die nächste Saison dir gehören
Spaß bei Seite.....
Viel Glück zur Restauration.
, VG Sascha
dann dürfte die nächste Saison dir gehören
Spaß bei Seite.....
Viel Glück zur Restauration.
, VG Sascha
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Hätte mit 20 auch gerne 'ne H gehabt.
Viel Spaß beim fertig machen und
Viel Spaß beim fertig machen und
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
mit 20 hatte ich ne fzr600....Sleipnir hat geschrieben:Hätte mit 20 auch gerne 'ne H gehabt.
Viel Spaß beim fertig machen und
ähh, sorry Willkommen...
Deus iudex meus.
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Als Sleipinir 20 war gab es die H noch gar nicht!
No Brain No Headache!
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Stimmt. Aber die GPz 1100 UT war auch nicht schlecht.DerP hat geschrieben:Als Sleipinir 20 war gab es die H noch gar nicht!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Was sind denn 12 Jahre im Universum?
Hoffen wir das sie wenig Standschäden hat und du viel Freude damit.
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Willkommen
Das kommt mir doch bekannt vor.... habe meine L nach "nur" 7-8 Jahren Rumsteherei in der Garage im letzen Sommer auch erstmal einer Kernsanierung unterzogen, war zwar ein gutes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt: Die Maschine sah gut aus, Papiere waren vollständig und so hat´s beim TÜV keine 20 Minuten gedauert und alles war geregelt. Und sie läuft auch anständig
Hast Du schon ne Liste mit allem, was Du zwecks Inbetriebnahme machen willst ? Kannste zur HU mitnehmen zwecks Doku, auch wenn das nix amtliches ist. Der Prüfer fand´s gut, hat sich das bei mir kurz angesehen und konnte so schon im Büro mal einen ersten Eindruck gewinnen: Alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt, Elektrik komplett überprüft usw. Wenn rüberkommt, daß Du die üblichen Problemchen erkannt und behoben hast und insgesamt halbwegs planvoll gearbeitet hast, gewinnt man schon mal Vertrauen.
Zu den ganzen Sachen, was so zu machen ist, gibt´s hier jede Menge Threads, Suchfunktion ist Dein Freund. Der Stammtisch ebenso , findet jeden 1. Freitag im Monat statt, die letzen Male immer in Dreieich - das ist von Hanau aus ein Katzensprung.
Viele Grüße,
Oli
Das kommt mir doch bekannt vor.... habe meine L nach "nur" 7-8 Jahren Rumsteherei in der Garage im letzen Sommer auch erstmal einer Kernsanierung unterzogen, war zwar ein gutes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt: Die Maschine sah gut aus, Papiere waren vollständig und so hat´s beim TÜV keine 20 Minuten gedauert und alles war geregelt. Und sie läuft auch anständig
Hast Du schon ne Liste mit allem, was Du zwecks Inbetriebnahme machen willst ? Kannste zur HU mitnehmen zwecks Doku, auch wenn das nix amtliches ist. Der Prüfer fand´s gut, hat sich das bei mir kurz angesehen und konnte so schon im Büro mal einen ersten Eindruck gewinnen: Alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt, Elektrik komplett überprüft usw. Wenn rüberkommt, daß Du die üblichen Problemchen erkannt und behoben hast und insgesamt halbwegs planvoll gearbeitet hast, gewinnt man schon mal Vertrauen.
Zu den ganzen Sachen, was so zu machen ist, gibt´s hier jede Menge Threads, Suchfunktion ist Dein Freund. Der Stammtisch ebenso , findet jeden 1. Freitag im Monat statt, die letzen Male immer in Dreieich - das ist von Hanau aus ein Katzensprung.
Viele Grüße,
Oli
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Danke sehr für das nette Hallo hier
Stammtisch hört sich gut an, werd ich mal aufsuchen denke ich
Das Gröbste ist bisher erledigt.
Poröse Gummis und Dichtungen sind ersetzt. Die Flüssigkeiten sind ersetzt, bis auf die Bremsflüssigkeit die werde ich dann im Zuge mit neuen Bremsbelägen machen, wer weiß wieviel Wasser die schon gezogen hat.
Der Motor läuft wunderbar rund, hatte den Vergaser mal aufgehabt aber der war sehr sauber bis auf kleinere Stellen die ich sofort gereinigt habe.
Elektrik läuft auch, also eigentlich kein Problem bisher, außer dass ich ne neue Batterie benötige und halt den Tank sanieren muss, das ist ja das Ätzendste.
Und der Schalthebel ist abgebrochen, wenn so etwas noch jemand über hat?
Hab sie bisher immer nur an ner Autobatterie und mit ner Schlauch-Trichter-Lösung laufen gehabt.
Sprang aber direkt beim 2. Versuch an.
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Maschine nicht unfallfrei ist.
Daher muss ich mir wegen der Kanzel und der Seitenverkleidung etwas einfallen lassen, die Kanzel ist Schrott, die Seitenverkleidung lässt sich noch retten.
Mit dabei war eine Carbon-Verkleidung, von der ich jetzt nur mal die Kanzel angepasst habe, weil die am wichtigsten war. Die muss ich für den TÜV entsprechend tarnen, weil ne ordentliche Kanzel ist zu humanen Preisen ja unauffindbar.
Ein Bild hänge ich nun auch mal dran
Stammtisch hört sich gut an, werd ich mal aufsuchen denke ich
Das Gröbste ist bisher erledigt.
Poröse Gummis und Dichtungen sind ersetzt. Die Flüssigkeiten sind ersetzt, bis auf die Bremsflüssigkeit die werde ich dann im Zuge mit neuen Bremsbelägen machen, wer weiß wieviel Wasser die schon gezogen hat.
Der Motor läuft wunderbar rund, hatte den Vergaser mal aufgehabt aber der war sehr sauber bis auf kleinere Stellen die ich sofort gereinigt habe.
Elektrik läuft auch, also eigentlich kein Problem bisher, außer dass ich ne neue Batterie benötige und halt den Tank sanieren muss, das ist ja das Ätzendste.
Und der Schalthebel ist abgebrochen, wenn so etwas noch jemand über hat?
Hab sie bisher immer nur an ner Autobatterie und mit ner Schlauch-Trichter-Lösung laufen gehabt.
Sprang aber direkt beim 2. Versuch an.
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Maschine nicht unfallfrei ist.
Daher muss ich mir wegen der Kanzel und der Seitenverkleidung etwas einfallen lassen, die Kanzel ist Schrott, die Seitenverkleidung lässt sich noch retten.
Mit dabei war eine Carbon-Verkleidung, von der ich jetzt nur mal die Kanzel angepasst habe, weil die am wichtigsten war. Die muss ich für den TÜV entsprechend tarnen, weil ne ordentliche Kanzel ist zu humanen Preisen ja unauffindbar.
Ein Bild hänge ich nun auch mal dran
- Dateianhänge
-
- zxr75001.jpg (488.25 KiB) 1383 mal betrachtet
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Jau Tarnfarbe ist grün, passt.Michel A. hat geschrieben: muss ich für den TÜV entsprechend tarnen
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Grüne Farbe drauf und gut.
Die Aufkleber gibt´s bei mehreren Leuten....
Die Aufkleber gibt´s bei mehreren Leuten....
Re: Servus aus dem Rhein-Main-Gebiet
Wilkommen.
Limegreen kriegste fast überall. Wenns gut werden soll nimm die von RH
http://www.motorradlack.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Limegreen kriegste fast überall. Wenns gut werden soll nimm die von RH
http://www.motorradlack.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen