Nur originale kommen ran!

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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Gast

Nur originale kommen ran!

Beitrag von Gast »

Hab nach dem Umbau auf die 6 Kolben Bremsen, die vorhandenen Beläge erst mal drinnen gelassen. (Hatte die Bremsen von Ebay drin.)

Auf den Dingern stand hinten Polo drauf und ne Nummer. War nach dem Umbau erst mal etwas enttäuscht von der Bremswirkung. Die Felgen waren ruck zuck schwarz.

Habe heute neue Originale bei Kawa geholt und die verbaut.

Und siehe da: Die Bremse geht echt wie Hanne!! So muß das sein.

Werde erst gar nicht mit was anderem herum probieren! Die orig Beläge waren in den 4 Kolben Zangen der ZXR schon Spitze und jetzt wieder.

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Wirst mir immer symphatischer, auch wenn ich Dich noch nicht kenne :wink:
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Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ist wie beim auto. bremsscheiben und beläge IMMER orginal verbauen!! auch wenn die scheiben oder beläge von ATE oder sonstigen markenherstellern als "erstausrüsterqualität" angepriesen werden. da liegen welten dazwischen!!! jeder der die dinger mal richtig rann nimmt wird das ziemlich schnell merken! die beläge von polo hebe ich mir diesen winter nach dem fighterumbau auch eingebaut da ich grad beim polo war und eh noch beläge brauchte. die dinger kannst du in die tonne treten!!! sofort fading, abrieb ohne ende, ne schwammige bremse als wären die stahlflexleitungen dehnbar wie ein gartenschlauch und nach jeder tour kann ich die polierten felgen vom millimeterdicken bremsstaub befreien :shock: entweder orginal oder gute rennbeläge. die dinger von polo würde ich nicht mal mehr in nem mofa verbauen. kann jedem nur davon abraten! das ist sparen am falschen ende :wink:

lg
andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... wer nich bremst ... braucht auch keine belaege .... :kratz: ...
... spass ende ....
... ne ...ne ... da wird schon was dran sein ... was ihr sagt ....

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Roaddog
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Beitrag von Roaddog »

so, hab einfach mal auf euch gehört und orig. kawa beläge bestellt.
hinten und vorne komplett 109€ :cry:

ich wusste garnicht das ich hinten eine bremse habe *G* - aber auf die 36euro kommt es auch nicht mehr an

Gast

Beitrag von Gast »

Terrini hat geschrieben:Wirst mir immer symphatischer, auch wenn ich Dich noch nicht kenne :wink:
:?: :?: Hoffe das es endlich mal mit ein paar Leuten mit dem :party: klappen wird!

Hab für vorn und hinten auch 105 zsm gezahlt.

Gast

Beitrag von Gast »

Habe heute neue Originale bei Kawa geholt und die verbaut.

Und siehe da: Die Bremse geht echt wie Hanne!! So muß das sein.




Das sage ich auch immer,seitem ich die orginalen zum ersten mal drin hatte :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

"Die Bremse geht echt wie Hanne"

Und der Asim rollt sich auf dem Boden vor lachen :-)

Ich hab vorne die Lucas SQR (oder SRQ ?) drin.
Die sind zwar nicht zugelassen, bremsen aber auch sehr gut (für mich reichts zumindest)

Gruß;
Asim.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

Die heißen SRQ. Das sind aber halt reine Rennsportbeläge, die bremsen schon sau gut, aber halten halt nicht besonders lange, zumindest auf der Rennstrecke.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ Sirko

Von welcher marke sind denn die Originalen? Oder steht das Kawa drauf?

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Hersteller müßte Tokico sein.
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Gast

Beitrag von Gast »

Terrini hat geschrieben:Hersteller müßte Tokico sein.
Korrekto!! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Gibt doch aber auch Beläge von Nissin oder hab ich da was falsches gelesen? Wären die auch orginal?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Die wären "original" wenn die Zangen auch von Nissin sind.

(ich habe mal EBC aus ner 6tsd KM Kawasaki ausgebaut kann es sein das manchmal auch andere als Tokico verbaut werden?)

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Casi
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Beitrag von Casi »

EBC sind normalerweise Zubehörbeläge, aber bei der Kawa funktionieren die originalen eigentlich sehr gut.
Gruss Casi

Gast

Carbon Lorraine Sinterbeläge

Beitrag von Gast »

hallo
hat jemand erfahrung mit sintermetallbeläge von Carbon Lorraine

mfg
thomas

Gast

Beitrag von Gast »

habe HG Performance drin da is der Hersteller auch Carbone Lorraine, die ersten KM gebremst wie SAU und nach einigen KM genauso beschissen wie abgelutschte originale...trotz Stahlflex einen Druckpunkt als wär der Hebel n rohes Ei...werde mir nächstes mal auch original KAWA reinbauen, besser is das...

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ rs

Hab auch die HG Performanche von Carbone Lorraine drinn. Sind in der mischung A3 und bremsen wenn sie kalt sind nicht so gut.
Ist die bremse warm... mach mit 2 fingern nen stoppie.
Scheibenverschließ = 0. Hammer! und das für 17 teuros...
Dazu muss ich noch sagen, das die einbremszeit sehr lange ist (über 500km) erst dann haben die so geil gebremst.

Die SBK3 mischung ist noch besser, jedoch macht die den scheiben sehr zu schaffen.

@ Fugu
Kann ich garnicht verstehen! Mach mal 2-3 heftige bremsungen nacheinander aus 200km/h. Probier dann nochmal... die dinge müssen ab und an mal "freigebrannt" werden

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Börni
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Beitrag von Börni »

Ich hatte mir die Sintermetall-Beläge von Louis eingestetzt. Die Bremsleistung und die Haltbarkeit geht ok, aber es hat auch spürbares fading!
Daher gibbets das nächste Mal die Originalen. Aber für den Zaster :?: :?: :cry:
Weis jemand, ob´s da nicht irgendeinen Internet Anbieter für die Originalbestückung gibt, der etwas preishumaner ist?

Gruß
Bernd

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

die Sinter von Louis hatte ich noch nicht...

Bei den HG´s ist es eher negatives Fading... je heisser desto besser :-)

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