stoppies
stoppies
moin leute..
hab gerade mal inner such-funktion geguckt..aber so wirklich hab ich nix zu meiner frage gefunden...
also bei mir is das so..wenn ich bei langsamer geschwindigkeit vorne mal dichtmach...dann fängt die kiste einfach an vorne zu rutschen...
gestern war ich noch auf nem motorradtreffen..und die hatten unter anderem auch ne stuntshow dabei... und der hat da voll die stoppies mit n er buell hingelegt... und ich frag mich jetzt..wieso das noch nichmal ansatzweise bei mir klappt..das sie hinten hoch geht...
immer wenn ich dicht zieh vorne fängt die kiste an zu rutschen ..und schiebt voll nach vorne....
vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen kleinen tip..wie man das heck doch noch irgendwie leicht hochkriegt
gruß xeo
hab gerade mal inner such-funktion geguckt..aber so wirklich hab ich nix zu meiner frage gefunden...
also bei mir is das so..wenn ich bei langsamer geschwindigkeit vorne mal dichtmach...dann fängt die kiste einfach an vorne zu rutschen...
gestern war ich noch auf nem motorradtreffen..und die hatten unter anderem auch ne stuntshow dabei... und der hat da voll die stoppies mit n er buell hingelegt... und ich frag mich jetzt..wieso das noch nichmal ansatzweise bei mir klappt..das sie hinten hoch geht...
immer wenn ich dicht zieh vorne fängt die kiste an zu rutschen ..und schiebt voll nach vorne....
vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen kleinen tip..wie man das heck doch noch irgendwie leicht hochkriegt
gruß xeo
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Also erst mal brauchst Du nen Vorderradreifen mit relativ viel Grip. Wenn Du die Bremse schlagartig zumachst blockiert das Vorderrad. Also erst nicht so starck bremsen und dann steigern. Der Rest ist Gefühlssache. Ich würd das aber erst mal mit ner Enduro üben. Ist erstens einfacher und zweitens billiger wenn Du Dich mal vertust...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Bist dir sicher, dass Mädels auf sowas stehen?
Auf dem Trip war ich hier auch mal, bis ich gemerkt hab, dass sie einem bei solchen Aktionen (jedenfalls hier bei uns) nen Vogel zeigen und sagen: "Ach, is der hohl... Muss hier rumprotzen... Lach ich über!"
Ich glaub bei den Mädels von heute muss man n bisschen was anderes bieten!
(BIN ABER LEIDER AUCH NOCH NICHT DRAUFGEKOMMEN, WAS DA ZIEHT )
Auf dem Trip war ich hier auch mal, bis ich gemerkt hab, dass sie einem bei solchen Aktionen (jedenfalls hier bei uns) nen Vogel zeigen und sagen: "Ach, is der hohl... Muss hier rumprotzen... Lach ich über!"
Ich glaub bei den Mädels von heute muss man n bisschen was anderes bieten!
(BIN ABER LEIDER AUCH NOCH NICHT DRAUFGEKOMMEN, WAS DA ZIEHT )
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Johnny85 hat geschrieben: Ich glaub bei den Mädels von heute muss man n bisschen was anderes bieten!
(BIN ABER LEIDER AUCH NOCH NICHT DRAUFGEKOMMEN, WAS DA ZIEHT )
Ein grosser Pillermann und Ölauge
@ Xeo
aus welchem Oldenburg kommst du eigentlich, se das das erste mal? Niedersachsen??
Wenn ja, moin Nachbar
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
ist ne übungssache den reifen richtig anzubremsen.
Mit nem ruck in den anker wird das nix... dann rutschst nur weg.
Die sache mit dem grip ist auch nicht ganz unwichtig, zumindest am anfang.
(Aber ich mach auch nen stoppie wenn die strasse klatsch nass ist und der reifen kalt ist.)
Als erstes muss die bremsanlage tip top sein. Keine luft im system, klarer und fester druckpunkt. Das ist wichtig für die dosierung.
Gewicht nach vorne übern tank verlagern. Mit den knieen am tank festklammern um nicht vom bock zu fallen. Kiste anbremsen bis die gabel voll eingetaucht ist und gleichzeitig die bremskraft erhöhen. Wens rutscht warste zu schnell. Das rutschen kündigt sich durch leises quitschen an.
Am anfang steigt die kiste langsam hinten hoch. Langsam an den kippunkt herrantasten,wenn der kippunkt erreicht ist solltest du die bremse unbedingt lösen weil Du sonst vorne über gehst.
Hab für stoppie ca. 1 bis 2 wochen gebraucht. Schau mal in meinem profil, da ist ein bild vom lezten jahr, wo ich nen stoppie fahre. Oder auf meiner angegebenen url... da sind ein paar vids.
Mit nem ruck in den anker wird das nix... dann rutschst nur weg.
Die sache mit dem grip ist auch nicht ganz unwichtig, zumindest am anfang.
(Aber ich mach auch nen stoppie wenn die strasse klatsch nass ist und der reifen kalt ist.)
Als erstes muss die bremsanlage tip top sein. Keine luft im system, klarer und fester druckpunkt. Das ist wichtig für die dosierung.
Gewicht nach vorne übern tank verlagern. Mit den knieen am tank festklammern um nicht vom bock zu fallen. Kiste anbremsen bis die gabel voll eingetaucht ist und gleichzeitig die bremskraft erhöhen. Wens rutscht warste zu schnell. Das rutschen kündigt sich durch leises quitschen an.
Am anfang steigt die kiste langsam hinten hoch. Langsam an den kippunkt herrantasten,wenn der kippunkt erreicht ist solltest du die bremse unbedingt lösen weil Du sonst vorne über gehst.
Hab für stoppie ca. 1 bis 2 wochen gebraucht. Schau mal in meinem profil, da ist ein bild vom lezten jahr, wo ich nen stoppie fahre. Oder auf meiner angegebenen url... da sind ein paar vids.
leute ihr seid zum schießen... von stoppies auf "pillermänner" zu kommen..da gehört was zu
war ja auch eher scherzeshaft gemeint ..mit dem beeindrucken da...ich mach das ja für mich weil ich das lustig find mitm bike gut umgehen zu können =)...
ich hätte mir vielleicht ne andere jahreszeit aussuchen sollen..aber ich werds dann und wann mal testen...
@ heizer_2
danke für die tipps..werd mir deine vidz mal näher angucken =)
üb besser erstmal den stoppie den rolligb. ist mit stummel und einer gewissen körpergrösse und -fülle nicht soooo einfach... tasso mit 75 kg wird da wohl weniger probs habenTasso hat geschrieben:reifen warm,bremse warm machen,aber versuch es nicht wie heizer 2 auf nasser strecke da musste schon fit sein.und dann anbremsen und gas geben bremse leicht aufmachen und zack hasste nen rolling burnout...ach ja ist ne andere sache,,,
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Aufm Bau wuerde es jetzt aus der Ecke groelen:zxr-jolli hat geschrieben:Ich sag mir immer "Nicht die größe ist entscheidend, das rein und raus macht die Meter"
,,Hahahahaha schon wieder einer mitm kurzen!!!"
und aufm Campus wuerd es heissen:
,,Du ich denk es ist der Umfang an der Wurzel...!"
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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