Hallo weazel,
Hatte vor der ZXR ne GSXF. Bin mit nem satz 20tkm gefahren dann waren die runter bis aufs metall. Den Scheiben hat man das net angesehen.
Nachteil von den HG ist, dass sie erst richtig heiss super gut verzögern. Also nach ner langen geradeausfahrt wenn die scheiben kalt sind sie die dinger nicht ganz so bissg.
Habe die damals gekauft weil die Organischen nach Stoppisession immer verglast sind. Und die von HG waren die Billigsten Sinter die ich bekommen habe. Und seit dem haben sie sich bewährt.
Es gibt inzwischen von Louis Sinterbeläge der Marke Saito (13,99 das Paar). Ich habe gehört das diese Beläge "Baugleich" mit den Lucas sind und als Saito verkauft werden. Keine Ahnung ob das stimmt...
Woher bezieht Ihr so neue Bremsbelege
whow, bin gerade gefahren, die ersten Meter mit den neuen Belägen - die beißt ja zu wie Sau! Kann natürlich daran liegen dass ich die ganze Zeit wegen den sehr stark verschlissenen Belägen kaum einen gescheiten Druckpunkt hatte und die wohl auch etwas verglast waren aber der Unterschied ist - enorm!
Ich glaube mit 6er Zangen würde ich mich regelmäßig überschlagen!
Ich glaube mit 6er Zangen würde ich mich regelmäßig überschlagen!
Habe jetzt die Sinterbeläge von Louis drauf (ca. 20 Eur./auf ZX7R).
Vergleich:
Wenn warm, sehr gut (gleich den roten Sportbel. von Brembo)
Brauchen halt etwas Temperatur.
Mal ne Vergleichstabelle (mein persönlicher Eindruck):
-original 50% (die originalen auf meiner neuen ZX7R waren scheiße)
-Brembo (rot) 85%
-Brembo (grün) 78%
-Saito SM von Louis 85%(warm) 70%(kalt)
-Polo noname 50%
Vergleich:
Wenn warm, sehr gut (gleich den roten Sportbel. von Brembo)
Brauchen halt etwas Temperatur.
Mal ne Vergleichstabelle (mein persönlicher Eindruck):
-original 50% (die originalen auf meiner neuen ZX7R waren scheiße)
-Brembo (rot) 85%
-Brembo (grün) 78%
-Saito SM von Louis 85%(warm) 70%(kalt)
-Polo noname 50%