Tank Pulvern
Tank Pulvern
Hat jemand von euch schon mal seinen Tank Pulvern lassen? gabs dabei probleme?
danke schon mal
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- Gralssucher
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Re: Tank Pulvern
Auf die irre Idee ist noch keiner gekommen...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: Tank Pulvern
So lange der Sprit ausgegast hat, dürfte nix passieren oder seh ich das Falsch?
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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Re: Tank Pulvern
Das superfeine Strahlgut vom strahlen vorher ist eher das Problem.
Den Tankdeckel sauber zu schliessen und das nach dem Pulver aufschmelzen wieder
ordentlich abzukriegen...der Uebergang...
ganz davon abgesehen,dass ich einer Pulverschicht vor allem am
Knieschluss nicht lange gebe.
Habe auch ein wenig gepulvert am Bike
(Rahmen,Felgen,Rasten),
und die Rastentraeger waren nach 100km bereits von den Stiefeln blankgewetzt.
Sei doch einfach der Erste,der das am Tank ausprobiert,
das geht schneller als 10 Seiten Diskussion
Den Tankdeckel sauber zu schliessen und das nach dem Pulver aufschmelzen wieder
ordentlich abzukriegen...der Uebergang...
ganz davon abgesehen,dass ich einer Pulverschicht vor allem am
Knieschluss nicht lange gebe.
Habe auch ein wenig gepulvert am Bike
(Rahmen,Felgen,Rasten),
und die Rastentraeger waren nach 100km bereits von den Stiefeln blankgewetzt.
Sei doch einfach der Erste,der das am Tank ausprobiert,
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- der den Berg erklomm
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Re: Tank Pulvern
du willst es doch auchShortZX hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich der erste sein will
Morgen gibts Freibier....
Re: Tank Pulvern
der den Berg erklomm hat geschrieben:du willst es doch auch
Zum Thema: Was soll das bringen? Wo soll denn der Vorteil gegenüber einer Lackierung sein?
Re: Tank Pulvern
An sich sollte das funktionieren.
Hab meinen Rahmen grad beim Pulverer abgeholt und dort hingen auch Tanks.
Funktioniert schon.
Sauber wirst den auch bekommen. Musst halt ordentlich spülen und wohl öfter mal den Filter wechseln.
Die andere Sache ist, dass die meisten nur RAL - Töne pulvern
und das passt nicht wirklich zum originalen Lack.
Hab meinen Rahmen grad beim Pulverer abgeholt und dort hingen auch Tanks.
Funktioniert schon.
Sauber wirst den auch bekommen. Musst halt ordentlich spülen und wohl öfter mal den Filter wechseln.
Die andere Sache ist, dass die meisten nur RAL - Töne pulvern
und das passt nicht wirklich zum originalen Lack.
Re: Tank Pulvern
Hatt mich nur interessiert ob das geht, da ich meinen Tank lackieren muss.
- timtailer3
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Re: Tank Pulvern
@ Howard , darf ich fragen was du für das Pulvern gegeben hast und welche Teile du alle hast Pulvern lassen? evtl. auch die Schwinge?
Habe hier auch gerade angebote liegen. Bin schon bei der Planung für den nächsten Winter
Habe hier auch gerade angebote liegen. Bin schon bei der Planung für den nächsten Winter
Gruß Sven
Re: Tank Pulvern
Ja, das würde mich auch interessieren!
@timtailer
Da wir ja grob aus der gleichen Ecke kommen, würden mich Deine Angebote auch interessieren.
@timtailer
Da wir ja grob aus der gleichen Ecke kommen, würden mich Deine Angebote auch interessieren.
- timtailer3
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Re: Tank Pulvern
.... Diese farblose Beschichtung ist ein Spezialpulver welches eine wesentlich bessere Beständigkeit gegen Bremsflüssigkeit, Benzin und andere Chemikalien aufweist, als Polysterpulver, die üblicherweise verarbeitet werden. Weiterhin erreichen wir hiermit auch eine deutlich bessere Beständigkeit gegen UV Strahlung und verhindern ein vergilben oder ausbleichen der Lackschicht......
Hab ich von hier kopiert: http://www.dsp-pulver.de/motorrad.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Es geht also....
Hab ich von hier kopiert: http://www.dsp-pulver.de/motorrad.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Es geht also....
Re: Tank Pulvern
Bitte nicht vergessen, beschichtet werden nur metallisch blanke Flächen. Ein Tank ohne die geringste Delle ist somit Voraussetzung. Außerdem ist das Finish einer beschichteten Fläche im keinem Fall mit hochwertigen Klarlack zu vergleichen.
Das nachträgliches Ausbessern evtl. Stellen/ Dellen o. ä. etwas komplizierter ist, sollte ebenfalls bedacht werden.
Das nachträgliches Ausbessern evtl. Stellen/ Dellen o. ä. etwas komplizierter ist, sollte ebenfalls bedacht werden.
Re: Tank Pulvern
Ich habe Rahmen, Heckrahmen und Schwinge strahlen und pulvern lassen.
Hat 200€ gekostet.
Farbe ist RAL 9006 Weißaluminium.
Hat 200€ gekostet.
Farbe ist RAL 9006 Weißaluminium.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Tank Pulvern
Achso, Felgen hatte ich letztes Jahr glaub ich pulvern lassen.
Die haben mit strahlen 100€ gekostet.
Ich denke jetzt hast einen richtwert
Die haben mit strahlen 100€ gekostet.
Ich denke jetzt hast einen richtwert
Re: Tank Pulvern
Moin Großer,
in Roth gibts die Firma BBL Oberflächentechnik.
Die haben sich auf Pulverbeschichtungen und Industrielackierungen spezialisiert. Machen u.a. auch die Brennkammern von Atomkraftwerken und sowas.
Frag doch da mal an, was die so empfehlen. Zumindest haben die schonmal ein paar Moppedrahmen, Felgen u.ä. beschichtet.
Der Chef, Ropert Lumpi ist wenn ich mich richtig erinnere auch Biker.
in Roth gibts die Firma BBL Oberflächentechnik.
Die haben sich auf Pulverbeschichtungen und Industrielackierungen spezialisiert. Machen u.a. auch die Brennkammern von Atomkraftwerken und sowas.
Frag doch da mal an, was die so empfehlen. Zumindest haben die schonmal ein paar Moppedrahmen, Felgen u.ä. beschichtet.
Der Chef, Ropert Lumpi ist wenn ich mich richtig erinnere auch Biker.
Re: Tank Pulvern
Ok, danke werde da Morgen mal anrufen, die können mir vielleicht auch mehr zum Strahlen sagen ob das gut wird oder man sein lassen sollte.
Re: Tank Pulvern
und was ist daraus geworden?
Ich kann nur von einem Negativbeispiel berichten. Bekannter von mir hat seinen Tank pulvern lassen. Das Teil wurde vorab stark umgearbeitet und natürlich sieht mans. Geht garnicht find ich.
Wenn ein Tank komplett Dellenfrei ist sollte es aber kein Problem geben. Hab meine TLR pulvern lassen. (allerdings NICHT den Tank). Das mit dem abplatzen und dem "billigen" Finish ist ein absoluter Irrglaube. Orangenhaut null. Das muss nur gut gemacht werden.
Abwetzen tut sich auch nichts. Rahmendreieck nach 15000km immernoch schön seidenmatt. Fussrastenanlage seitenmatt wie am ersten Tag des Anbaus. I love it!
Wichtig: vorher ordentlich strahlen lassen oder chemisch den Lack entfernen lassen.
Ich kann nur von einem Negativbeispiel berichten. Bekannter von mir hat seinen Tank pulvern lassen. Das Teil wurde vorab stark umgearbeitet und natürlich sieht mans. Geht garnicht find ich.
Wenn ein Tank komplett Dellenfrei ist sollte es aber kein Problem geben. Hab meine TLR pulvern lassen. (allerdings NICHT den Tank). Das mit dem abplatzen und dem "billigen" Finish ist ein absoluter Irrglaube. Orangenhaut null. Das muss nur gut gemacht werden.
Abwetzen tut sich auch nichts. Rahmendreieck nach 15000km immernoch schön seidenmatt. Fussrastenanlage seitenmatt wie am ersten Tag des Anbaus. I love it!
Wichtig: vorher ordentlich strahlen lassen oder chemisch den Lack entfernen lassen.
Re: Tank Pulvern
ich hab nen Z750 Tank mal bei uns pulvern lassen..
erst chemisch entlacken dann abkleben mit speziellem klebeband und dann Pulvern mit Glattpulver und einer schicht klarpulver..
bekannter fährt das ding seit 6 jahren.. alles gut.
der tank darf nur nicht gespachtelt sein.
erst chemisch entlacken dann abkleben mit speziellem klebeband und dann Pulvern mit Glattpulver und einer schicht klarpulver..
bekannter fährt das ding seit 6 jahren.. alles gut.
der tank darf nur nicht gespachtelt sein.