splint verbogen
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
splint verbogen
habe heute mal beläge komplett gewechselt bei einem vorderm bremsattel war der splint vollkommen krum und das blech hochgedrück. schon mal gesehen?
die andere seite waren die kerben minimal- alle koben kommen aber heraus
der freundliche hatte sie aber da
die andere seite waren die kerben minimal- alle koben kommen aber heraus
der freundliche hatte sie aber da
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: splint verbogen
Sieht für mich aus als hätten die Beläge gerappelt, deshalb ist der Stift auch so eingelaufen.
Falsch montiert gewesen wäre auch eine Möglichkeit.
Falsch montiert gewesen wäre auch eine Möglichkeit.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: splint verbogen
Noch nie gesehen, solch krumme Stifte! Dass das gefährlich ist, ist noch untertrieben.
Sieht sehr nach äußerlicher Krafteinwirkung aus.
Bei diesen Einlaufspuren/Einkerbungen hätte der Stift schon längst gewechselt sein sollen! So kann und wird eine Bremsanlage nie ihre volle Leistung entwickeln können.
Sieht sehr nach äußerlicher Krafteinwirkung aus.
Bei diesen Einlaufspuren/Einkerbungen hätte der Stift schon längst gewechselt sein sollen! So kann und wird eine Bremsanlage nie ihre volle Leistung entwickeln können.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: splint verbogen
ich hatte vor ca 45 000 die belege in eien werkstatt machen lassen, mehr kann ich nicht da zu sagen, es sah aber nicht so aus das da was falsch zusammen gebaut gewesen sein soll was auch? die kerben werden die beläge in der position gehalten haben.
durch den hydraulikdruck hat sich dann der splint verbogen. keien ahnung ob es ein zusammnehang giebt aber ich habe immer so das gefühl das die gabel beim kurven bremsen ungleich mäsig einknickt. hatte es leider versäumt vor der demonatge mal ein foto zumachen, von der vebogen geschichte.
bei jedem rad ein und ausbau habe ich zwar immer drauf geachte das alle kolben arbeiten und die beläge frei hängen aber ich habe nie den deckel abgenommen das werde ich jetzt zwischenzeitlich mal machen.
durch den hydraulikdruck hat sich dann der splint verbogen. keien ahnung ob es ein zusammnehang giebt aber ich habe immer so das gefühl das die gabel beim kurven bremsen ungleich mäsig einknickt. hatte es leider versäumt vor der demonatge mal ein foto zumachen, von der vebogen geschichte.
bei jedem rad ein und ausbau habe ich zwar immer drauf geachte das alle kolben arbeiten und die beläge frei hängen aber ich habe nie den deckel abgenommen das werde ich jetzt zwischenzeitlich mal machen.
Re: splint verbogen
du fährst 45 000km mit einem satz belägeledersteve hat geschrieben:ich hatte vor ca 45 000 die belege in einer werkstatt machen lassen, mehr kann ich nicht da zu sagen,
form follows function
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: splint verbogen
ja, wer bremst verliert
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: splint verbogen
Hört sich für mich an als wären die Stifte garnicht gewechselt worden.
Unverantwortlich aus meiner Sicht...
Deshalb mache ich solche Dinge selbst, dann weiss ich wenigstens das ich es selbst verbockt habe.
Unverantwortlich aus meiner Sicht...
Deshalb mache ich solche Dinge selbst, dann weiss ich wenigstens das ich es selbst verbockt habe.
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: splint verbogen
die stifte sind nicht gewechselt worden das weis ich. allerdings war es auch nur ein sattel die andere seite war auch nur minimal eingekerbt. vieleicht waren es billige beläge? hatte extra geschaut konnte keinen hersteller erkenen oder typ. aber was soll das im grunde ausmachen? auf der ein seite ja auf der andren nein. ok die beläge waren über die verschleisgrenze.
mich plagt noch die rüsselseuche sonst würde ich heute mal eine runde drehen zum testen, ob die noch so einknickt
mich plagt noch die rüsselseuche sonst würde ich heute mal eine runde drehen zum testen, ob die noch so einknickt