Batterie wird nicht mehr geladen!! Dringend!!
Batterie wird nicht mehr geladen!! Dringend!!
Hallo, bin neu hier und stecke inna scheiß situation.
Also habe ne zxr Bj. 89 seit zwei Tagen. Gestern bin ich nen bischen gefahren, auf einmal stottern aus. Batterie komplett leer. Andere eingebaut lief wieder. Bin sogerade nach hause gekommen.
Was könnte da kaputt sein? Gibt es irgendwelche krankheiten?
Habe beim Kauf eine Rechnung vom Limariemen dabei bekommen. Vielleicht ist der ja falsch eingebaut worden. Habe nu leider noch kein Reperaturhandbuch.
Bitte gebt mir mal tipps wo und was ich überprüfen soll. Das größte problem ist, es steht eigentlich ne größere tour am kommenden Wochenende an. Befürchte aber die muß wohl ausfallen für mich.
Also bitte helft mir schnell, Danke!!!!
Also habe ne zxr Bj. 89 seit zwei Tagen. Gestern bin ich nen bischen gefahren, auf einmal stottern aus. Batterie komplett leer. Andere eingebaut lief wieder. Bin sogerade nach hause gekommen.
Was könnte da kaputt sein? Gibt es irgendwelche krankheiten?
Habe beim Kauf eine Rechnung vom Limariemen dabei bekommen. Vielleicht ist der ja falsch eingebaut worden. Habe nu leider noch kein Reperaturhandbuch.
Bitte gebt mir mal tipps wo und was ich überprüfen soll. Das größte problem ist, es steht eigentlich ne größere tour am kommenden Wochenende an. Befürchte aber die muß wohl ausfallen für mich.
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- Teutalus
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Eventuell ist der Limariemen gerissen, oder die Lima selbst ist im Eimer. Schau mal von der linken Seite, über der Ritzelabdeckung, da sitz die Lima und dahinter, schwer zu sehn, der Riemen.

Ist der Riemen ok, ist die Frage: Ist er richtig gespannt, oder nur abgerutscht?
Ist er hinüber: Neuen einbauen.
Ist er intakt, Lima tauschen.

Ist der Riemen ok, ist die Frage: Ist er richtig gespannt, oder nur abgerutscht?
Ist er hinüber: Neuen einbauen.
Ist er intakt, Lima tauschen.

[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
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ja, habe den Riemen überprüft. er ist tatsächlich neu. Scheint auch gut zu sitzen. Die Lima dreht sich auch schön mit. Oben an der BAtterie kommt jedoch kein Saft an. Bei laufendem Motor und eingeschalteten Verbrauchern ca 11 Volt. Nen bischen wenig. Jetzt ist die Frage, Lima oder Regler. Hast du Meßwerte um dies herauszufinden? Oder ersatzteil, zu ausprobieren?
Habe den Stcker der Lima abgezogen, da kommen bei laufendem Motor ca 2 Volt raus. Ist das ok???
Bitte melden!
mfg SCHOPPAH
Habe den Stcker der Lima abgezogen, da kommen bei laufendem Motor ca 2 Volt raus. Ist das ok???
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- Teutalus
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Hab mein WhB in der Garage liegen, aber ich geh dann eh runter, dann guck ich mal wegen den Meßwerten und schreib sie dann hier rein. 2 Volt am Ausgang der Lima sind denk ich viel zu wenig. Eine Ersatzlima hab ich leider nicht. 

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Also:
Lichtmaschine Ladespannung: 14,5V bei 4000U/min
Nennleistung: 27A /600U/min -14V
Falls Du mit Regler die CDI meinst, die sitzt bei der H links unter dem Heckrahmen, der Verteiler und die Sicherungen hinter der Batterie, ebenfalls am Heckrahmen
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Die Nennleistung muß also an den beiden Kabeln der Lima gemessen werden, richtig? Du meinst mit CDI Teil hat das nix zu tun? Das hatte ich mal bei ner Bol D`Or, aber wie gesagt Honda....
Und der ausbau? Also die dicken Imbusschrauben los machen und lima rausziehen? wie komme ich an den Riemen? Kann Tank und Luftfilter draufbleiben?
boah ey, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, vielleicht bekomme ich sie zum Wochenende ja wieder hin.
mfg SCHOPPAH
Und der ausbau? Also die dicken Imbusschrauben los machen und lima rausziehen? wie komme ich an den Riemen? Kann Tank und Luftfilter draufbleiben?
boah ey, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, vielleicht bekomme ich sie zum Wochenende ja wieder hin.
mfg SCHOPPAH
nein tank und vergaser müssen runter
und unter dem vergaser ist auch noch ne abdeckung über dem riemen.
2 kleine 8 er schrauben.
erst muss tank weg dann vergaser, ist aber nicht so das problem. sache von nen paar minuten.
dann kommste an die abdeckung über dem riemen. dann minus abklemmen von batterie, dann schrauben aufmachen die imbus von der lima. gehn evtl ziemlich schwer. und dann lima raus,. und vorher noch den stecker ziehn von lima.
hab ich heut auch gemacht. bei mir ist regler kaputt, hat batterie überladen. und riemen war dann irgendwann jetz auch noch kaputt. riemen 25 teuro
ahhh
aber woanders bekam ich keinen.
viel glück dir
lima kostet neu..... haltet euch fest...... 1054, teuro.
regler allein 350,-
das nenn ich preise.
viel glück beim gebrauchthändler.
da um einiges billiger.
2 kleine 8 er schrauben.
erst muss tank weg dann vergaser, ist aber nicht so das problem. sache von nen paar minuten.
dann kommste an die abdeckung über dem riemen. dann minus abklemmen von batterie, dann schrauben aufmachen die imbus von der lima. gehn evtl ziemlich schwer. und dann lima raus,. und vorher noch den stecker ziehn von lima.
hab ich heut auch gemacht. bei mir ist regler kaputt, hat batterie überladen. und riemen war dann irgendwann jetz auch noch kaputt. riemen 25 teuro
ahhh
aber woanders bekam ich keinen.
viel glück dir
lima kostet neu..... haltet euch fest...... 1054, teuro.
regler allein 350,-
das nenn ich preise.
viel glück beim gebrauchthändler.
da um einiges billiger.
Hallo,
so, habe gerade meine Ausfahrt hinter mir. Moped lief einwandfrei!! Habe die neue gebrauchte lima eingabaut, geht wie sau. Waren wohl die Kohlen...
Also perfekto in Ordnung. Danke an euch alle!!
Jetzt suche ich noch nen Federbein Bzw Stoßdämpfer für hinten, also wenn einer einen hat oder weiß. bitte melden!!!
mfg SCHOPPAH
so, habe gerade meine Ausfahrt hinter mir. Moped lief einwandfrei!! Habe die neue gebrauchte lima eingabaut, geht wie sau. Waren wohl die Kohlen...
Also perfekto in Ordnung. Danke an euch alle!!
Jetzt suche ich noch nen Federbein Bzw Stoßdämpfer für hinten, also wenn einer einen hat oder weiß. bitte melden!!!
mfg SCHOPPAH