Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Hallo Leute,
da gerade die Schlachtsaison für abgelegte Motorräder in der E-Bucht beginnt, denke ich über die Aufstockung meiner Ersatzteilesammlung meiner frisch ergatterten "J" nach...
Die Frage ist: Welche Teile lohnen sich, auf Halde zu legen? Was ist für den Bock nur schwer, kaum oder gar nicht mehr zu bekommen?
Welche Teile sind besonders teuer, wo kann man Schnapper machen? Was geht besonders schnell kaputt und bedarf einer Ersatzteillagerung?
da gerade die Schlachtsaison für abgelegte Motorräder in der E-Bucht beginnt, denke ich über die Aufstockung meiner Ersatzteilesammlung meiner frisch ergatterten "J" nach...
Die Frage ist: Welche Teile lohnen sich, auf Halde zu legen? Was ist für den Bock nur schwer, kaum oder gar nicht mehr zu bekommen?
Welche Teile sind besonders teuer, wo kann man Schnapper machen? Was geht besonders schnell kaputt und bedarf einer Ersatzteillagerung?
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Eigentlich wird alles rar ausser Verschleissteile wie Bremsen etc.........die wird es wohl noch länger geben.
Hängt ganz von der Kaufbereitschaft ab.
Hängt ganz von der Kaufbereitschaft ab.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Naja, ich hab gerade einen kompletten Gaser für unter 40 Euro geschossen... Nicht gerade teuer, aber sicher gut zu haben.
eine zurückverlegte Rastenanlage ging gerade für unter 100 euro über den Tisch und ein kompletter Bremsensatz lief für 24 Euro über´n Tresen. Alles keine Beträge, aber die Frage ist halt, was davon wirklich mal bedroht ist, die Grätsche zu machen - Und was davon hinterher nur Staub sammelt...
eine zurückverlegte Rastenanlage ging gerade für unter 100 euro über den Tisch und ein kompletter Bremsensatz lief für 24 Euro über´n Tresen. Alles keine Beträge, aber die Frage ist halt, was davon wirklich mal bedroht ist, die Grätsche zu machen - Und was davon hinterher nur Staub sammelt...
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
- Schwingenhülse (pratkisch unmöglich in gutem Zustand zu kriegen)
- Verkleidungsteile, speziell links und Kanzel
- Die schwarze Motorverkleidung, auch, sehr sehr selten geworden
Sonst sind viele Teil L kompatibel und damit gut zu bekommen. DIe Schwinge könnte man noch nennen. Die der L passt zwar, ist aber schwerer.
Ich horte das Zeug, wenn alles glatt geht kommt nächste Woche noch der Motor vom Cid dazu, dann bin ich erstmal versorgt
- Verkleidungsteile, speziell links und Kanzel
- Die schwarze Motorverkleidung, auch, sehr sehr selten geworden
Sonst sind viele Teil L kompatibel und damit gut zu bekommen. DIe Schwinge könnte man noch nennen. Die der L passt zwar, ist aber schwerer.
Ich horte das Zeug, wenn alles glatt geht kommt nächste Woche noch der Motor vom Cid dazu, dann bin ich erstmal versorgt
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Speziell Links ist meine Verkleidung ziemlich angefressen. Woher kommt das? Kann man da etwas überarbeiten, um es nach einer Instandsetzung & Lackierung der Teile vor erneutem Bruch zu bewahren? Schwinge hab ich glücklicherweise noch eine, aber teile von der "L"?
Gibt es da eine Liste mit kompatiblen Teilen?
Gibt es da eine Liste mit kompatiblen Teilen?
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
wenn du weisst warum die meisten links tiefer wie rechts fahren hast du dir selbst die antwort gegeben ... überleg malTheForce hat geschrieben:Speziell Links ist meine Verkleidung ziemlich angefressen. Woher kommt das? Kann man da etwas überarbeiten, um es nach einer Instandsetzung & Lackierung der Teile vor erneutem Bruch zu bewahren? Schwinge hab ich glücklicherweise noch eine, aber teile von der "L"?
Gibt es da eine Liste mit kompatiblen Teilen?
http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Hi Patrick,TheForce hat geschrieben:Speziell Links ist meine Verkleidung ziemlich angefressen. Woher kommt das? Kann man da etwas überarbeiten, um es nach einer Instandsetzung & Lackierung der Teile vor erneutem Bruch zu bewahren? Schwinge hab ich glücklicherweise noch eine, aber teile von der "L"?
Gibt es da eine Liste mit kompatiblen Teilen?
woher das kommt?
Weil der Vor-Vorbesitzer wohl versucht hat, das Mopped auf dem Seitenständer abzustellen. Nur war der eingeklappt
Wegen dem verstärken.. die Frage ist, welches Teil dann den Geist aufgibt, wenn die Verkleidung die Wucht nicht aufnimmt. Jede Verstärkung nimmt der Verkleidung flexibilität. Meine Befürchtung wäre, dass die Verkleidung damit nur um so schneller (und eventuell an einer anderen Stelle) bricht.
Ich würde mir erstmal neue Ansaugstutzen besorgen. Zwar sind die die drin sind noch einwandfrei, aber die H lehrt uns, dass die Dinger rar werden (falls sie es nicht schon sind..)
So.. morgen schau ich mir mal MEINE Neuanschaffung an
Gruß
Markus
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Alles!!!
komm ma in BUnker noch kann ich dir anhand von einem Gewaltigen Regal und 200 qm Fläche zeigen was man alles Bunkern sollte
komm ma in BUnker noch kann ich dir anhand von einem Gewaltigen Regal und 200 qm Fläche zeigen was man alles Bunkern sollte
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Wieso, es geht doch hier um J Teile .....
Ansonsten würde ich außer Verkleidungsteile, wenn wirklich im guten Zustand, nur einen kpl. Motor hinlegen. Und den auch nur um ihn parallel zu überholen und dann mal umstecken. Alles andere lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich. Außer es geht um K Teile.
Ansonsten würde ich außer Verkleidungsteile, wenn wirklich im guten Zustand, nur einen kpl. Motor hinlegen. Und den auch nur um ihn parallel zu überholen und dann mal umstecken. Alles andere lohnt sich meiner Meinung nicht wirklich. Außer es geht um K Teile.
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Aus Erfahrung: Ich habe hier allen möglichen Scheiß liegen, gebraucht habe ich bis dato nicht mal einen Motor. Was soll auch schon an einer z.B. Bremszange kaputt gehen? Ich würde es bei Verschleiß- und Sturzteilen belassen. Wartungskram wie Pumpendichtsatz musste eh neu kaufen, wenn es soweit ist.
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
OK, DAS klingt einleuchtend... Nach Stutzen suche ich derzeit, obwohl ich gelesen hab, das welche von einem anderen Modell gut passbar zu machen sein sollen... Ich schau also gerade in alle Richtungen...antanis hat geschrieben: Hi Patrick,
woher das kommt?
Weil der Vor-Vorbesitzer wohl versucht hat, das Mopped auf dem Seitenständer abzustellen. Nur war der eingeklappt
Wegen dem verstärken.. die Frage ist, welches Teil dann den Geist aufgibt, wenn die Verkleidung die Wucht nicht aufnimmt. Jede Verstärkung nimmt der Verkleidung flexibilität. Meine Befürchtung wäre, dass die Verkleidung damit nur um so schneller (und eventuell an einer anderen Stelle) bricht.
Ich würde mir erstmal neue Ansaugstutzen besorgen. Zwar sind die die drin sind noch einwandfrei, aber die H lehrt uns, dass die Dinger rar werden (falls sie es nicht schon sind..)
So.. morgen schau ich mir mal MEINE Neuanschaffung an
Gruß
Markus
Was das verstärken der Teile betrifft: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich diverse Teile kaputt vibrieren... Kenne ich so von meiner ZZR1100, da gab es halt "klassische Stellen"... wenn mein Kobold von haus aus nicht so überempfindlich ist, bedarf es da ja schon mal weniger Arbeit, das ist gut...
Was deine Neuanschaffung betrifft: Behandle sie gut... ich hab mich zwar auf was neues gefreut, bin aber auch mit etwas Wehmut vom Platz gefahren
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1275
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Na dann lies mal hier!
Die Ansaugstutzen von der L passen ganz gut. Mit J-Stutzen würde ich gar nicht mehr rummachen. L-Stutzen haben bereits die Nut für die O-Ringe und alles ist bestens. Da würde ich mir auf alle Fälle mal einen Satz auf Lager legen.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=56191" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens: Du hast mir die J-Vergaser vor der Nase weggeschnappt ! Hatte auch mitgeboten. Eine Vergaserbank liegt immer gut rum!
Nein, Scherz beiseite, wenn ich's gewusst hätte, dass sie jemand aus dem Forum haben wollte, dann hätte ich's gelassen mit dem Gebot. Dann hättest Du die Dinger für nen Zwanziger bekommen. Tut mir leid!
Ansonsten aber viel Spaß mit Deinem neuen Schmuckstück. Hast ein gutes und sehr zuverlässiges Bike gekauft.
Schönen Gruß,
Hans
Die Ansaugstutzen von der L passen ganz gut. Mit J-Stutzen würde ich gar nicht mehr rummachen. L-Stutzen haben bereits die Nut für die O-Ringe und alles ist bestens. Da würde ich mir auf alle Fälle mal einen Satz auf Lager legen.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=56191" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens: Du hast mir die J-Vergaser vor der Nase weggeschnappt ! Hatte auch mitgeboten. Eine Vergaserbank liegt immer gut rum!
Nein, Scherz beiseite, wenn ich's gewusst hätte, dass sie jemand aus dem Forum haben wollte, dann hätte ich's gelassen mit dem Gebot. Dann hättest Du die Dinger für nen Zwanziger bekommen. Tut mir leid!
Ansonsten aber viel Spaß mit Deinem neuen Schmuckstück. Hast ein gutes und sehr zuverlässiges Bike gekauft.
Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Hi Patrick,
Die Vergaser laufen 1a, da brauchst du noch ein paar Jahre, bis die Ebay-Teile zum Einsatz kommen
Schau dich mal nach einer Lichtmaschine und einer Wasserpumpe um. Bei den Hs geben die gerne den Geist auf.
Auch die Gabelsimmerringe sind irgendwann mal fällig, wobei die im Kobold schon gemacht sind.
Ich hab den 2. Schlüssel gefunden und hab noch nen Eintreiber für Gabel-Simis. Schick ich dir bei Gelegenheit zu...
@Hans: volle Uustimmung, aber woher kennst du meine alte Maschine
Oder meinst du die J generell?
Gruss Markus
Die Vergaser laufen 1a, da brauchst du noch ein paar Jahre, bis die Ebay-Teile zum Einsatz kommen
Schau dich mal nach einer Lichtmaschine und einer Wasserpumpe um. Bei den Hs geben die gerne den Geist auf.
Auch die Gabelsimmerringe sind irgendwann mal fällig, wobei die im Kobold schon gemacht sind.
Ich hab den 2. Schlüssel gefunden und hab noch nen Eintreiber für Gabel-Simis. Schick ich dir bei Gelegenheit zu...
@Hans: volle Uustimmung, aber woher kennst du meine alte Maschine
Oder meinst du die J generell?
Gruss Markus
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Stimmt, die "L" Stutzen waren es, die passen sollen. Davon werde ich auf jeden Fall ein paar auf die Seite legen, solange man sie noch bezahlen sind.hs1966 hat geschrieben:Na dann lies mal hier!
Die Ansaugstutzen von der L passen ganz gut. Mit J-Stutzen würde ich gar nicht mehr rummachen. L-Stutzen haben bereits die Nut für die O-Ringe und alles ist bestens. Da würde ich mir auf alle Fälle mal einen Satz auf Lager legen.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=22&t=56191" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens: Du hast mir die J-Vergaser vor der Nase weggeschnappt ! Hatte auch mitgeboten. Eine Vergaserbank liegt immer gut rum!
Nein, Scherz beiseite, wenn ich's gewusst hätte, dass sie jemand aus dem Forum haben wollte, dann hätte ich's gelassen mit dem Gebot. Dann hättest Du die Dinger für nen Zwanziger bekommen. Tut mir leid!
Ansonsten aber viel Spaß mit Deinem neuen Schmuckstück. Hast ein gutes und sehr zuverlässiges Bike gekauft.
Schönen Gruß,
Hans
Was die Gaser betrifft: Das weiss man leider nicht vorher... Trotzdem denke ich, war der Gaser günstig. Zumindest hoffe ich das.
Auf die blaue Verkleidung bietest Du aber nicht, oder?
Optisch braucht meine neue noch etwas Liebe, aber fahren tut sie gut. Ich will mal hoffen, das es noch lange so bleibt, denn die aktuellen Bikes gefallen mir alle nicht...
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Jo Markus,antanis hat geschrieben:Hi Patrick,
Die Vergaser laufen 1a, da brauchst du noch ein paar Jahre, bis die Ebay-Teile zum Einsatz kommen
Schau dich mal nach einer Lichtmaschine und einer Wasserpumpe um. Bei den Hs geben die gerne den Geist auf.
Auch die Gabelsimmerringe sind irgendwann mal fällig, wobei die im Kobold schon gemacht sind.
Ich hab den 2. Schlüssel gefunden und hab noch nen Eintreiber für Gabel-Simis. Schick ich dir bei Gelegenheit zu...
@Hans: volle Uustimmung, aber woher kennst du meine alte Maschine
Oder meinst du die J generell?
Gruss Markus
eine Wasserpumpe hab ich schon liegen. Die war bei der H mal fällig, und ein guter Freund wollte mir was gutes tun - Hat dann aber die falsche (eben eine für die Jott) gekauft... die liegt noch auf Halde... Die in der H ist noch recht frisch, die wurde von mir letztes jahr gegen eine mit 12TKM getauscht. Damit solltest Du also noch einige Zeit ruhe haben
Jetzt gibt es erst mal Stahlflex für die gute - und ´ne neue Scheibe...
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Wapu ist ein gutes Stichwort.....habe selbst vor kurzem eine gebraucht.....und die Bucht war LEER....
kann nur eins sagen, 239.- Euronen und 1 Woche Wartezeit für den Einflug aus Japan....
kann nur eins sagen, 239.- Euronen und 1 Woche Wartezeit für den Einflug aus Japan....
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
WaPus,Verkleidungsteile etc gibts alles als Nachbau bzw kann man umruesten.
Was ein wirkliches Problem wird bzw schon ist,
sind Zylinderköpfe.
Um mal auf die Eingangsfrage zurueckzukommen.
Was ein wirkliches Problem wird bzw schon ist,
sind Zylinderköpfe.
Um mal auf die Eingangsfrage zurueckzukommen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Wobei gebrauchte Wapus auch nicht das Maß der Dinge sind!!!!!! Lieber reparieren da weiß man was man hat!!!Chris71 hat geschrieben:Wapu ist ein gutes Stichwort.....habe selbst vor kurzem eine gebraucht.....und die Bucht war LEER....
kann nur eins sagen, 239.- Euronen und 1 Woche Wartezeit für den Einflug aus Japan....
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
...zu erwähnen wäre evtl. noch die CDI für die J. Die wird so langsam aber sicher knapp.
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Um die Zylinderbank mach ich mir keinen Kopp... Wenn der Hobel Platt ist, dann kommt ein ZX-9 Umbau und fertig... Da sieht es auf dem Markt noch deutlich besser aus... CDI? Wenn die ´nen Absegler macht, wird sie repariert! Da tausche ich nix!
Schwerer als das ABS-Steuergerät meines Volvos wird das nicht werden - wobei zumindest EINE CDI zum Schnelltausch vorhanden sein müsste... Jetzt mal so im zweiten Atemzug gedacht...
Schwerer als das ABS-Steuergerät meines Volvos wird das nicht werden - wobei zumindest EINE CDI zum Schnelltausch vorhanden sein müsste... Jetzt mal so im zweiten Atemzug gedacht...
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Bei den Neuner siehts besser aus? Ich habe seit zwei Jahren einen guten Neuer unter 700€ gesucht, und ihn vor EINER Stunde gefunden. Man kann froh sein wenn man einen L Motor zu brauchbaren Kondigtionen kriegt.
P.S.: Du weißt das nur der 9er B passt, oder? C aufwärts gibts wie Sand am Meer.
P.S.: Du weißt das nur der 9er B passt, oder? C aufwärts gibts wie Sand am Meer.
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Ja, das nur der 9er ""B" passt, ist mir klar... Aber da der später gebaut wurde, hab ich das jetzt mal voraus gesetzt...
Da das aktuell vebaute Triebwerk aber einen guten Job macht, überlege ich bereits, es diesen Winter auf den Markt zu werfen und mich nach einem 9er umzusehen...
Was für Eckdaten hat denn das von Dir ergatterte Triebwerk? Also Kosten / kilometer?
Da das aktuell vebaute Triebwerk aber einen guten Job macht, überlege ich bereits, es diesen Winter auf den Markt zu werfen und mich nach einem 9er umzusehen...
Was für Eckdaten hat denn das von Dir ergatterte Triebwerk? Also Kosten / kilometer?
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
Zylinderkopf != Zylinderbank.TheForce hat geschrieben:Um die Zylinderbank mach ich mir keinen Kopp... Wenn der Hobel Platt ist, dann kommt ein ZX-9 Umbau und fertig... Da sieht es auf dem Markt noch deutlich besser aus...
Soweit ich weiß is der 9er-B-Kopf der selbe wie KLM.
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
-> PNTheForce hat geschrieben:Ja, das nur der 9er ""B" passt, ist mir klar... Aber da der später gebaut wurde, hab ich das jetzt mal voraus gesetzt...
Da das aktuell vebaute Triebwerk aber einen guten Job macht, überlege ich bereits, es diesen Winter auf den Markt zu werfen und mich nach einem 9er umzusehen...
Was für Eckdaten hat denn das von Dir ergatterte Triebwerk? Also Kosten / kilometer?
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Welche Teile für die "J" lohnen sich, zu bunkern?
cdi gibt's mit passenden Steckern von ignitech,
programmierbar ab 130€.
Neu.Da macht gebraucht in unbekanntem Zustand kaufen
oder stundenlang dran rumlöten nicht wirklich Sinn.
Schwingenschleifschutz und Hülse SchwingenAchse könnt man aber bunkern.
Hülsen sind reparabel,
den Schleifschutz kann man nur nachpfriemeln.
programmierbar ab 130€.
Neu.Da macht gebraucht in unbekanntem Zustand kaufen
oder stundenlang dran rumlöten nicht wirklich Sinn.
Schwingenschleifschutz und Hülse SchwingenAchse könnt man aber bunkern.
Hülsen sind reparabel,
den Schleifschutz kann man nur nachpfriemeln.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...