Suche Bastler aus Hannover
Suche Bastler aus Hannover
Hey!
seit gestern bin ich stolzer besitzer einer (leider noch defekten) zxr 750 hab das ding relativ günstig bekommen, dafür stand es aber auch gut 2 jahre und ist einmal umgekippt (sonst kein unfall). jedenfalls will ich mich jetzt über die kalten tage dran machen und die maschiene für die nächste saison fit machen.
Problem dabei: ich hab nicht wirklich ahnung davon und vorallem kein geld das von einem profi machen zu lassen... darum suche ich jemanden aus hannover der lust hätte an nem nachmittag vorbei zu kommen auf ein bier, sich das ding anzusehen und mir zu sagen was seiner meinung nach daran alles gemacht werden müsste. (Ich suche NICHT jemanden der mir das motorrad wieder flott macht! das kann ich wiegesagt nicht bezahlen und möchte es auch selber lernen) ich brauche nur jemanden der mich mal in die richtige richtung stößt und sagt: "ah klarer fall, vergaser reinigen, neue batterie, benzinschläuche wechseln. usw usw"
Hier mal ein foto um sich vorab nen eindruck machen zu können:
hoffe das sich jemand findet, vielen dank schonmal
mfg
seit gestern bin ich stolzer besitzer einer (leider noch defekten) zxr 750 hab das ding relativ günstig bekommen, dafür stand es aber auch gut 2 jahre und ist einmal umgekippt (sonst kein unfall). jedenfalls will ich mich jetzt über die kalten tage dran machen und die maschiene für die nächste saison fit machen.
Problem dabei: ich hab nicht wirklich ahnung davon und vorallem kein geld das von einem profi machen zu lassen... darum suche ich jemanden aus hannover der lust hätte an nem nachmittag vorbei zu kommen auf ein bier, sich das ding anzusehen und mir zu sagen was seiner meinung nach daran alles gemacht werden müsste. (Ich suche NICHT jemanden der mir das motorrad wieder flott macht! das kann ich wiegesagt nicht bezahlen und möchte es auch selber lernen) ich brauche nur jemanden der mich mal in die richtige richtung stößt und sagt: "ah klarer fall, vergaser reinigen, neue batterie, benzinschläuche wechseln. usw usw"
Hier mal ein foto um sich vorab nen eindruck machen zu können:
hoffe das sich jemand findet, vielen dank schonmal
mfg
Re: Suche Bastler aus Hannover
Finde erst mal raus, ob der Rahmenschoner was verbergen soll, ansonsten haste genug Arbeit für den Winter.
Denke unterm Strich ist es billiger sich was besseres zu kaufen, hier steckste locker 1000.- rein, bevor sie läuft und nichts grösseres mit der Gabel. Motor etc. ist.
Denke unterm Strich ist es billiger sich was besseres zu kaufen, hier steckste locker 1000.- rein, bevor sie läuft und nichts grösseres mit der Gabel. Motor etc. ist.
Re: Suche Bastler aus Hannover
Was hast Du dafür abgelegt?
Hast Du die Verkleidungsteile mitbekommen? Was hat er Dir noch mitgegeben, daß Du Dir das antust?
Sowas "kauft" man sich doch nicht wirklich, wenn man vom Schrauben keinen Plan hat!
Mit einem Blick sehe ich schon eine 4-stellige Summe alleine an Teilen, um Dich damit auf die Straße lassen zu können!
Ich drück Dir die Daumen, daß Du jemanden findest!
Aber stell Dich drauf ein, daß das unabhängig von der Person, die sich das antun wird, kein erfreulicher Besuch wird!
Wenn der technische Zustand dem äußeren entspricht, ist das ein €uronengrab!
Sorry, aber ich bin bei dem Bild erschrocken, daß man dafür auch noch zahlt!
Re: Suche Bastler aus Hannover
also das ding läuft schon... wenn man benzin direkt in den motor gibt und startspray benutzt wird aber ne menge arbeit, das ist mir klar - aber was soll man sonst im winter machen...
Re: Suche Bastler aus Hannover
der vorbesitzer ist ein guter kumpel von mir... und sagen wir mal er hat es erstmal kostenfrei abgegeben. er hat nen preis genannt den er am ende dafür haben will, dieser wird mit den kosten verrechnet die ich investieren musste um es auf die straße zu bekommen... am ende zahlt er mir noch was dafür so wie ich eure antworten interpretiere
dabei war noch die rechte seitenverkleidung (die linke ist beim umfallen kaputt gegangen) und nen haufen ersatzteile.
dabei war noch die rechte seitenverkleidung (die linke ist beim umfallen kaputt gegangen) und nen haufen ersatzteile.
Re: Suche Bastler aus Hannover
Sry, aber ich würd die nichtmal schlachten ... Allein wenn man sich Fahrwerk/Bremsen ansieht wird einem schlecht. Dem Rost nach zu urteilen stand das Ding da auch länger als 2 Jahre.
Re: Suche Bastler aus Hannover
Fangen wir mal grob an.
Es ist ne J.
Also denken wir uns mal einen normal gepflegten Zustand, fahrfähig, ohne herausragende Stärken und Schwächen und veranschlagen mal einen Durchschnittswert von 1500€. (Da soll sie also hin!)
Inventur der absehbaren Pflichtpunkte:
- Kettensatz
- Federbeine komplett überholen
- Kupplungspumpe samt Hebel
- Fußrastenanlage komplett links
- Reifen
- Schwingenhülse/-lager
- Seitenteil links plus Lack
- kompletter Motorcheck
- sämtliche Flüssigkeitswechsel
- kompletter Bremsenservice
- wahrscheinlich neue Bremsscheiben
- Gaser-Service
- Batterie
Ausgehend davon, daß da noch ein ganzes Tierheim unter den verrosteten und vergammelten Schrauben im Sack ruhen wird ... und das für 1500€
Wenn Du jetzt Schrauber wärest und VIEL Zeit sowie eine gemütliche, warme Räumlichkeit hättest, würde ich Dir viel Erfolg wünschen - alleine schon bei der Teilebeschaffung!
Unter Deinen Umständen...
Du brauchst keinen Berater, Du brauchst ein Opfer, das den Versuch unternimmt, das Ding wirklich ernsthaft wiederzubeleben!
Alleine schon, daß sich hier einer meldet, der für Dich mal "drüberschaut"... Das brauchts nicht! Du brauchst wenn, dann nen Neuaufbau! Und selbst dann ist das Ergebnis eine normale J - außer für Dich! Denn Du hast bis dahin wahrscheinlich irgendetwas im Bereich des Doppelten in die Hand genommen (sollte sich kein Schrauber finden, der Dir hilft!) und mußt das Ding dann schon sehr lieb haben!
Geh mal mit der Cam näher dran, wie sieht die rechte Seite aus? Wieviele km hat die arme Sau runter?
Es ist ne J.
Also denken wir uns mal einen normal gepflegten Zustand, fahrfähig, ohne herausragende Stärken und Schwächen und veranschlagen mal einen Durchschnittswert von 1500€. (Da soll sie also hin!)
Inventur der absehbaren Pflichtpunkte:
- Kettensatz
- Federbeine komplett überholen
- Kupplungspumpe samt Hebel
- Fußrastenanlage komplett links
- Reifen
- Schwingenhülse/-lager
- Seitenteil links plus Lack
- kompletter Motorcheck
- sämtliche Flüssigkeitswechsel
- kompletter Bremsenservice
- wahrscheinlich neue Bremsscheiben
- Gaser-Service
- Batterie
Ausgehend davon, daß da noch ein ganzes Tierheim unter den verrosteten und vergammelten Schrauben im Sack ruhen wird ... und das für 1500€
Wenn Du jetzt Schrauber wärest und VIEL Zeit sowie eine gemütliche, warme Räumlichkeit hättest, würde ich Dir viel Erfolg wünschen - alleine schon bei der Teilebeschaffung!
Unter Deinen Umständen...
Du brauchst keinen Berater, Du brauchst ein Opfer, das den Versuch unternimmt, das Ding wirklich ernsthaft wiederzubeleben!
Alleine schon, daß sich hier einer meldet, der für Dich mal "drüberschaut"... Das brauchts nicht! Du brauchst wenn, dann nen Neuaufbau! Und selbst dann ist das Ergebnis eine normale J - außer für Dich! Denn Du hast bis dahin wahrscheinlich irgendetwas im Bereich des Doppelten in die Hand genommen (sollte sich kein Schrauber finden, der Dir hilft!) und mußt das Ding dann schon sehr lieb haben!
Geh mal mit der Cam näher dran, wie sieht die rechte Seite aus? Wieviele km hat die arme Sau runter?
Re: Suche Bastler aus Hannover
Weia, was ein Trümmer. Aber wenn die Karre mechanisch soweit funktioniert, sehe ich hier in erster Linie eine Fleißaufgabe. Was dann nach und nach zu Tage kommt, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber anfangen würde auf jeden Fall erstmal. Die wesentlichen Stichpunkte hatte Tie ja schon angesprochen.
Re: Suche Bastler aus Hannover
hehe, genau sowas wollte ich hören... ihr macht einem ja mut
ne, schon ok - man muss ja realistisch bleiben. ich finde das moped sehr sehr geil und sobald ich damit fertig bin werdet ihr es nicht wieder erkennen
Danke aber schonmal - vorallem an Tie - für die hinweise.
ne, schon ok - man muss ja realistisch bleiben. ich finde das moped sehr sehr geil und sobald ich damit fertig bin werdet ihr es nicht wieder erkennen
Danke aber schonmal - vorallem an Tie - für die hinweise.
Re: Suche Bastler aus Hannover
Ja BörniBörni hat geschrieben:Weia, was ein Trümmer. Aber wenn die Karre mechanisch soweit funktioniert, sehe ich hier in erster Linie eine Fleißaufgabe. Was dann nach und nach zu Tage kommt, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber anfangen würde auf jeden Fall erstmal. Die wesentlichen Stichpunkte hatte Tie ja schon angesprochen.
für uns oder den ein und anderen kein Problem
da gehen wir halt in das Teilelager und holen
die Sachen raus die man für den Neuaufbau braucht
Aber als Neuling so eine Karre
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Suche Bastler aus Hannover
Diesen Satz wirst Du irgendwann in nächster Zeit noch verfluchen!Conir hat geschrieben:Danke aber schonmal - vorallem an Tie - für die hinweise.
Aber keine Ursache!
Viel Erfolg!
Re: Suche Bastler aus Hannover
Da wiedersprichst Du Dir aber selber. Realitisch wäre den verunfallten Haufen Schrott wieder in den Teich zu werfen wo Du den rausgeholt hast. Sry, is doch so....Conir hat geschrieben:ne, schon ok - man muss ja realistisch bleiben. ich finde das moped sehr sehr geil und sobald ich damit fertig bin werdet ihr es nicht wieder erkennen
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit!
Re: Suche Bastler aus Hannover
Conir, komme aus dem raum hannover, sage dir gleich-->lass es!
mein kumpel aus isernhagen will ne ansständige L mit tüv in grün weiss blau für 1,8k verkaufen.
das ist ne basis.....die jott auf deinem foto ist ein grab !
mein kumpel aus isernhagen will ne ansständige L mit tüv in grün weiss blau für 1,8k verkaufen.
das ist ne basis.....die jott auf deinem foto ist ein grab !
Deus iudex meus.
Re: Suche Bastler aus Hannover
Die letzten beiden Meinungen treffen genau den Punkt. Gib deinem Kumpel den Haufen Schrott wieder zurück und kauf dir etwas brauchbares.
Klar ist es für Jemanden mit etwas Ahnung kein großes Problem die J wieder auf zubauen. Aber dieses muss dann von Grund auf erfolgen und wird auch einiges an Zeit und Material kosten.
Klar ist es für Jemanden mit etwas Ahnung kein großes Problem die J wieder auf zubauen. Aber dieses muss dann von Grund auf erfolgen und wird auch einiges an Zeit und Material kosten.
- OpenOcean
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Re: Suche Bastler aus Hannover
Schöne Bastelbude hast du da.
Wenn mir jemand so etwas auf den Hof wirft, würde ich das Teil aussernanderschrauben und sehen, ob sich der Wiederaufbau lohnt. Das dauert mit ein wenig Ruhe und auch nicht länger als ne Woche.
Wenn du von den Innereien Bilder einstellst, dann kann sich die Gemeinde auch ein besseres Bild von deinem Schmuckstück machen.
Mach mal den Tank ab und den Motor auf und dann davon ein paar Bilder. Wie schon geschrieben, der Rahmen muß natürlich auch in Ordnung sein.
Alles andere geht doch.
Es gibt hier Menschen, die zerreissen jedes Jahr ein fahrbereites Moped, nur um zu sehen, dass es alles in Ordnung ist. Manche bauen da sogar für teures Geld nen Fighter draus.
Sinn macht das alles nicht, aber wenns gefällt.
Des weiteren:
Kettensatz, Bremsen, Bremsscheiben, Reifen, Schläuche nach 20 Jahren sind alles Verschleißteile. Das kommt eh früher, oder später.
Wenn Rahmen, Motor, Schwinge etc in Ordnung sind hast du erstmal ne gute Basis. Gabel und Federbein überholen muß halt sein und geht je nachdem ins Geld.
Es ist aber alles machbar.
Mach schöne Photos und mit Zeit und Liebe kannst du nächstes Jahr fahren.
saludos OO
Wenn mir jemand so etwas auf den Hof wirft, würde ich das Teil aussernanderschrauben und sehen, ob sich der Wiederaufbau lohnt. Das dauert mit ein wenig Ruhe und auch nicht länger als ne Woche.
Wenn du von den Innereien Bilder einstellst, dann kann sich die Gemeinde auch ein besseres Bild von deinem Schmuckstück machen.
Mach mal den Tank ab und den Motor auf und dann davon ein paar Bilder. Wie schon geschrieben, der Rahmen muß natürlich auch in Ordnung sein.
Alles andere geht doch.
Es gibt hier Menschen, die zerreissen jedes Jahr ein fahrbereites Moped, nur um zu sehen, dass es alles in Ordnung ist. Manche bauen da sogar für teures Geld nen Fighter draus.
Sinn macht das alles nicht, aber wenns gefällt.
Des weiteren:
Kettensatz, Bremsen, Bremsscheiben, Reifen, Schläuche nach 20 Jahren sind alles Verschleißteile. Das kommt eh früher, oder später.
Wenn Rahmen, Motor, Schwinge etc in Ordnung sind hast du erstmal ne gute Basis. Gabel und Federbein überholen muß halt sein und geht je nachdem ins Geld.
Es ist aber alles machbar.
Mach schöne Photos und mit Zeit und Liebe kannst du nächstes Jahr fahren.
saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
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Re: Suche Bastler aus Hannover
wenn er gar keine ahnung vom schrauben hat,ist das doch ein gutes übungsstück...was soll noch kaputtgehen?
wenn du sie zum laufen bringst,ok........bedeutet aber immernoch keinen TÜV!
wenn sie nichts gekostet hat,nimm doch die von DOG,dann hast du ne basis und kannst die in ruhe fertigmachen.
wenn du sie zum laufen bringst,ok........bedeutet aber immernoch keinen TÜV!
wenn sie nichts gekostet hat,nimm doch die von DOG,dann hast du ne basis und kannst die in ruhe fertigmachen.
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Suche Bastler aus Hannover
Sehe das alles etwas lockerer. Hab ja letztens ähnliches in Form einer 400er gekauft, die stand aber wenigstens unter 'ner Plane und war nicht ganz so verrostet. Guck als erstes mal in Tank, wenn der innen verrostet ist kannste schonmal anfangen einen neuen zu suchen. Laufen tut sie sagste. Dann mach erstmal nichts mehr. Wechsel das Öl und guck ob in der Ölwanne was ist was da nicht reingehört. Vergaser reinigen wie Du schon sagst und die Benzinschläuche neu. Kerzen neu. Dann laß sie warmlaufen und wechsel das Öl nochmal. So hab ich das wenigstens gemacht. Wenn sie dann vernünftig läuft machste den Rest. Wenn nicht gibste den Haufen Deinem Kumpel wieder.
Und natürlich als erstes abklären was mit dem Rahmen los ist, wie schon gesagt. Der Rest denke ich sind Dinge die man entrosten kann oder fallen eh unter Verschleißteile die man also beruhigt neu machen kann. Ein großer Kostenfaktor kann die Gabel werden. Bei der 400er sind so Abdeckungen drüber das ich die kleinen Rostpickel innen nicht gesehen habe. Das hat mich dann die Simmerringe gekostet.^^ Ein Kollege hat die mit Feinschmiergel wieder hinbekommen. Wenn das nicht geht brauchste die Gabel neu! Ist also irgendwie alles 'ne Rechenaufgabe und Du brauchst viel Zeit und Lust! Und vernünftiges Werkzeug! Wenn Du das alles hast, viel Spaß! Ich fand es total geil als die Mühle am Ende lief! Hat mich am Ende alles in allem mit TÜV ca: 1000€ gekostet und ca: 3 Wochen Garagenluft. OK ist auch nur ne Dosenlackierung war bei LIDL im Angebot. Aber sie läuft, das Teil macht fun und meine Maus hat Fun! Und es gibt ja jedes Jahr Winter wo man wieder etwas verbessern kann.
Hatte übrigens auch keine Ahnung, aber ein geiles Forum wo ich immer fragen konnte!
Und natürlich als erstes abklären was mit dem Rahmen los ist, wie schon gesagt. Der Rest denke ich sind Dinge die man entrosten kann oder fallen eh unter Verschleißteile die man also beruhigt neu machen kann. Ein großer Kostenfaktor kann die Gabel werden. Bei der 400er sind so Abdeckungen drüber das ich die kleinen Rostpickel innen nicht gesehen habe. Das hat mich dann die Simmerringe gekostet.^^ Ein Kollege hat die mit Feinschmiergel wieder hinbekommen. Wenn das nicht geht brauchste die Gabel neu! Ist also irgendwie alles 'ne Rechenaufgabe und Du brauchst viel Zeit und Lust! Und vernünftiges Werkzeug! Wenn Du das alles hast, viel Spaß! Ich fand es total geil als die Mühle am Ende lief! Hat mich am Ende alles in allem mit TÜV ca: 1000€ gekostet und ca: 3 Wochen Garagenluft. OK ist auch nur ne Dosenlackierung war bei LIDL im Angebot. Aber sie läuft, das Teil macht fun und meine Maus hat Fun! Und es gibt ja jedes Jahr Winter wo man wieder etwas verbessern kann.
Hatte übrigens auch keine Ahnung, aber ein geiles Forum wo ich immer fragen konnte!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Suche Bastler aus Hannover
meine 400er sah auch net wirklich besser aus und fährt jetzt. war optisch bisserl besser, dafür ohne zylinderkopf.. allerdings stimmts schon, nen 1000er ist da an teilen fast reingegangen.. natürlich selbst geschraubt.
in H kann ich leider net helfen, in HH wär ich das bier abholen gekommen..
in H kann ich leider net helfen, in HH wär ich das bier abholen gekommen..
Re: Suche Bastler aus Hannover
weil so ziemlich jeder ehrlich war geb ich auch mein senf ab
für mich sieht das bike aus als wäre es ein stuntbike..tank verbeult oder besser gesagt dem hintern vom vorbeitzer angepasst..die kanzel & verkleidung kannst du wegschmeissen..alles abgebrochen..auspuff warscheinlich durchgerrostet oder besser gesagt weggerrostet..einen krümmer sehe ich auch nicht aber vllt täuscht ja das bild..ALLE schrauben verrostet sogar die vom motor..der motor sieht für mich total undicht aus
und das ist nur die linke seite...will gar nicht wissen was du noch brauchst
damit du mal ein paar zahlen sieht was das ganze kostet...in zahlen..und das ist grob mal zusammengerechnet
- reifen = 200€
- kompletter bremsenservice & bremsklötze und vllt scheiben = 350€
- kettensatz = 120€
- batterie = 80€
- gabel & federbeine komplett überholen = 350€
- kupplungspumpe samt hebel = 70€
- vergaser überholen = 70€
- fußrastenanlage komplett links = 25 €
- schwingenhülse/-lager =50€
- auspuff = 100€
- kanzel, seitenverkleidung links,rechts & heckverkleidung plus Lack = 600€
- kompletter motorcheck = vergiss es
- flüssigkeitswechsel = 200€
- fahrersitz & sozius = 50€
- dichtungen = 100€
- zündkerzen = 70€
- sämtliche schläuche = 200€
edit
- TÜV = viel bier und noch mehr juros damit du durch den TÜV durchkommst
und wenn der rahmen was abgekriegt hat dann will ich gar nicht weiterschreiben
siehts du wieviele nullen und davor was für zahlen sind ?????? und das sind nur die kosten fürs material/ersatzteile...
auch wenn du jemanden findest der dir hilft oder selber zupackt wirst du arm allein nur wegen dem bier
also wenn du keinen trick kennst wie man geld scheisst würd ich die finger davon lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tue dir ein gefallen und vor allem denjenigen der dir helfen wird/muss/will und sieh dich nach ne zxr die "fahrbereit" ist
ich weiss liebe macht bild aber lass es nicht zu eine hassliebe werden
mach mal ein foto wo das bike zu sehen ist von beiden seiten dann können wir die liste mit den €€€ weiterführen
wir sind alle realistisch und wollen dir nicht den spass verderben
für mich sieht das bike aus als wäre es ein stuntbike..tank verbeult oder besser gesagt dem hintern vom vorbeitzer angepasst..die kanzel & verkleidung kannst du wegschmeissen..alles abgebrochen..auspuff warscheinlich durchgerrostet oder besser gesagt weggerrostet..einen krümmer sehe ich auch nicht aber vllt täuscht ja das bild..ALLE schrauben verrostet sogar die vom motor..der motor sieht für mich total undicht aus
und das ist nur die linke seite...will gar nicht wissen was du noch brauchst
damit du mal ein paar zahlen sieht was das ganze kostet...in zahlen..und das ist grob mal zusammengerechnet
- reifen = 200€
- kompletter bremsenservice & bremsklötze und vllt scheiben = 350€
- kettensatz = 120€
- batterie = 80€
- gabel & federbeine komplett überholen = 350€
- kupplungspumpe samt hebel = 70€
- vergaser überholen = 70€
- fußrastenanlage komplett links = 25 €
- schwingenhülse/-lager =50€
- auspuff = 100€
- kanzel, seitenverkleidung links,rechts & heckverkleidung plus Lack = 600€
- kompletter motorcheck = vergiss es
- flüssigkeitswechsel = 200€
- fahrersitz & sozius = 50€
- dichtungen = 100€
- zündkerzen = 70€
- sämtliche schläuche = 200€
edit
- TÜV = viel bier und noch mehr juros damit du durch den TÜV durchkommst
und wenn der rahmen was abgekriegt hat dann will ich gar nicht weiterschreiben
siehts du wieviele nullen und davor was für zahlen sind ?????? und das sind nur die kosten fürs material/ersatzteile...
auch wenn du jemanden findest der dir hilft oder selber zupackt wirst du arm allein nur wegen dem bier
also wenn du keinen trick kennst wie man geld scheisst würd ich die finger davon lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tue dir ein gefallen und vor allem denjenigen der dir helfen wird/muss/will und sieh dich nach ne zxr die "fahrbereit" ist
ich weiss liebe macht bild aber lass es nicht zu eine hassliebe werden
mach mal ein foto wo das bike zu sehen ist von beiden seiten dann können wir die liste mit den €€€ weiterführen
wir sind alle realistisch und wollen dir nicht den spass verderben
von wo umgefallen ???Conir hat geschrieben: ist einmal umgekippt (sonst kein unfall)
Re: Suche Bastler aus Hannover
el-ninjo hat geschrieben:weil so ziemlich jeder ehrlich war geb ich auch mein senf ab
für mich sieht das bike aus als wäre es ein stuntbike..tank verbeult oder besser gesagt dem hintern vom vorbeitzer angepasst..die kanzel & verkleidung kannst du wegschmeissen..alles abgebrochen..auspuff warscheinlich durchgerrostet oder besser gesagt weggerrostet..einen krümmer sehe ich auch nicht aber vllt täuscht ja das bild..ALLE schrauben verrostet sogar die vom motor..der motor sieht für mich total undicht aus
und das ist nur die linke seite...will gar nicht wissen was du noch brauchst
damit du mal ein paar zahlen sieht was das ganze kostet...in zahlen..und das ist grob mal zusammengerechnet
- reifen = 200€
- kompletter bremsenservice & bremsklötze und vllt scheiben = 350€
- kettensatz = 120€
- batterie = 80€
- gabel & federbeine komplett überholen = 350€
- kupplungspumpe samt hebel = 70€
- vergaser überholen = 70€
- fußrastenanlage komplett links = 25 €
- schwingenhülse/-lager =50€
- auspuff = 100€
- kanzel, seitenverkleidung links,rechts & heckverkleidung plus Lack = 600€
- kompletter motorcheck = vergiss es
- flüssigkeitswechsel = 200€
- fahrersitz & sozius = 50€
- dichtungen = 100€
- zündkerzen = 70€
- sämtliche schläuche = 200€
edit
- TÜV = viel bier und noch mehr juros damit du durch den TÜV durchkommst
und wenn der rahmen was abgekriegt hat dann will ich gar nicht weiterschreiben
siehts du wieviele nullen und davor was für zahlen sind ?????? und das sind nur die kosten fürs material/ersatzteile...
auch wenn du jemanden findest der dir hilft oder selber zupackt wirst du arm allein nur wegen dem bier
also wenn du keinen trick kennst wie man geld scheisst würd ich die finger davon lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tue dir ein gefallen und vor allem denjenigen der dir helfen wird/muss/will und sieh dich nach ne zxr die "fahrbereit" ist
ich weiss liebe macht bild aber lass es nicht zu eine hassliebe werden
mach mal ein foto wo das bike zu sehen ist von beiden seiten dann können wir die liste mit den €€€ weiterführen
wir sind alle realistisch und wollen dir nicht den spass verderben
von wo umgefallen ???Conir hat geschrieben: ist einmal umgekippt (sonst kein unfall)
Naja, lass mal die Kirche im Dorf, was für Flüssigkeiten kosten 200.-?
Zündkerzen 70.- Das ist doch kein V12
Schläuche bekommst du für nen 10er, wenn du im Forum nett frägst...
Batterie 30.- GEL bei ebay natürlich NEU
Verkleidung bekommste für 200.- wenn er eh lacken will sind die Farben egal, auch Risse kann man flicken...
Generell hast du schon Recht, das Teil ist ein Geldgrab, aber die Preise von dir sind teilweise fernab jeglicher Realität, wenn man es selber macht.
Re: Suche Bastler aus Hannover
@mvp
das ist alles mal grob geschätzt
7 L öl & kühlflüssigkeit & bremflüssigkeit
zündkerzen kosten auf jeden ein fuffi
schläuche & ölleitung & bremsleitungen
und man will ja nicht unbedingt das billigste nehmen..so ist es bei mir ..jeder so wie er meint
ich tank auh kein E10 und glaube du auch nicht
sicher gibts das eine oder andere teil für ein paar juros
das ist alles mal grob geschätzt
7 L öl & kühlflüssigkeit & bremflüssigkeit
zündkerzen kosten auf jeden ein fuffi
schläuche & ölleitung & bremsleitungen
und man will ja nicht unbedingt das billigste nehmen..so ist es bei mir ..jeder so wie er meint
ich tank auh kein E10 und glaube du auch nicht
sicher gibts das eine oder andere teil für ein paar juros
so ist es aber der gute mann kann noch nichts selber machenmvp hat geschrieben: wenn man es selber macht.
Re: Suche Bastler aus Hannover
Du kaufst zu teuer ein:
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerze-CR ... 27cb44fbc5" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerze-CR ... 27cb44fbc5" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Suche Bastler aus Hannover
nato hat geschrieben:wenn er gar keine ahnung vom schrauben hat,ist das doch ein gutes übungsstück...was soll noch kaputtgehen?
Das war u.a. mein Gedanke.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Suche Bastler aus Hannover
Börni hat geschrieben:nato hat geschrieben:wenn er gar keine ahnung vom schrauben hat,ist das doch ein gutes übungsstück...was soll noch kaputtgehen?
Das war u.a. mein Gedanke.
oder lass Ronny da mal rann... der kriegt auch noch ein paar Details kaputt
Morgen gibts Freibier....
Re: Suche Bastler aus Hannover
so, mal der reihe nach.
mit der verkleidung hast du recht, die linke seite ist hin da das ding ja umgefallen ist und dabei auch die kanzel in mitleidenschaft gezogen wurde. rechte seite ist top
auspuff sieht auch gut aus... keine ahnung wo du da rost siehst. den originalen hab ich auch dazubekommen (fürn tüv dann).
aber danke für die rechnung, auch wenn sich manche zahlen mit meiner bisherigen recherche nicht decken... ist ne gute übersicht
-----------------------------
so, ein paar allgmeine worte vielleicht noch.
ich möchte hier nicht die diskussion führen ob es wirtschaftlich ist das motorrad wieder auf die straße zu bringen, noch habe ich den thread aufgemacht um mir anzuhören was für nen haufen schrott ich aufm hof stehen hab. das bringt uns nicht weiter
Ich habe nach jemandem gesucht - wie eingangs erwähnt - der mir eine kleine hilfestellung geben kann was daran alles gemacht werden muss... und zum glück haben sich ja auch ein paar leute gefunden dank derer ich jetzt eine nette kleine liste habe die es abzuarbeiten gilt - vielen dank dafür!
wie von einigen gewünscht habe ich auch noch mehr fotos gemacht... auch wenn es wohl eher wieder zur allgemeinen belustigung beitragen wird ... sieht vielleicht der ein odere andere etwas was mir bisher entgangen ist.
danke für die aufmerksamkeit.
sehe da keinen wiederspruch, mir gefällt es und es wird mir noch besser gefallen wenns mal fertig ist.Kraft-Rad hat geschrieben:Da wiedersprichst Du Dir aber selber. Realitisch wäre den verunfallten Haufen Schrott wieder in den Teich zu werfen wo Du den rausgeholt hast. Sry, is doch so....Conir hat geschrieben:ne, schon ok - man muss ja realistisch bleiben. ich finde das moped sehr sehr geil und sobald ich damit fertig bin werdet ihr es nicht wieder erkennen
Ne, ist ne KTie hat geschrieben:Fangen wir mal grob an.
Es ist ne J.
usw.
danke fürs angebot, aber 1,8k hab ich nicht mal ebend. ich verteile das lieber auf die kommenden monate und lerne dabei noch was.Dog hat geschrieben:Conir, komme aus dem raum hannover, sage dir gleich-->lass es!
mein kumpel aus isernhagen will ne ansständige L mit tüv in grün weiss blau für 1,8k verkaufen.
das ist ne basis.....die jott auf deinem foto ist ein grab !
ich habe eingangs geschrieben das ich mich mit der materie nicht auskenne - ja. ich habe aber nicht gesagt das ich zwei linke hände habe und keine lust zu lernen! wie jemand in einem anderen beitrag schon meinte: "was hat er schon zu verlieren?" genaucherokee190 hat geschrieben:Die letzten beiden Meinungen treffen genau den Punkt. Gib deinem Kumpel den Haufen Schrott wieder zurück und kauf dir etwas brauchbares.
Klar ist es für Jemanden mit etwas Ahnung kein großes Problem die J wieder auf zubauen. Aber dieses muss dann von Grund auf erfolgen und wird auch einiges an Zeit und Material kosten.
jap, hab ich gemacht und die bilder findest du am ende von diesem beitrag.OpenOcean hat geschrieben:Schöne Bastelbude hast du da.
(...)
Wenn du von den Innereien Bilder einstellst, dann kann sich die Gemeinde auch ein besseres Bild von deinem Schmuckstück machen.
Mach mal den Tank ab und den Motor auf und dann davon ein paar Bilder. Wie schon geschrieben, der Rahmen muß natürlich auch in Ordnung sein.
(...)
Des weiteren:
Kettensatz, Bremsen, Bremsscheiben, Reifen, Schläuche nach 20 Jahren sind alles Verschleißteile. Das kommt eh früher, oder später.
(...)
Es ist aber alles machbar.
(...)
ganz genau! und tüv wird noch, bis zum frühjahr ist ja noch zeitnato hat geschrieben:wenn er gar keine ahnung vom schrauben hat,ist das doch ein gutes übungsstück...was soll noch kaputtgehen?
wenn du sie zum laufen bringst,ok........bedeutet aber immernoch keinen TÜV!
(..)
danke für die moralische untersützung vielleicht klappts mit dem bier wenn du mal in der nähe bist!greenday hat geschrieben:meine 400er sah auch net wirklich besser aus und fährt jetzt. war optisch bisserl besser, dafür ohne zylinderkopf.. allerdings stimmts schon, nen 1000er ist da an teilen fast reingegangen.. natürlich selbst geschraubt.
also der tank ist nicht verbeult... sieht in ordnung aus und wenn ich mich draufsetze passts auch...el-ninjo hat geschrieben:(...)
für mich sieht das bike aus als wäre es ein stuntbike..tank verbeult oder besser gesagt dem hintern vom vorbeitzer angepasst..die kanzel & verkleidung kannst du wegschmeissen..alles abgebrochen..auspuff warscheinlich durchgerrostet oder besser gesagt weggerrostet..einen krümmer sehe ich auch nicht aber vllt täuscht ja das bild..ALLE schrauben verrostet sogar die vom motor..der motor sieht für mich total undicht aus
und das ist nur die linke seite...will gar nicht wissen was du noch brauchst
damit du mal ein paar zahlen sieht was das ganze kostet...in zahlen..und das ist grob mal zusammengerechnet
(...)
mit der verkleidung hast du recht, die linke seite ist hin da das ding ja umgefallen ist und dabei auch die kanzel in mitleidenschaft gezogen wurde. rechte seite ist top
auspuff sieht auch gut aus... keine ahnung wo du da rost siehst. den originalen hab ich auch dazubekommen (fürn tüv dann).
aber danke für die rechnung, auch wenn sich manche zahlen mit meiner bisherigen recherche nicht decken... ist ne gute übersicht
na, so würde ich das aber nicht sagen. wie habt ihr denn mit dem schrauben angefangen? kopf auf, wissen rein, zu? eher nicht, man fängt halt an und wird mit der zeit besser/erfahrener... ich fange halt jetzt an.el-ninjo hat geschrieben:(...)
so ist es aber der gute mann kann noch nichts selber machen
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so, ein paar allgmeine worte vielleicht noch.
ich möchte hier nicht die diskussion führen ob es wirtschaftlich ist das motorrad wieder auf die straße zu bringen, noch habe ich den thread aufgemacht um mir anzuhören was für nen haufen schrott ich aufm hof stehen hab. das bringt uns nicht weiter
Ich habe nach jemandem gesucht - wie eingangs erwähnt - der mir eine kleine hilfestellung geben kann was daran alles gemacht werden muss... und zum glück haben sich ja auch ein paar leute gefunden dank derer ich jetzt eine nette kleine liste habe die es abzuarbeiten gilt - vielen dank dafür!
wie von einigen gewünscht habe ich auch noch mehr fotos gemacht... auch wenn es wohl eher wieder zur allgemeinen belustigung beitragen wird ... sieht vielleicht der ein odere andere etwas was mir bisher entgangen ist.
danke für die aufmerksamkeit.