Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Hallo zusammen,
habe gerade meine frisch ultraschall gereinigten vergaser montiert und leider gleich mal die zylimder geflutet
ich denke dass die nadelventile eingestellt werden müssen.
ich weis nur nicht auf welches maß sie eingestell gehören?
wie hoch muss der kraftstoffdruck sein ich habe 0,2-0,3bar.
hab schon nach einem passenden tread gesucht aber leider nichts für die L gefunden.
P.S. schwimmernadeln ok
Grüße aus bayern
habe gerade meine frisch ultraschall gereinigten vergaser montiert und leider gleich mal die zylimder geflutet
ich denke dass die nadelventile eingestellt werden müssen.
ich weis nur nicht auf welches maß sie eingestell gehören?
wie hoch muss der kraftstoffdruck sein ich habe 0,2-0,3bar.
hab schon nach einem passenden tread gesucht aber leider nichts für die L gefunden.
P.S. schwimmernadeln ok
Grüße aus bayern
Zuletzt geändert von Kruecke am 10 Mär 2014 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Moin Moin,
ich glaube nicht das es an den Nadeln liegt. Du solltest den korrekten Schwimmerstand prüfen. Die Schwimmer sind ja genau dafür zuständig.
Gruß Sascha
ich glaube nicht das es an den Nadeln liegt. Du solltest den korrekten Schwimmerstand prüfen. Die Schwimmer sind ja genau dafür zuständig.
Gruß Sascha
- Dagosaki
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Re: Schwimmerkammer einstellen L
Schwimmerhöhe im eingebauten Zustand mit einem Messschieber prüfen.
13 +- 2mm. Dabei den Vergaser waagrecht etwas zur Seite drehen und die Schwimmer auf den Nadeln nur aufliegen lassen. Aber aufpassen, dass die Federspitzen in den Nadeln dabei nicht durch das Schwimmergewicht eingedrückt werden, sonst stimmt das Maß nicht. Gemessen wird von höchster Stelle des Schwimmers bis zur Gehäusekante.
13 +- 2mm. Dabei den Vergaser waagrecht etwas zur Seite drehen und die Schwimmer auf den Nadeln nur aufliegen lassen. Aber aufpassen, dass die Federspitzen in den Nadeln dabei nicht durch das Schwimmergewicht eingedrückt werden, sonst stimmt das Maß nicht. Gemessen wird von höchster Stelle des Schwimmers bis zur Gehäusekante.
Re: Schwimmerkammer einstellen L
@ Saschabruno: ich glaube du hast damit das selbe gesagt wie ich!Saschabruno hat geschrieben:Moin Moin,
ich glaube nicht das es an den Nadeln liegt. Du solltest den korrekten Schwimmerstand prüfen. Die Schwimmer sind ja genau dafür zuständig.
Gruß Sascha
@ dragosaki: Vielen dank für die schnelle antwot und super beschreibung werde mogen gleich mal die schwimmer justieren und dann berichten über erfolg oder niederlage
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Hatte leider keinen erfolg. Werde neuer schwimmernadeln einbauen und hoffen, dass er dann aufhört mit sprit zu spucken.
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Es gibt viele Worte für ein und dasselbe Schau mal ob Deine Schwimmer dicht sind oder sich mit Sprit vollsaugen.
- Terrini
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Re: Schwimmerkammer einstellen L
so viel dazu...Kruecke hat geschrieben: P.S. schwimmernadeln ok
Den Sitz der Schwimmernadeln ebenfalls kontrollieren, ggfs. mit einer Lupe.
Bei jeglicher sichtbaren Beschädigung - Kratzer, Erhöhung, Auswaschung, ist des Teil zu ersetzen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Die nadeln selbst sind optisch in einem guten zustand jedoch habe ich nach der demontage gesehen dass die dichtringe am ventilsitz nicht mehr die besten sind. Heute trift warscheindlich der neue dichtsatz ein dann sehen wir weiter
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Vergaser laufen immer noch über!
hab jetzt neue schwimmernadeln und sitze erneuert und die schwimmer auf 13mm eingestellt.
habs dann mal mit 16mm probiert dann wars dicht aber das kann doch nicht richtig sein oder?
bitte um hilfe. Bin echt am verzweifeln!!!
hab jetzt neue schwimmernadeln und sitze erneuert und die schwimmer auf 13mm eingestellt.
habs dann mal mit 16mm probiert dann wars dicht aber das kann doch nicht richtig sein oder?
bitte um hilfe. Bin echt am verzweifeln!!!
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Werde doch mal etwas konkreter! Welcher Vergaser läuft über? Doch nicht alle 4.Kruecke hat geschrieben:Vergaser laufen immer noch über!
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Richtig dubioser weise laufen alle 4 vergaser bei 13mm einstellung über erst ab 16mm nicht. Die schwimmer sind 100%ig dicht. Kraftstoff wird durch eine flasche ohne pumpe zugeführt d.h. kein kraftstoffdruck vorhanden.
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Hast du das auch mal bei geöffneten Vergaser geprüft, ob alle 4 Ventile auch wirklich dicht schließen.
Sind alle Düsen nach der Ultraschallreinigung montiert?
Sind alle Düsen nach der Ultraschallreinigung montiert?
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Wenn ich sie hinlege so dass die schwimmer auf die nadeln drücken sind alle dicht auch mit benzinpumpe.
Vergaser wurden komplett zerlegt vor dem reinigen und die düsen usw im ausgebauten zustand gereinigt
Vergaser wurden komplett zerlegt vor dem reinigen und die düsen usw im ausgebauten zustand gereinigt
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Anders rum und Schwimmer leicht anheben, dabei kann man nochmal prüfen wann sie jeweils schließen,
2. Frage war, ob auch alles wieder korrekt montiert wurde.
Wenn alles i.O., würde ich den max. Schwimmerstand in Richt. 13mm einstellen und einfach ausprobieren.
2. Frage war, ob auch alles wieder korrekt montiert wurde.
Wenn alles i.O., würde ich den max. Schwimmerstand in Richt. 13mm einstellen und einfach ausprobieren.
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Laut meinen erinnerungen ist alles richtig montiert das einzige das evtl einen dreher haben könte ist die schwimmernadel. Jedoch wurde es bereits beidseitig ausprobiert. Soll der schließpunkt bei 13mm sein?
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Ja.
Deshalb der obige Hinweis mit dem leicht schräg stellen (nicht auf den Kopf stellen).
Deshalb der obige Hinweis mit dem leicht schräg stellen (nicht auf den Kopf stellen).
Re: Schwimmerkammer einstellen L
Ja is klar aber jetzt hab ich die einstellung so hinbekommen dass sie ohne kraftstoffpumpe dicht sind! Doch siehe da, kaum ist die pumpe mit angeschlossen läufts wieder an allen ecken und enden raus! Kann jemand mal ein foto machen wie die metallplätchen am schwimmer gebogen sind da ich mir nicht vorstellen kann, dass das so weit gebogen gehört wie bei mir.
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Ich habe meine Vergaser auch endlich ultraschall gereinigt.
Kann mir jemand bitte nochmal genau erklären, am besten mit Bildern, in welcher position die 13mm gemessen werden?
Meine Schwimmer stehen nämlich auf 9mm, als ich sie auf 13mm gestellt hatte sprang die Kiste nicht mehr an
Kann mir jemand bitte nochmal genau erklären, am besten mit Bildern, in welcher position die 13mm gemessen werden?
Meine Schwimmer stehen nämlich auf 9mm, als ich sie auf 13mm gestellt hatte sprang die Kiste nicht mehr an
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Die Metallplättchen am Schwimmer stehen fast gerade - und wenn nichts defekt ist läuft die Maschine damit auch fahrbar, ohne dass der Vergaser überläuft oder der Motor ruckelt.
1. Grundeinstellung Schwimmer:
Schwimmerhöhe: 11...15mm über Vergasergehäusekante
2.Einstellung Kraftstoffstand:
Kraftstoffstand ist 4...6mm unter der Markierung am Gehäuse - siehe Bild. Hierzu Vergaser im Winkel der Einbauposition auf Getränkekasten legen, Benzinpumpe aktivieren (kann direkt an 12V geklemmt werden) und leicht an das Vergasergehäuse klopfen. Nach jeder Messung Pumpe deaktivieren, Benzin aus Schwimmerkammern ablassen udn bei Bedarf nachstellen. Ist eine lästige Aktion und hat bei mir ohne Vergaserausbau / Einbau ca. 1,5 Stunden gedauert, bis es perfekt war. Problem ist die Reproduzierbarkeit: Wenn das Gehäuse beim Ablegen dere Vergaserbank schräg gehalten wurde, hat das schon ein paar mm Einfluss, da der Schwimmer anders sitzt.
1. Grundeinstellung Schwimmer:
Schwimmerhöhe: 11...15mm über Vergasergehäusekante
2.Einstellung Kraftstoffstand:
Kraftstoffstand ist 4...6mm unter der Markierung am Gehäuse - siehe Bild. Hierzu Vergaser im Winkel der Einbauposition auf Getränkekasten legen, Benzinpumpe aktivieren (kann direkt an 12V geklemmt werden) und leicht an das Vergasergehäuse klopfen. Nach jeder Messung Pumpe deaktivieren, Benzin aus Schwimmerkammern ablassen udn bei Bedarf nachstellen. Ist eine lästige Aktion und hat bei mir ohne Vergaserausbau / Einbau ca. 1,5 Stunden gedauert, bis es perfekt war. Problem ist die Reproduzierbarkeit: Wenn das Gehäuse beim Ablegen dere Vergaserbank schräg gehalten wurde, hat das schon ein paar mm Einfluss, da der Schwimmer anders sitzt.
- Dateianhänge
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- Schwimmerposition.gif (47.17 KiB) 2377 mal betrachtet
-
- Kraftstoffstand.gif (59.46 KiB) 2377 mal betrachtet
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Hallo miteinander ich habe mich auch an die Vergaser meiner ZX7R Bj. 98 gewagt und hab sie ausgbeuat zerlegt und gereinigt.
Jetzt habe ich das Problem das die Vergaser überlaufen Kraftstoff wird in richtung Luftfilterkasten gedrückt.
Zur Schnwimmernaden an einigen sieht mein liechten eine Ring an der Schwarzen Gummispitze.
Frage sollen Schwimmernadel ersetz werden?
Da der Kolben in der Schwimmer nadel leichtgängig ist?
Zur Kontrolle des Kraftstoffstand im Vergaser wird ein Spezialwerkeigt benötigt oder wie macht ihr den das, Bilder wären sehr hilfreich.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Jetzt habe ich das Problem das die Vergaser überlaufen Kraftstoff wird in richtung Luftfilterkasten gedrückt.
Zur Schnwimmernaden an einigen sieht mein liechten eine Ring an der Schwarzen Gummispitze.
Frage sollen Schwimmernadel ersetz werden?
Da der Kolben in der Schwimmer nadel leichtgängig ist?
Zur Kontrolle des Kraftstoffstand im Vergaser wird ein Spezialwerkeigt benötigt oder wie macht ihr den das, Bilder wären sehr hilfreich.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Guten Morgen,
als Neuling empfehle ich dir da die Suche - klingt doof, bringt aber einiges zum Vorschein betreffend Schwimmernadelventilen (und allen möglichen anderen Sachen).
Und nein, die sollten oben keinen Ring haben sondern glatt sein wie ein Babypopo und ohne jegliche Beschädigungen.
als Neuling empfehle ich dir da die Suche - klingt doof, bringt aber einiges zum Vorschein betreffend Schwimmernadelventilen (und allen möglichen anderen Sachen).
Und nein, die sollten oben keinen Ring haben sondern glatt sein wie ein Babypopo und ohne jegliche Beschädigungen.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Erstmal Hallo...
Wenn du die Zeit finden würdest dich kurz vorzustellen wäre das sehr hilfreich.
Neuvorstellungen
Die Nadeln würde ich tauschen wenn die schon deutliche Spuren haben.
Im schlimmsten Fall läuft der Sprit in den Motor, verdünnt das Öl und dann stirbt dir alles.
Das Spezialwerkzeug ist ein Stück durchsichtiger,spritfester Schlauch, auf den Du mit nem CD-Stift oder nem Lumcolor Permanent eine Skala draufmalst.
Alternativ kannst du auch ein Metalllineal nehmen und den Schlauch mit ner Heissklebepistole oder Kabelbindern daran festmachen.
Wenn du die Zeit finden würdest dich kurz vorzustellen wäre das sehr hilfreich.
Neuvorstellungen
Die Nadeln würde ich tauschen wenn die schon deutliche Spuren haben.
Im schlimmsten Fall läuft der Sprit in den Motor, verdünnt das Öl und dann stirbt dir alles.
Das Spezialwerkzeug ist ein Stück durchsichtiger,spritfester Schlauch, auf den Du mit nem CD-Stift oder nem Lumcolor Permanent eine Skala draufmalst.
Alternativ kannst du auch ein Metalllineal nehmen und den Schlauch mit ner Heissklebepistole oder Kabelbindern daran festmachen.
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Hallo, ich bin der Börni, komme gerade aus der Garage und habe nach langer Standzeit der Jott das gleiche Problem mit versaufenden Zylindern.
Nadelventile und Nadelstöcke sind bereits erneuert, trotzdem schließen die Ventile wohl nicht, weshalb der Sprit (bei dauerhaft angeschlossener Pumpe) langsam in die Zylinder sickert und diese versaufen.
Ein Teil aus dem Reparatursatz kann ich irgendwie nicht zuordnen....was mag das rot umrandete sein und wo finde ich es?
Nadelventile und Nadelstöcke sind bereits erneuert, trotzdem schließen die Ventile wohl nicht, weshalb der Sprit (bei dauerhaft angeschlossener Pumpe) langsam in die Zylinder sickert und diese versaufen.
Ein Teil aus dem Reparatursatz kann ich irgendwie nicht zuordnen....was mag das rot umrandete sein und wo finde ich es?
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- Vergaser1.jpg (42.7 KiB) 2276 mal betrachtet
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Hallo Börni! Vielleicht möchtest Du dich nach so langer Abstinenz nochmal vorstellen?
Zu Deiner Frage gibt es 2 Möglichkeiten, aber keine wirst Du mögen.
Entweder Du wirst von einer Chinesisch-/Russischen Geheimdienstorganisation überwacht, dann findest Du 3x gar nicht heraus, wer Dir das Teil untergejubelt hat, oder der Repsatzlieferant hat Seherische Fähigkeiten und will Dir das Signal übermitteln, mal die Ventile nebst Shims zu checken.
Törchen 3 ist derzeit geschlossen, deswegen wähle nun...
Zu Deiner Frage gibt es 2 Möglichkeiten, aber keine wirst Du mögen.
Entweder Du wirst von einer Chinesisch-/Russischen Geheimdienstorganisation überwacht, dann findest Du 3x gar nicht heraus, wer Dir das Teil untergejubelt hat, oder der Repsatzlieferant hat Seherische Fähigkeiten und will Dir das Signal übermitteln, mal die Ventile nebst Shims zu checken.
Törchen 3 ist derzeit geschlossen, deswegen wähle nun...
keinen Bock mehr auf Signaturen
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1275
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Schwimmerkammer einstellen L, dringend Hilfe bitte!
Ehrlich gesagt,....................., keine Ahnung?
Die Frage haben wir uns neulich auch gestellt, als wir bei einem Kumpel seiner ZZR 1100 die Vergaser gemacht haben. Der Dichstsatz war nämlich der selbe.
Ist Deiner auch ein Saito vom Louis?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Art Blindstopfen für irgend eine Bohrung sein soll, den man bei der Vergaserreinigung u. U. entfernen kann / soll um irgend etwas zu Reinigen.
Aber wo der sein soll, das haben wir, zumindest auf die Schnelle, nicht herausgefunden.
Muss demnächst nochmal an einen J-Vergaser ran, weil die ultraschallgereinigten Leeralaufdüsen schon wieder teilweise Dicht sind. Dann schau ich mal genau, wo der Stopfen hingehören könnte.
Düsen kommen mir nicht mehr ins Ultraschallbad. Das Messing scheint darauf zu reagieren.
Jetzt kommen neue rein und gut isses.
Die Frage haben wir uns neulich auch gestellt, als wir bei einem Kumpel seiner ZZR 1100 die Vergaser gemacht haben. Der Dichstsatz war nämlich der selbe.
Ist Deiner auch ein Saito vom Louis?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Art Blindstopfen für irgend eine Bohrung sein soll, den man bei der Vergaserreinigung u. U. entfernen kann / soll um irgend etwas zu Reinigen.
Aber wo der sein soll, das haben wir, zumindest auf die Schnelle, nicht herausgefunden.
Muss demnächst nochmal an einen J-Vergaser ran, weil die ultraschallgereinigten Leeralaufdüsen schon wieder teilweise Dicht sind. Dann schau ich mal genau, wo der Stopfen hingehören könnte.
Düsen kommen mir nicht mehr ins Ultraschallbad. Das Messing scheint darauf zu reagieren.
Jetzt kommen neue rein und gut isses.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!