Romboauspuff von Polo

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Gast

Beitrag von Gast »

nix clip vorbeifahren :D
anhören können wir den aber bestimmt auf dem treffen wenn du kommst 8)

meinte natürlich den sound aufnehmen und ins forum stellen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
so habe eben meinen Rombo Endtopf bei Polo abgeholt. Habe schon garnicht mehr damit gerechnet.
Habe ihn vor lauter Erwartung gleich montiert...
Er ist wirklich klein und für 169€ sehr fein.
Der Sound ist auch in Ordnung, im Leerlauf schön dumpf und bei der Fahrt sehr angenehm. Dann den DB- Eater entfernt und ich war begeistert. Glaube ist für die Stadt einen Tick zu extrem....

Einziger Nachteil der mir aufgefallen ist, ist der Übergang an der Flanschung^. Der blendring des Orginalschalldämpfer ist zu groß. Lässt man ihn weg, schaut man auf die Verschraubung...
Naja aber für das Geld ist er mehr als in Ordnung..
Schöne Grüße Thorsten

Gast

Beitrag von Gast »

du meinst also es lohnt sich der auspuff ???

hört der sich mit db eater besser an wie der originale ?
und ohne db-eater, vergleichsmässig mit einen der guten wie akra,micron bos ?

bin echt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll :?

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:wenn man den mal anhören könnte wärs echt nett !

bin nämlich am überlegen ob ich mir den auch kaufen soll :?
meiner meinung nach brauchste den nicht hören :wink: , ich hatte den racing drauf ( und der macht mächtig musik 8) ), und so wie der aussieht, haben die den mit bischen db-eater ausgestattet und mit E-zeichen versehen.....

also bei dem preis, machste nix falsch....

Gast

Beitrag von Gast »

Robaer:
meiner meinung nach brauchste den nicht hören :wink: , ich hatte den racing drauf ( und der macht mächtig musik 8) ), und so wie der aussieht, haben die den mit bischen db-eater ausgestattet und mit E-zeichen versehen.....

also bei dem preis, machste nix falsch....[/quote]

Der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich mir einen angeschaut und auch gleich bestellt.

Gast

Beitrag von Gast »

Carlo hat geschrieben: Der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich mir einen angeschaut und auch gleich bestellt.
na hoffendlich ist mein topf bis zum treffen geliefert, wenn du so lange wie ich warten musst wirds herbst.

Wenn ich das ding hab komm ich mal rüber :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

fetz hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben: Der Meinung bin ich auch, deshalb habe ich mir einen angeschaut und auch gleich bestellt.
na hoffendlich ist mein topf bis zum treffen geliefert, wenn du so lange wie ich warten musst wirds herbst.

Wenn ich das ding hab komm ich mal rüber :wink:

Supi, bis dann

Gast

Beitrag von Gast »

hat der rombo eigentlich ein durchgehendes rohr wenn der db-eater raus ist ???

wenn ja weiß ich was ich mir demnächst kaufen werde :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
The Brain was meinst du mit durchgehendem Rohr??
Also wenn der Eater raus ist, kannst du quasi durchschauen. Habe bei eingebautem Zustand mal den Zollstock rein geschoben und bei 80cm, habe ich aufgehört zu messen :lol: .
Das gibt bestimmt ordendlich Mecker von den Grünen. Habe meinen Jetzt knapp ne Woche drauf und ca. 500 KM abgerissen, und ich muss sagen der wird immer lauter....
Wenn das so weiter geht, dann glaube ich wird er ohne Eater in Köln und Umgebung unfahrbar sein.
Bin gestern an einem Motorcop vorbei gefahren der gerade einen PKW am kontrollieren war(habe ihn zuspät gesehen) , der schüttelte nur den Kopf. Wäre er frei gewesen, hätte es mich erwischt....
Aber geeeeeiiiiiiillllllllll .........

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ich glaube, er will wissen, obs ein Absorbtionsdämpfer oder ein Reflektionsdämpfer ist :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

da strahl mein herz :D

also offen wenn man den stock tief reinstecken kann, keine ahnung was absorbtion oder reflektion ist könnt mich ja mal aufklären :wink:

aha also nach 500km schon so laut :shock:
hoffe mal das er mit db-eater auch irgend wann mal schön laut wird damits kein ärger mit der rennleitung gibt :D

dann können die mich mal am ars.. :P

Biggain

Beitrag von Biggain »

Absorbtionsdämpfer ist wenn er durchgehend ist, Reflektionsdämpfer sind eintelne Kammern die durch Rohre miteinander verbunden sind. So wie bei deinem Termignoni Topp

Gast

Beitrag von Gast »

aha jetzt hab ich wieder was dazu gelernt :D

jetzt werd ich erst mein termignoni verkaufen und mein schwarzen leg was dazu dann kommt der rombo dran :wink:

danke till

Gast

Beitrag von Gast »

Hab mit meinem Rombo jetzt auch ca. 500km runter und muss auch sagen, das er auch mit dB-Eater etwas lauter geworden ist.
Also in eine Phon-Messung möchte ich nicht kommen, aber Hauptsache bei 'ner normalen Kontrolle ist ja, ich hab den Eater drin... hoffe ich zumindest.

Gast

Beitrag von Gast »

aha dann wär ich mal gespannt was der rombo so nach 1000km an db hat bei einer messung :twisted:

nicht das ich nach nem jahr mal gemessen werde und der ist zuuu laut und ich krieg ärger :?

@ all
hab heute beim polo angerufen am 15.05 bekommen sie die nächste lieferung rein also am 18.05 werden sie an die shops verschickt wie auch zu den internet bestellungen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also, wenn es einer der Streckenposten wirklich genau nimmt und 'ne Geräuschmessung macht, dann biste mit dem Rombo, meiner Meinung nach, so oder so am Arsch.
Es ist halt so, dass der als reiner Absorbtionsdämpfer um das innere Siebrohr mit den Löchern garantiert kein Drahtgeflecht hat, wie es bei hochertigeren Dämpfern ist. Das verhindert ein Ausblasen der Dämmwolle. Diese Dinge nehme ich aber zu dem Preis in Kauf und bleib zufrieden mit dem Pott. :D
Da er ja grundsätzlich ABE und bei mir auch den Eater drin hat kann einem zumindest nicht so leicht Vorsatz vorgeworfen werden, wie bei einem Racing-Topf. Also, Rombo dran und Spass haben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

schlimmsten falls werd ich mir so ein draht (blech) einschweißen lassen :wink:

auf jeden fall gibts keine punkte weil ja eg-abe, sondern nur die strafe :wink:

mit nem racing wären das doch 3 punkte und 75 euro strafe !
was würd es mit einem zu laut geworden eg-abe auspuff kosten ???

10-25 euro würd ich jetzt denken und einmal vorfahren vielleicht :kratz:

x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

soweit ich das in errinerung hab:

1. eg- abe dämpfer oder oschinol und nicht gewerkelt aber trotzdem zu laut wird als defekt eingestuft und heist:
1 Punkt und 50 euro Strafe

2. gebastelter, race, ohne eater oder sonstwie weil vorsatz zu erkennen ist :
3 Punkte 150 euro Strafe.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

hab mir heute den endtopf bestellt :D
soll irgend wann ende des monats ankommen, also nichst mit 18.mai

bis dahin werd ich dann meine topf auf dem avantar vekauft haben der termi ist ja schon weg zum fahren hab ich wenigstens noch den originalen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:hab mir heute den endtopf bestellt :D
soll irgend wann ende des monats ankommen, also nichst mit 18.mai

bis dahin werd ich dann meine topf auf dem avantar vekauft haben der termi ist ja schon weg zum fahren hab ich wenigstens noch den originalen :wink:

Endlich, willkommen im Club der "Rombotöpfe" 8)

Gast

Beitrag von Gast »

in einer woche kommt mein rombo :D

hoffentlich klappt das jetzt wenigstens ohne probleme, den termin haben die schon auf eine woche verschoben und wenn er da ist mach ich gleich mal ein kleines video von meinem moped und dem sound der rombo :wink:

wie das jetzt mit dem 3gp (videoformat) geht weiß ich ja.
vielleicht kann schonmal vorher jemand eine kleine sound datei reinstllen damit ich weiß auf was ich mich freuen soll :D

Jan
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

Thorsten hat geschrieben: Einziger Nachteil der mir aufgefallen ist, ist der Übergang an der Flanschung^. Der blendring des Orginalschalldämpfer ist zu groß. Lässt man ihn weg, schaut man auf die Verschraubung...
Naja aber für das Geld ist er mehr als in Ordnung..
Schöne Grüße Thorsten
hatte ich aber auch so bei meinem bos.

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

Achja , ich warte immer noch :evil: :evil: :evil: Bestelldatum 12.03.2005.

Wenn ich das ding dringend bräucht hat ich denen schon lange vor den laden geschissen, aber samstag,s mittag,s um 12

............ nur so am rande............

Gast

Beitrag von Gast »

Männer, ich lach mit kaputt,

ich hab mir nun nen anderen Topf bei ebay bestellt.(POLO kann sich nen andere dummen suchen) "Sofort Kaufen" 179 EUROS versandkostenfrei. :lol:

Laut ebay NONAME produkt, produktion aus Italien.
Am Dienstag bestellt, heute geliefert :lol: :lol: ,,,,,,, jetzt achtung. Ich pack das ding aus und,,,,,,,,,,,,und,,,,,,,,,,, ROMBO :shock: :lol: :lol:

2 Jahre Garantie usw , mit rechnung blabla, geeiiiiiiiiiiiiiiiilllllll.

wen ich das mal früher gewusst hätte....

Gast

Beitrag von Gast »

Da hätten wir ne Sammelbestellung gemacht und direkt bei ROMBO bestellt,hätte man evtl einen besseren Preis rausschlagen können.
ICH WILL AUCH EINEN!!!!!!! :evil:

Antworten