Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Am besten Grillanzünder in die Verkleidung der BMW rein und dann baut sie sich von alleine zusammen!
nu aber schnell wech...
grüße
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- Mic100
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
" zur rundenzeit am schlowakkenring:
ich denke dass, mit einer gemachten ZXR (so um 140ps) rundenzeiten bis an die 2:25 möglich sind. "
auch mit ca. 130PS zu schaffen.
ich denke dass, mit einer gemachten ZXR (so um 140ps) rundenzeiten bis an die 2:25 möglich sind. "
auch mit ca. 130PS zu schaffen.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Hey, gehts hier vielleicht mal wieder weiter?
Brauche input.
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Gruß
Matschak
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Windy-ZXR hat geschrieben: als nächstes zeige ich noch wie ich den motor eigebaut hab und auch etwas geometrie motor/ritzel/kettenrad.
der kabelbaum kom ja auch noch
ich bitte um etwas geduld
so weiter....
da ich alles alleine mach, musste eine gute lösung für den motoreinbau her. dazu hab ich den rahmen an der decke aufgeknüpft und den motor auf die hebebühne. durch hochpumpen der bühne und leiches verschieben vom motor flutscht das ganze sehr leicht und ohne kraftanstrengung.
jetzt noch alle haltebolzen einschieben und die motorposition ermitteln.
dazu verzichte ich aber auf die angaben im WHB und geh meinen eigenen weg.
hier der lose eingebaute motor.
um die motorposition einzustellen muß das ritzel und das kettenrad ohne versatz zueinander stehen. um das hinterrad aber parallel auszurichen, muß das vorderrad rein. ....natürlich alles ohne reifen
mit zwei geraden aluleisten bringt man vorder und hinterrad parallel. jetzt den motor so ausrichten, dass kettenrad und ritzel fluchten.
motor festziehen und gut.
.....leider gabs hier auch schon das erste problem....morgen mehr
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Wurd aber mal Zeit............
VG
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Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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AW: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Laß mich raten...die Räder sind nicht in einer Flucht?
Habe mit dieser Methode meine Aprilia Felgen verbaut - 0mm Versatz
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Mitas
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Geht doch.
Geil. - weiter -!
Gruß
Matschak
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Und nun??
By the way: Schicke Gabel die Du Deinem Bike spendiert hast...
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
ist aber Laaaaaaaaang dein "morgen"Windy-ZXR hat geschrieben:....morgen mehr
- Super Rider
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
ja, jetzt haben wir ja noch 'heute'
soll ja erst morgen weiter gehen
soll ja erst morgen weiter gehen
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
..sorry, war eine woche im ausland.
das problem beim einstellen der spur und motorachsen war ein versatz von 3mm zwischen ritzel und kettenrad bei absolut paralleler spur.
der fehler musste irgendwo beim PVM-rad liegen. den rahmen hatte ich vor einpaar jahren beim vermessen und da ich erstbesitzer bin, gabs auch keine überraschung bezüglich verzug.
scheiß der hund drauf warum - eine lösung musste her. also eine 3mm distanz gefertigt und alle war paletti.
hier ein bild der gabel mit selbstgedrehter achse und selbstgefräsen bremssatteladapter und selbstlaminiertem kotflügel.
jetzt noch die teilw. selbstgefräste rastenanlage, die seilzugkupplung und die akrapovice (vorm. scorpion) drann. das bearbeitete rahmenheck mit dem kohlefaser-elektrofach hingeschraubt und langsam wird es ein moped
.
.
ich mach schon weiter, keine angst
das problem beim einstellen der spur und motorachsen war ein versatz von 3mm zwischen ritzel und kettenrad bei absolut paralleler spur.
der fehler musste irgendwo beim PVM-rad liegen. den rahmen hatte ich vor einpaar jahren beim vermessen und da ich erstbesitzer bin, gabs auch keine überraschung bezüglich verzug.
scheiß der hund drauf warum - eine lösung musste her. also eine 3mm distanz gefertigt und alle war paletti.
hier ein bild der gabel mit selbstgedrehter achse und selbstgefräsen bremssatteladapter und selbstlaminiertem kotflügel.
jetzt noch die teilw. selbstgefräste rastenanlage, die seilzugkupplung und die akrapovice (vorm. scorpion) drann. das bearbeitete rahmenheck mit dem kohlefaser-elektrofach hingeschraubt und langsam wird es ein moped
.
.
ich mach schon weiter, keine angst
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Fette Sache Bin immer wieder davon erschlagen wie sauber alles ausgeführt ist!
Kannst du noch ein paar Detailbilder der Seilzugbetätigung machen?
Kannst du noch ein paar Detailbilder der Seilzugbetätigung machen?
- hans-dieter
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Sind das Trennkupplungen an den Bremsleitungen
Kannst da mal ein Bild machen davon oder nen Link zeigen??
Kannst da mal ein Bild machen davon oder nen Link zeigen??
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Also wenns in diesem Puff einen gibt, vor dem ich Angst hätte, dann wärest Du das, mein Freund!Windy-ZXR hat geschrieben: ich mach schon weiter, keine angst
Weitermachen! GEIL!!!
Zuletzt geändert von Tie am 05 Nov 2013 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Terrini
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Soweit ich mich erinnere, hatte unser Bernie mal eine dran, dann aber wieder demontiert, weil´s wohl irgendwie nicht richtig funzte. Ich meine er hätte seinerzeit auch Photos reingesetzt.FP91 hat geschrieben:
Kannst du noch ein paar Detailbilder der Seilzugbetätigung machen?
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
seilzugkupplung: ich habe eine gebrauchte mechanik vom durbahn (exzenterwelle) mit einem selbstgefräsen halter kombiniert und dazu passend die druckstange gekürzt. als zug einen beschichteten vom MTB genommen und als krönung eine armatur vom MTB.----kost fast nix und ist super leicht.
das teil funktioniert sehr gut und leichtgängig. alternative systeme arbeiten mit einem langen hebel bei dem der zug kupplungsseitig überm motor nach links verlegt wird. bei meiner lösung geht gleich nach oben. gewichtseinsparung mussten ca. 800gramm gewesen sein....habs grad nicht exakt zur hand. auf alle fälle leichter
die betätigung der schaltwelle ist übrigens auch alu selbstgefräst
kette:regina 520 ors
quizfrage:
wer findet das überflüssige bauteil ?..ca 10gramm
und nein, es sind keine schnellkupplungen...warum auch ?
soweit ich weiß, gibt es diese von stäubli
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... ungen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und von stahlbus
http://www.stahlbus.de/schnelltrennkupplung/" onclick="window.open(this.href);return false;
das teil funktioniert sehr gut und leichtgängig. alternative systeme arbeiten mit einem langen hebel bei dem der zug kupplungsseitig überm motor nach links verlegt wird. bei meiner lösung geht gleich nach oben. gewichtseinsparung mussten ca. 800gramm gewesen sein....habs grad nicht exakt zur hand. auf alle fälle leichter
die betätigung der schaltwelle ist übrigens auch alu selbstgefräst
kette:regina 520 ors
quizfrage:
wer findet das überflüssige bauteil ?..ca 10gramm
und nein, es sind keine schnellkupplungen...warum auch ?
soweit ich weiß, gibt es diese von stäubli
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... ungen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
und von stahlbus
http://www.stahlbus.de/schnelltrennkupplung/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Du bist ja der Wahnsinn!!!!
Sowas hätte ich mir nicht mal Träumen lassen, sieht Porno aus .
Markus
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- Super Rider
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
die fünf Buchstaben mitten im Bild?quizfrage:
wer findet das überflüssige bauteil ?..ca 10gramm
-Nee, mir fallen aber mehrere Bauteile ein, die man durch eins ersetzen könnte,
und da wären es einiges mehr als 10g an Ersparnis.
was noch einfällt:
bei der Kettenradaufnahme..
willst du da nicht (wenn auch nur ums mal zu haben) ne racing-Variante für entwerfen,
wo man die Achse rauszieht und die KRA drin bleibt, so dass man das Rad gleich rausziehen kann(?)
(aka Radwechsel in 20 sek)
>die 3mm Versatz wären dann auch gleich mit ausgegliechen.
- Terrini
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
ich sehe da einen Leerlaufschalter - das geht auch anders.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
ich hatte auch die durbahn seilzugkupplung drauf.
funktioniert hatte sie schon gut, aber erst nachdem ich gemerkt hatte, das ein gewinde vom getriebedeckel schrott war und sie deshalb immer schief gedrückt hatte
hatte sie in Kombination mit einem schaltseil vom Rennrad (innen Teflon-beschichtet) mit einer zx10r kupplungsamatur.
hab sie dann wegen tüv (fighter) abbauen müssen...
sehr geil, windy!
immer weiter so
funktioniert hatte sie schon gut, aber erst nachdem ich gemerkt hatte, das ein gewinde vom getriebedeckel schrott war und sie deshalb immer schief gedrückt hatte
hatte sie in Kombination mit einem schaltseil vom Rennrad (innen Teflon-beschichtet) mit einer zx10r kupplungsamatur.
hab sie dann wegen tüv (fighter) abbauen müssen...
sehr geil, windy!
immer weiter so
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Kupplung und TÜV.. interessant.
normal wird da ja bspw. auch keine ABE für die K.-Stahlflexleitung verlangt (und i.d.R. gibt es die auch gar nicht erst),
da "kein sierheitsrelevantes Bauteil" -oder so ähnlich hieß es damals.
Dito für Kupplungsgriffe.
normal wird da ja bspw. auch keine ABE für die K.-Stahlflexleitung verlangt (und i.d.R. gibt es die auch gar nicht erst),
da "kein sierheitsrelevantes Bauteil" -oder so ähnlich hieß es damals.
Dito für Kupplungsgriffe.