Was für Flachis gibt es???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Was für Flachis gibt es???

Beitrag von zxr-jolli »

Hab meine heut bekommen, dachte immer auf der K wären 39er Flachis drauf!?
Meine sollen vonj der K sein, sind aber 40er :kratz:
Bring ich das jetzt was durcheinander?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

an sämtlichen RR-modellen wurden 39er vergaser verbaut. gemessen werden die aber meist mit 40 mm. keine ahnung, ob die bei keihin so heftige toleranzen haben. die an der zx7rr haben dann (glaube ich) 41 mm durchlass.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Ich wollt schon sagen, von 40er Flachis hab ich noch nie was gehört! Haben auf jeden Fall 40mm Durchlass. Dann kann ich doch noch gut schlafen :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Vergaser sind im Prinzip Venturi-Düsen, deshalb ist der Durchmesser im Bereich der Düsen/Schieber am kleinsten.
Nur läßt er sich dort nicht so gut messen.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Stimmt, eingentlich ist der Durchmesser mir auch egal, so lange die auf meine Ansaugstutzen passen, aber stutzig hatts mich halt schon gemacht

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

sind eigentlich noch andere ... ausser keihin u. mikuni zu bekommen :?:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Na klar, frag doch mal bei nem beliebigen Werkzeugbau nach. Die bauen dann eben ne Werkzeugserie für alle Vergaserteile, vorrausgesetzt da blechst schonmal ca. 2 Mio im vorraus... mußt dann nur noch selbst zusammenbauen *G*
Hm, oder als Einzelanfertigung, komplett CNC-gefräst, Sonderedition mit Kuh-Logo, kommt dann auch viel billiger... inkl. Konstruktion garantiert unter 100.000 Euros. Yepp. Kann ich Dir für den Preis auch machen. Lieferung dann ca. 2010-2015, allerdings nur mit Inflationsausgleich... *G*

Nee, mal im Ernst, wenn Du die klassische jap. Vierzylinderbank meinst, da weiß ich es nicht...(obs noch andere gibt)
Flachschieber gibts jedenfalls auch von Dellorto, Weber und anderen, aber die passen bestimmt nicht ohne weiteres auf ne H., abgesehen davon, dass man erst mal 4 gleiche auftreiben müßte...
Zuletzt geändert von Kawikaze am 19 Nov 2004 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jo, Mikuni und Keihin sind weit verbreitet in dem segment...

Ich kenne auch noch Dellorto aus meinen Endurozeiten, allerdings, wie klaus schon sagte, wird es schwer sein ne 4er bank davon aufzutreiben.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@klaus + josef ...
... ich glaube ... ich werde bei mikuni-s bleiben ...
zu den rs34 ern ... habe ich wenigstens schon mal masse bzgl.
der montage ....
schau mer ma ....

Antworten