ZXR für die Isle of man
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: ZXR für die Isle of man
@ Klaus:
Da bist Du nicht der Einzige der darüber schon Bauklötze gestaunt hat. Mir ist unbegreiflich, was für ein Idiot man sein muss um Nockenwellenlagerdeckel einzeln zu verkaufen. Und ein noch größerer Idiot, wenn man solche Einzelteile kauft und auch noch verbaut!
@SuperRider
Ja klar, das hast natürlich recht, das hab ich vergessen. Freillich braucht man auch noch die 9er Nockenwellen dazu. Aber die sind ja vergleichsweise noch leicht zu finden.
So, ich werd jetzt mal ein bisschen bei Ron stöbern und mal sehen, wie's an der Lagerfront aussieht!
Also: Es ist tatsächlich so, dass der 9er B Motor andere Hauptlagerschalen hat! Zefix
Mit anderen Worten, das Umbauen eines L-Motors auf 9er ist damit wieder gestorben.
Aber etwas anderes hat mir Mut gemacht. Die Hauptlagerschalen der L sind die selben wie die, die bei der 7er auch drin sind. Also bis Baujahr 2002. Das läßt also hoffen, dass diese Dinger noch relativ lange lieferbar sein werden!
Gruß,
Hans
Da bist Du nicht der Einzige der darüber schon Bauklötze gestaunt hat. Mir ist unbegreiflich, was für ein Idiot man sein muss um Nockenwellenlagerdeckel einzeln zu verkaufen. Und ein noch größerer Idiot, wenn man solche Einzelteile kauft und auch noch verbaut!
@SuperRider
Ja klar, das hast natürlich recht, das hab ich vergessen. Freillich braucht man auch noch die 9er Nockenwellen dazu. Aber die sind ja vergleichsweise noch leicht zu finden.
So, ich werd jetzt mal ein bisschen bei Ron stöbern und mal sehen, wie's an der Lagerfront aussieht!
Also: Es ist tatsächlich so, dass der 9er B Motor andere Hauptlagerschalen hat! Zefix
Mit anderen Worten, das Umbauen eines L-Motors auf 9er ist damit wieder gestorben.
Aber etwas anderes hat mir Mut gemacht. Die Hauptlagerschalen der L sind die selben wie die, die bei der 7er auch drin sind. Also bis Baujahr 2002. Das läßt also hoffen, dass diese Dinger noch relativ lange lieferbar sein werden!
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Sooooo,
der Sonntag war ganz gut....Wasserkreislauf,Akra Auspuff sind feddich...für die PVM,s passen die Achsen auch schon,noch paar distanz hülsen und abfahrt....
Schönen Sonntag noch...
MFG
der Sonntag war ganz gut....Wasserkreislauf,Akra Auspuff sind feddich...für die PVM,s passen die Achsen auch schon,noch paar distanz hülsen und abfahrt....
Schönen Sonntag noch...
MFG
@joey : echt genial dein Bike !! Wie Windy will ich mehr über die Zylinderbank wissen !! Hoffe du kannst ein Paar Fotos davon vor den einbau posten
Hast du denn TT-X auf Mass machen lassen ?
Hast du denn TT-X auf Mass machen lassen ?
Zuletzt geändert von Zash am 03 Mär 2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die ist doch schon verbaut?
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Howard: Manche Leute machen Fotos während Sie etwas Ein- / Zusammen bauen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
::::vor dem einbau war nicht recht zeit dafür...nächsten winter bestimmt
TTX und Gabel habe ich bauen lassen,da ein "normales" nicht passte habe ich jetzt eins mit Moto 2 Kopf......
TTX und Gabel habe ich bauen lassen,da ein "normales" nicht passte habe ich jetzt eins mit Moto 2 Kopf......
joey, hast du die Zylinderbank machen lassen ? Hast du Alu buchsen ? Nycasil ?? Oh Gottt ich ill auch eins
der Motor ist ein Traum........aber son hässliches Wasserrohr...................
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Moin,
habe soeben die Zündung geordert,soll eine Kit sein....mal schaun...es sind 4 verschiedene Zündkurven möglich...das kann ich dann aber erst alles auf dem Prüfstand testen was wie geht....
@ wegen dem Wasserrohr...ist doch ne Rennmaschine und keine Schaumaschine
heute gehts dann an das Ersatz bzw. Regenbike.....
MFG
habe soeben die Zündung geordert,soll eine Kit sein....mal schaun...es sind 4 verschiedene Zündkurven möglich...das kann ich dann aber erst alles auf dem Prüfstand testen was wie geht....
@ wegen dem Wasserrohr...ist doch ne Rennmaschine und keine Schaumaschine
heute gehts dann an das Ersatz bzw. Regenbike.....
MFG
Also ich finde die Karre scheisse. Joey, bring eben vorbei, ich biete dir die kostenlose Entsorgung an, selbstlos, wie ich nunmal bin.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
@ dann bring sie lieber zu mir der Weg ist nicht so weit. Ich würde auch auf halben weg endtgegen kommen
Ganz, ganz selbstlos
Mach weiter so find das echt geil!!!
Gruß Sven
Ganz, ganz selbstlos
Mach weiter so find das echt geil!!!
Gruß Sven
Gruß Sven
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
aber echt..Joey03 hat geschrieben: ..ist doch ne Rennmaschine und keine Schaumaschine
ich frag mich auch schon die ganze Zeit, was der Windy da immer für unnötiges Zeug basteln muss
- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)
ja,ja.....selbstlos ist er mit sicherheit .................................... nichtBörni hat geschrieben:Also ich finde die Karre scheisse. Joey, bring eben vorbei, ich biete dir die kostenlose Entsorgung an, selbstlos, wie ich nunmal bin.
Joey
Mich interessiert schon die ganze Zeit wie man einen Rahmen so poliert, das er so aussieht. Kann man das selber machen? Was bräuchte man und was kostet so was.
polieren kann man selber......machste einmal und nie wieder!
und dann noch das TÜV problem.
und dann noch das TÜV problem.
Bremsen macht die Felge dreckig
Moin,
so habe am weekend am Regenbike weitergeschraubt,Motor wieder drinne (leichte Kur: Kopf gemacht,alle Ketten neu,Kolben und Nockenwelle neu)
Akra 4 in 2 in 1 verbaut...morgen ist der wasserkreis und Airbox dranne....bis denne
MFG
so habe am weekend am Regenbike weitergeschraubt,Motor wieder drinne (leichte Kur: Kopf gemacht,alle Ketten neu,Kolben und Nockenwelle neu)
Akra 4 in 2 in 1 verbaut...morgen ist der wasserkreis und Airbox dranne....bis denne
MFG
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
@Joey, ich hätte auch gern son Regenbike. Gibts sowas auch fürs momentan Norddeutsche Schietwetter
Gruß aus Fockbek
Gruß aus Fockbek
Gruß Sven
Ich seh da Joey Dunlop auf dem Bild (mit den Stoßdämpfern)...
..das mit dem Rahmen find ich auch super, leider ist es mir auch zu gefährlich beim Straßenbike wegen Tüv.
Wird die Classic TT eigentlich im Tv dann übertragen? ..sehen will dann!
Grüße
..das mit dem Rahmen find ich auch super, leider ist es mir auch zu gefährlich beim Straßenbike wegen Tüv.
Wird die Classic TT eigentlich im Tv dann übertragen? ..sehen will dann!
Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Was is das denn für ne Akraanlage? Hab noch nie solche Abstaende bei den Knotenpunkten gesehen bei ner 750er.
Dennis hat geschrieben:Was is das denn für ne Akraanlage? Hab noch nie solche Abstaende bei den Knotenpunkten gesehen bei ner 750er.
Das habe ich mich auch gefragt, denke es ist ne Werksanlage.
Moin,
-es soll wohl einen Livescream geben....kann ich aber nicht genau sagen...werde das dann aber natürlich bekanntgeben.
-wegen der Poliererei....solange die schweißnähte in ruhe gelassen werden hatte ich noch nie Probleme mit dem Tüv...
kommt aber natürlich auf dem Prüfer an...
-die Akra anlage is aus Restbeständen eines Werksteams.....
soooo weiter gehts inne werkstatt...Ostern rückt immer näher...da sollen beide in Spanien rennen
ach ja habe am Dienstag bei den ersten Sonnenstrahlen (bevor der Winter wieder eingekehrt ist ) meinen neuen Helmsponsor "LS 2" getestet...das war schon nicht schlecht,mal schauen wie er sich unter wetkampf bedingungen schlägt....
Bis denne......
-es soll wohl einen Livescream geben....kann ich aber nicht genau sagen...werde das dann aber natürlich bekanntgeben.
-wegen der Poliererei....solange die schweißnähte in ruhe gelassen werden hatte ich noch nie Probleme mit dem Tüv...
kommt aber natürlich auf dem Prüfer an...
-die Akra anlage is aus Restbeständen eines Werksteams.....
soooo weiter gehts inne werkstatt...Ostern rückt immer näher...da sollen beide in Spanien rennen
ach ja habe am Dienstag bei den ersten Sonnenstrahlen (bevor der Winter wieder eingekehrt ist ) meinen neuen Helmsponsor "LS 2" getestet...das war schon nicht schlecht,mal schauen wie er sich unter wetkampf bedingungen schlägt....
Bis denne......
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
Ja, so ein Schätzchen habe ich auch auf der 7erJoey03 hat geschrieben: -die Akra anlage is aus Restbeständen eines Werksteams.....
Nur ist die mit 3 Interferenzrohren und ne 4-2-1 aber hat dafür auch konische Krümmerrohre
Joey wird schon wissen, was er da hat, aber für ne Akra sieht die irgendwie komisch aus...mvp hat geschrieben:Ja, so ein Schätzchen habe ich auch auf der 7erJoey03 hat geschrieben: -die Akra anlage is aus Restbeständen eines Werksteams.....
Nur ist die mit 3 Interferenzrohren und ne 4-2-1 aber hat dafür auch konische Krümmerrohre
Und - Ja so Anlagen, die's nicht an jeder Ecke gibt haben schon so ihre Reize
Gruss Casi
Klar weiss er was er da hat und es gab ja auch zig verschieden Ausführungen, wahrscheinlich schon verschiedene in jedem Modelljahr je nach Einsatzzweck.
Für mich ist die Geilste immer noch die für die 7er mit 2 parallelen Rohren zum Endtopf.
Für mich ist die Geilste immer noch die für die 7er mit 2 parallelen Rohren zum Endtopf.