Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer guten, kostengüstigen Möglichkeit um eine ZXR J oder K mein Eigen zu nennen.
Eine gute als ganzes billig zu ergattern ist nur noch schwer möglich, da die Modelle langsam rar werden, bisher als Sportmaschine ein Schnäppchen waren, es Liebhaberfahrzeuge sind und jetzt schon in guten Zustand als Sammlerstücke gelten.
Das ist dann auch das Probelm bei den Teilen. Eine Gabel ist kaum unter 200 Euro zu bekommen, saubere, originale Verkleidungsteile sind teuer (Kanzel um 200 Euro) und so weiter.
Somit ist es nicht mal eben "Unfallmaschine kaufen und güstig wieder herrichten". Da muss man schon ganz genau wissen was defekt ist und sich im klaren sein, was die zu ersetzenden Teile kosten. Ansonsten bist du nämlich besser beraten mit einer "fertigen Maschine".
Die Rennmaschine finde ich vom Preis ok, zumal er sicher auf 1100 Euro direkt und bar akzeptieren wird. Aber um sie für die Straße herzurichten...
Lampen, Lackierung, Bremslicht, vielleicht Kabelbaum... Da bist du sicher auch mit 500 Euro bei! Plus §21-Abnahme für die Neuzulassung vermutlich und die ganze Arbeit und Sucherei...
Wie auch immer. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Suche.