Wulfi,bei Landefeld, das sind dieselben wie die 6er Klemmen von Polo,siehe verwendete,Bildmitte...
Windy,bei Faber die sehen auch aus wie die 6er FederSpangen vom Polo,erste links Bild bisher verwendete....
Klemmdraht wird hier definitiv nichts,der schneidet vorher ein oder reisst.Zusaetzlich muessen die Schlaeuche wegen
Wartung relativ haeufig ab/dran,eigentlich permanent...fast taeglich,ich krieg nichtmal den Abdeckdeckel der Gaser ab,ohne nicht mindestens ein Benzinschlauch zu entfernen.Das beantwortet auch deine Frage,Charles,wie oft die Schlaeuche denn ab muessen.
Metalhead,die Gastroschellen sind fuer einmalgebrauch?Spezialzange? Dann geht das garnicht....
Rider,Federschellen...ja,muesste man testen,aber um ein 6mm Schlauch auf dem 4mm Nippel benzindicht anzupressen,
reicht Federdruck bei bisherigen Schellen nicht.Hab ja bereits andere Federschellen getestet.
Bei bisherigem Kenntnisstand wuerde ich gerne schrauben statt spannen.
Zeto,dasselbe fuer Mikalor.
Euch allen aber Dank fuer die vielen Links und Hilfsangebote.
keiner ein Plan,wo es die 2. von rechts auf dem Bild der bisher verwendeten herbekommt?
Keiner bisher gesehen oder verwendet? Ich krieg ums verrecken nicht raus,wos die gibt...
das sind bisher die einzigen wirklich filigranen zum schrauben....