Unterschied Motor 9B 9C
Unterschied Motor 9B 9C
Hallo!
Ich hab ja vor kurzem Nockenwellen für die 9B gesucht. Mir wurde daraufhin ein kompletter Motor für wenig Geld angeboten, der einen Pleuellagerschaden hatte. Hab natürlich den Motor gekauft. Man kann ja immer Teile gebrauchen.
So nun ist der Motor da und was ist: ist kein B sondern ein C.
So nun in die Runde: was passt vom C zum B? Kopf (glaub ich nicht) Nockenwellen, Kolben, Zylinderbank???
servus
Waldemar
Ich hab ja vor kurzem Nockenwellen für die 9B gesucht. Mir wurde daraufhin ein kompletter Motor für wenig Geld angeboten, der einen Pleuellagerschaden hatte. Hab natürlich den Motor gekauft. Man kann ja immer Teile gebrauchen.
So nun ist der Motor da und was ist: ist kein B sondern ein C.
So nun in die Runde: was passt vom C zum B? Kopf (glaub ich nicht) Nockenwellen, Kolben, Zylinderbank???
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- Super Rider
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Re: Unterschied Motor 9B 9C
mit vieeeel Glück die Lagerschalen, Öleinfüllsschraube und paar Schrauben hier und da, ansonsten aber ja.... war ein Motor nach einem komplett neuen Design,
da wird ein H Motor mehr mit JKLM gemeinsam haben als 9B mit 9C
da wird ein H Motor mehr mit JKLM gemeinsam haben als 9B mit 9C
Re: Unterschied Motor 9B 9C
Oha, da möchte ich auch mal eine Frage in den Raum schmeissen.
Meine ZXR hat 104 KW im Schein eingetragen, laut Verkäufer wäre in dem Motorrad der 900b verbaut. Nun meine Frage: hat nicht ausschliesslich der 900c diese 104 KW? Wenn ja, wie kann ich das jetzt herausbekommen welcher dort wirklich verbaut ist (dürfte von aussen denke ich mal nicht unbedingt leicht zu erkennen sein)?
Meine ZXR hat 104 KW im Schein eingetragen, laut Verkäufer wäre in dem Motorrad der 900b verbaut. Nun meine Frage: hat nicht ausschliesslich der 900c diese 104 KW? Wenn ja, wie kann ich das jetzt herausbekommen welcher dort wirklich verbaut ist (dürfte von aussen denke ich mal nicht unbedingt leicht zu erkennen sein)?
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Re: Unterschied Motor 9B 9C
guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
Re: Unterschied Motor 9B 9C
Die B hat offen 104 kw
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Armin
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Re: Unterschied Motor 9B 9C
genau aus diesem Grund wird der 9er C kaum im Forum erwähnt.Super Rider hat geschrieben:... außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Re: Unterschied Motor 9B 9C
Danke Jungs, unglaublich aber an dieser Frage ist selbst ein prof. Kawa-Schrauber gescheitert...Super Rider hat geschrieben:guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
Re: Unterschied Motor 9B 9C
Chris71 hat geschrieben:Danke Jungs, unglaublich aber an dieser Frage ist selbst ein prof. Kawa-Schrauber gescheitert...Super Rider hat geschrieben:guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
Das ist traurig!
Re: Unterschied Motor 9B 9C
mvp hat geschrieben:Chris71 hat geschrieben:Danke Jungs, unglaublich aber an dieser Frage ist selbst ein prof. Kawa-Schrauber gescheitert...Super Rider hat geschrieben:guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
Das ist traurig!
aber leider kein einzelfall....
Deus iudex meus.