WOW geteilte drosselklappen an der ZXR ! voll modern das teilBenny hat geschrieben:Die erste Drosselklappe öffnet früher als die anderen, ............................. erst bei weiterem drehen, gehen die anderen 3 nach.
Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
form follows function
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Die Idee eine Hülse einzuziehen ist an sich super! Allerdings schätze ich auch, dass es gar nicht so einfach sein wird diese so zu platzieren, dass die Welle anschließend mittig positioniert ist. Die Möglichkeiten sowas selbst anzufertigen haben wir leider nicht und ich denke, dass es auch nicht wirtschaftlich sein wird es in Auftrag zu geben. Wenn man sich die Vergaser genauer anschaut wird absehbar sein, dass es nicht bei diesem Problem bleiben wirdSuper Rider hat geschrieben: Mal eben, mit Hammer und Akkuschrauber, kriegt man sowas nicht hin;
ist dann irgendwo auch die Frage der Wirtschaftlichkeit des ganzen Unterfangens,
denn fürn Bier wird's wohl keiner machen -- auch nicht für nen Kasten.
Andererseits hätt man dann "Ruh' ", was bei einem beliebigen 25+J alten Ersatzgaser,
nicht gerade garantiert ist. Zumindest auf längere Sicht.
Die Lage der J-Vergaser auf ebay und ebay-Kleinanzeigen ist leider mehr als bescheiden. Die der L-Vergaser sieht allerdings schon besser aus. Wir haben uns daher schon überlegt, ob man sie mit L-Vergasern mit J-Bedüsung zum laufen bringen könnte. Einziger Unterschied sind die Luftdüsen (L:90 J:100). Meine andere J lief aus der Not raus auch bereits eine Zeit mit dem 9er-Vergaser (Luftdüsen: 50). Allerdings dreht sie mit diesen nicht höher als 8000 Touren - ab da fehlt die Luft bzw. das Ramair. Bleibt also die Frage, wie sehr die 10% Differenz von J auf L ins Gewicht fallen bzw. ob es auch bei Luftdüsen möglich ist diese geringfügig zu vergrößern.
Euch jedenfalls vielen Dank für die Anregungen!
Wenn man es so formuliert hört es sich gleich viel besser anWindy-ZXR hat geschrieben: WOW geteilte drosselklappen an der ZXR ! voll modern das teil
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Zum laufen bekommt man die Kiste ganz sicher. Hab aus Blödheit sogar mal einen 9er b Gaseran die restlichen J Gaser angeflanscht. Das fing auch, - nicht schön aber zum fahren hat's allemal getaugt.
JGaser sind superschwer zu bekommen. Am besten wenn einer mal wieder eine auseinander reißt sich anmelden, Aber das wisst ihr ja selber
Und wirtschaftlich..... das Wort kann man im Bezug auf nen Wiederaufbau eines 25 Jahre alten Bikes getrost aus dem eigenen Wortschatz streichen, Da jagt ein Hunni den nächsten.
JGaser sind superschwer zu bekommen. Am besten wenn einer mal wieder eine auseinander reißt sich anmelden, Aber das wisst ihr ja selber
Und wirtschaftlich..... das Wort kann man im Bezug auf nen Wiederaufbau eines 25 Jahre alten Bikes getrost aus dem eigenen Wortschatz streichen, Da jagt ein Hunni den nächsten.
Deus iudex meus.
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Nen Versuch wärs fast wert - trial and error... Schlimmer als mit den 9er-Vergasern kanns gar nicht sein
Wie du sagst: sie fährt, aber schön ist was anderes. Meine lief wie ein Lanz Bulldog
Ne ganze J-Vergaserbank zu bekommen kann man abhaken. Wir werden uns einfach weiter umschauen, welche Möglichkeiten sich bieten
Wirtschaftlich und Wiederaufbau stehen sich von Natur aus entgegen... Hier mal 30,-€, da mal 50,-€, da mal 100,-€ - unterm Strich kommt schon was zusammen. Aber das haben wir ja vorher gewusst Ehrlich gesagt würde ich in die J-Vergaserbank keine Unsummen mehr investieren... Wer weiß, was als nächstes kommt
Wie du sagst: sie fährt, aber schön ist was anderes. Meine lief wie ein Lanz Bulldog
Ne ganze J-Vergaserbank zu bekommen kann man abhaken. Wir werden uns einfach weiter umschauen, welche Möglichkeiten sich bieten
Wirtschaftlich und Wiederaufbau stehen sich von Natur aus entgegen... Hier mal 30,-€, da mal 50,-€, da mal 100,-€ - unterm Strich kommt schon was zusammen. Aber das haben wir ja vorher gewusst Ehrlich gesagt würde ich in die J-Vergaserbank keine Unsummen mehr investieren... Wer weiß, was als nächstes kommt
Liebe Grüße, Jasi
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- Terrini
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
http://www.ebay.de/itm/1-KAWASAKI-ZXR-7 ... 2548.l4275" onclick="window.open(this.href);return false;
Trotzdem würde ich über eine Revision der bereits vorhandenen Gaser nachdenken, denn wie groß ist die Chance, dass andere Gaser (ebenfalls min 25 Jahre alt), besser sind?
Trotzdem würde ich über eine Revision der bereits vorhandenen Gaser nachdenken, denn wie groß ist die Chance, dass andere Gaser (ebenfalls min 25 Jahre alt), besser sind?
keinen Bock mehr auf Signaturen
- der den Berg erklomm
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Ihr denkt viel zu kompliziert. Letztes Jahr hatte ich noch irgendwo neue Flachschiebervergaser für unsere Möhren gesehen. Waren aber so um 1200€ glaube ich.
Morgen gibts Freibier....
- Super Rider
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
immer noch zu kompliziert - einfach ne Spritze drauf.der den Berg erklomm hat geschrieben:Ihr denkt viel zu kompliziert. Letztes Jahr hatte ich noch irgendwo neue Flachschiebervergaser für unsere Möhren gesehen. Waren aber so um 1200€ glaube ich.
- der den Berg erklomm
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Ich wollte es nicht sagen... Aber da hast du definitiv Recht
Morgen gibts Freibier....
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Und wer hat´s entdeckt?Dog hat geschrieben:Zum laufen bekommt man die Kiste ganz sicher. Hab aus Blödheit sogar mal einen 9er b Gaseran die restlichen J Gaser angeflanscht.
J hat 38mm und 9er B 40mm
Mitas
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Kratzi hat geschrieben:Und wer hat´s entdeckt?Dog hat geschrieben:Zum laufen bekommt man die Kiste ganz sicher. Hab aus Blödheit sogar mal einen 9er b Gaseran die restlichen J Gaser angeflanscht.
J hat 38mm und 9er B 40mm
Meine Güte, wie hälst du das nur mit dir selber aus...!?!?
Deus iudex meus.
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Hallo zusammen
nach dem Benny und ich die letzten Wochen jeden Tag etwas an Erika gemacht haben hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand
Hauptsächlich waren wir mit putzen, aufpolieren und lackieren beschäftigt - Dreck gibts ja genug
Was wir in der Zwischenzeit gemacht haben ist:
... den Ruckdämpfer ersetzt. (Der alte war zusätzlich mit nem Fahrradschlauch ausgestopft )
... die Ansaugstutzen wieder aufbereitet.
... den Kühler gereinigt und lackiert.
... die Gabelsimmerringe erneuert, die Standrohre aufbereitet und das Gabelöl gewechselt.
... diverse Deckel, die Bremsankerstange, den Krümmer usw. lackiert (die meiste Zeit ging tatsächlich fürs Putzen, Schleifen und Polieren drauf )
Was zur Zeit in Arbeit ist:
... die bekannten und über alles geliebten 3 Simmerringe
... das Ventilspiel einstellen + neue Ventildeckeldichtung.
... das Lenkkopflager erneuern.
... die Bremssättel revideren.
... die Elektrik verlegen.
Es geht also langsam wieder an den Aufbau
Anbei noch ein paar Bilder von den Arbeiten der letzten Wochen:
nach dem Benny und ich die letzten Wochen jeden Tag etwas an Erika gemacht haben hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand
Hauptsächlich waren wir mit putzen, aufpolieren und lackieren beschäftigt - Dreck gibts ja genug
Was wir in der Zwischenzeit gemacht haben ist:
... den Ruckdämpfer ersetzt. (Der alte war zusätzlich mit nem Fahrradschlauch ausgestopft )
... die Ansaugstutzen wieder aufbereitet.
... den Kühler gereinigt und lackiert.
... die Gabelsimmerringe erneuert, die Standrohre aufbereitet und das Gabelöl gewechselt.
... diverse Deckel, die Bremsankerstange, den Krümmer usw. lackiert (die meiste Zeit ging tatsächlich fürs Putzen, Schleifen und Polieren drauf )
Was zur Zeit in Arbeit ist:
... die bekannten und über alles geliebten 3 Simmerringe
... das Ventilspiel einstellen + neue Ventildeckeldichtung.
... das Lenkkopflager erneuern.
... die Bremssättel revideren.
... die Elektrik verlegen.
Es geht also langsam wieder an den Aufbau
Anbei noch ein paar Bilder von den Arbeiten der letzten Wochen:
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Hi
Nachdem wir weiterhin fleißig an Erika gebastelt haben nun wieder ein Zwischenstand
Inzwischen sind die Baustellen aus dem letzten Beitrag erledigt.
Durch das Spiel an der Drosselklappenwelle der J-Vergaser konnten diese nicht mehr verwendet werden. Daher haben wir als Ersatz gebrauchte L-Vergaser verbaut.
Dabei erwies sich das Reinigen und Einstellen der L-Vergaser als größte Herausforderung.
Nachdem wir die komplette J-Bedüsung inkl. Nadeln, Düsenstöcke und Co. in die L-Vergaser transplantiert haben läuft sie nun. Synchronisieren hat dann auch super funktioniert - jetzt läuft sie seidenweich
Beim Ventilspiel einstellen sind wir auf doppelte Ventilfedern mit blauer Markierung gestoßen - scheint also ein L-Motor verbaut zu sein
Kompression haben wir auch gemessen - auf allen Zylindern zwischen 12 und 13 bar. Soweit alles super
Zwischendurch hat uns die Lady noch einen Schrecken eingejagt:
Bei der Kompressionsmessung war auf Zylinder 1 die Zündkerze inkl. Kerzenschacht verölt und beim laufen rauchte sie leicht blau
Der Verdacht fällt nach der Standzeit auf die Kerzenschacht- und Ventilschaftdichtungen.
Als wir sie an den darauf folgenden Tagen nochmal laufen ließen war sie allerdings trocken und der blaue Rauch blieb auch aus. Daher beobachten wirs einfach mal weiterhin. Wenns wieder auftritt muss der Kopf wohl oder übel runter...
Anbei auch noch ein paar Bilder davon wie sie nun aussieht
Die nächsten Baustellen werden dann:
- das Heck
- der Bugspoiler (aufbereiten, lackieren)
- der Front- und Heckfender (dito)
- nen passenden ESD finden
- Spiegel, Blinker und Co
Nachdem wir weiterhin fleißig an Erika gebastelt haben nun wieder ein Zwischenstand
Inzwischen sind die Baustellen aus dem letzten Beitrag erledigt.
Durch das Spiel an der Drosselklappenwelle der J-Vergaser konnten diese nicht mehr verwendet werden. Daher haben wir als Ersatz gebrauchte L-Vergaser verbaut.
Dabei erwies sich das Reinigen und Einstellen der L-Vergaser als größte Herausforderung.
Nachdem wir die komplette J-Bedüsung inkl. Nadeln, Düsenstöcke und Co. in die L-Vergaser transplantiert haben läuft sie nun. Synchronisieren hat dann auch super funktioniert - jetzt läuft sie seidenweich
Beim Ventilspiel einstellen sind wir auf doppelte Ventilfedern mit blauer Markierung gestoßen - scheint also ein L-Motor verbaut zu sein
Kompression haben wir auch gemessen - auf allen Zylindern zwischen 12 und 13 bar. Soweit alles super
Zwischendurch hat uns die Lady noch einen Schrecken eingejagt:
Bei der Kompressionsmessung war auf Zylinder 1 die Zündkerze inkl. Kerzenschacht verölt und beim laufen rauchte sie leicht blau
Der Verdacht fällt nach der Standzeit auf die Kerzenschacht- und Ventilschaftdichtungen.
Als wir sie an den darauf folgenden Tagen nochmal laufen ließen war sie allerdings trocken und der blaue Rauch blieb auch aus. Daher beobachten wirs einfach mal weiterhin. Wenns wieder auftritt muss der Kopf wohl oder übel runter...
Anbei auch noch ein paar Bilder davon wie sie nun aussieht
Die nächsten Baustellen werden dann:
- das Heck
- der Bugspoiler (aufbereiten, lackieren)
- der Front- und Heckfender (dito)
- nen passenden ESD finden
- Spiegel, Blinker und Co
Liebe Grüße, Jasi
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Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
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- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Klasse habt ihr toll gemacht und euer projekt ist genau so etwas was ich suche. Trifft voll meinen geschmack. . Weiter so.
Gruß Sven
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Sehr schön - wird doch immer besser das Projekt.
Und irgendwann kann dann damit Spaß gehabt werden.
Dann hat sich die Arbeit rentiert.
Und zum blau rauchen - gut das es nicht wieder aufgetreten ist.
Weiter so ihr zwei
Und irgendwann kann dann damit Spaß gehabt werden.
Dann hat sich die Arbeit rentiert.
Und zum blau rauchen - gut das es nicht wieder aufgetreten ist.
Weiter so ihr zwei
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Dankeschön Wir werden fleißig dran bleiben und euch auf dem Laufenden halten
Dass der blaue Rauch ausbleibt hoffen wir natürlich auch!
Bis wir fertig sind wird sich eine Zulassung wegen dem TÜV für dieses Jahr wohl nicht mehr lohnen.
Aber ich freu mich auf das nächste Jahr - da darf sie dann auf die Straße
Dass der blaue Rauch ausbleibt hoffen wir natürlich auch!
Bis wir fertig sind wird sich eine Zulassung wegen dem TÜV für dieses Jahr wohl nicht mehr lohnen.
Aber ich freu mich auf das nächste Jahr - da darf sie dann auf die Straße
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Hallo zusammen
nach unserem Urlaub waren wir bei Erika wieder fleißig. Auch wenn sich der optische Zwischenstand nur wenig vom vorherigen Zustand unterscheidet, haben wir doch einiges in Angriff genommen. Unter anderem ...
... eine Kette aufgezogen (kürzere Übersetzung 15/45)
... Flüssigkeiten an Bremsen und Kupplung gewechselt (wie erwartet - was für ein ekelhafter Schmodder )
... Bugspoiler und Frontfender geschliffen und lackiert (größter Zeitaufwand von allem )
... Luftfilter erneuert (gegen Pipercross ersetzt)
... Ansauggeräuschdämpfer neu bezogen (alter Schaumstoff war nicht mehr vorhanden - aus Dunstabzugshaubenfilter nen neuen Bezug genäht )
... neuen SB-Lenker montiert
... neuen Tacho montiert
Nach den Arbeiten war dann eine erste Testfahrt im Wohngebiet möglich - sie läuft wunderbar Allerdings rutscht die Kupplung durch.
Daher sind die nächsten Baustellen nun...
... Kupplungsbeläge wechseln
... der Heckumbau
Anbei noch ein paar Bilder
nach unserem Urlaub waren wir bei Erika wieder fleißig. Auch wenn sich der optische Zwischenstand nur wenig vom vorherigen Zustand unterscheidet, haben wir doch einiges in Angriff genommen. Unter anderem ...
... eine Kette aufgezogen (kürzere Übersetzung 15/45)
... Flüssigkeiten an Bremsen und Kupplung gewechselt (wie erwartet - was für ein ekelhafter Schmodder )
... Bugspoiler und Frontfender geschliffen und lackiert (größter Zeitaufwand von allem )
... Luftfilter erneuert (gegen Pipercross ersetzt)
... Ansauggeräuschdämpfer neu bezogen (alter Schaumstoff war nicht mehr vorhanden - aus Dunstabzugshaubenfilter nen neuen Bezug genäht )
... neuen SB-Lenker montiert
... neuen Tacho montiert
Nach den Arbeiten war dann eine erste Testfahrt im Wohngebiet möglich - sie läuft wunderbar Allerdings rutscht die Kupplung durch.
Daher sind die nächsten Baustellen nun...
... Kupplungsbeläge wechseln
... der Heckumbau
Anbei noch ein paar Bilder
Liebe Grüße, Jasi
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Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Also mir gefällt´s bis jetzt ganz gut!
Könntest du genauer die Geschichte mit dem Dunstabzugshaubenfilter-Stoff erklären!? --> Gut wären Foto´s von zwei Seiten etwas genauer.
Könntest du genauer die Geschichte mit dem Dunstabzugshaubenfilter-Stoff erklären!? --> Gut wären Foto´s von zwei Seiten etwas genauer.
Deus iudex meus.
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Was den Dunstabzugshaubenfilter angeht sieht man im fertig genähten Zustand leider nicht mehr viel. Das sieht vorne wie hinten gleich aus. Hab beim nähen leider keine Bilder gemacht
Werde den Ansauggeräuschdämpfer von Bennys K auch bald frisch beziehen. Da mach ich dann Fotos und beschreibe das im Detail
Grob gesagt hab ich einen auf das Plastikggestell passenden "Schlauch" aus dem Filtermaterial genäht und den an dem Plastikgitter fixiert. So kann er nicht wegrutschen oder sich verdrehen.
Soweit eine simple Konstruktion. Bei Rosi hab ich dieselbe Konstruktion seit ca. 15000 km drauf und es hält bestens
Die rutschende Kupplung ist seit heute hoffentlich auch behoben Die Stahlscheiben müssen wohl ordentlich heiß geworden sein, so wie die angelaufen waren. Außerdem war die Drehmomentbegrenzungsfeder gerissen und alle Kupplungsfedern waren hinsichtlich der Länge jenseits des Grenzwerts. So kanns ja nicht funktionieren
Deshalb haben wir diese Teile ersetzt und bei der Gelegenheit auch die Limakette nachgespannt. Die Tage wird sich zeigen, ob das Thema damit vom Tisch ist
Werde den Ansauggeräuschdämpfer von Bennys K auch bald frisch beziehen. Da mach ich dann Fotos und beschreibe das im Detail
Grob gesagt hab ich einen auf das Plastikggestell passenden "Schlauch" aus dem Filtermaterial genäht und den an dem Plastikgitter fixiert. So kann er nicht wegrutschen oder sich verdrehen.
Soweit eine simple Konstruktion. Bei Rosi hab ich dieselbe Konstruktion seit ca. 15000 km drauf und es hält bestens
Die rutschende Kupplung ist seit heute hoffentlich auch behoben Die Stahlscheiben müssen wohl ordentlich heiß geworden sein, so wie die angelaufen waren. Außerdem war die Drehmomentbegrenzungsfeder gerissen und alle Kupplungsfedern waren hinsichtlich der Länge jenseits des Grenzwerts. So kanns ja nicht funktionieren
Deshalb haben wir diese Teile ersetzt und bei der Gelegenheit auch die Limakette nachgespannt. Die Tage wird sich zeigen, ob das Thema damit vom Tisch ist
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Hmm mal sehn. Habe bei mir Vlies aus dem Möbelbau, hab nur das Gefühl, das obenrum noch etwas gehen könnte. Daher die Frage.
Deus iudex meus.
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Ich hab ja immer gedacht, die Naked Umbauter der ZXR gefallen mir nicht, aber die schwarze find ich ganz gut.
Schön das sie gerettet wird.
VG
Schön das sie gerettet wird.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
hier mal was zum thema filtermatte:
https://www.google.de/search?q=filterma ... 8Ae7o4uwBw" onclick="window.open(this.href);return false;
ich nutz die G4 filter in meiner lackierkammer
https://www.google.de/search?q=filterma ... 8Ae7o4uwBw" onclick="window.open(this.href);return false;
ich nutz die G4 filter in meiner lackierkammer
form follows function
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Hallo zusammen
An Erika hat sich wieder einiges getan. Mittlerweile ist sie fast fertig
Wir haben einen eigenen Heckrahmen für das PC37-Heck entworfen und mit zahlreichen Anpassungen eine stabile, schicke und praktische Lösung realisiert.
Dies war ein immenser Zeitaufwand und stellte im Punkto Passgenauigkeit und Anpassung eine sehr große Herausforderung dar.
Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. das Beziehen eines "Rückenpolsters" (ähnlich K-/M-Modell) und das Anbringen von Aufklebern an.
Danach ist Winterschlaf bis zum Reifenwechsel +TÜV im nächsten Jahr angesagt
Anbei noch ein paar Bilder:
An Erika hat sich wieder einiges getan. Mittlerweile ist sie fast fertig
Wir haben einen eigenen Heckrahmen für das PC37-Heck entworfen und mit zahlreichen Anpassungen eine stabile, schicke und praktische Lösung realisiert.
Dies war ein immenser Zeitaufwand und stellte im Punkto Passgenauigkeit und Anpassung eine sehr große Herausforderung dar.
Jetzt stehen nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. das Beziehen eines "Rückenpolsters" (ähnlich K-/M-Modell) und das Anbringen von Aufklebern an.
Danach ist Winterschlaf bis zum Reifenwechsel +TÜV im nächsten Jahr angesagt
Anbei noch ein paar Bilder:
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Und nochmal ein paar Bilder:
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
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"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
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Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Also das heck gefällt mir sehr gut..!
Nicht so eine unfahrbare Sprungschanze.......
Nicht so eine unfahrbare Sprungschanze.......
Deus iudex meus.
Re: Projekt Erika - Wiederaufbau einer J
Schöne arbeit. Sieht gut aus.
Renntermine 2022:
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag