Leistungsfresser?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Leistungsfresser?

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe an meiner "L" einen IXIL Dämpfer verbaut. Mein Vorbesitzer hat diesen immer ohne DB-Killer gefahren und ist mit diesem Motorrad locker an ner FZR1000 drangeblieben :) . Ich habe den DB-Killer eingebaut, weil es schon häftig laut war, und nun musste ich feststellen das ich ganzschön am Kabel zeihen muss um an ner CBR600PC25 drann zu bleiben. Was is dass denn für ne kacke!! :evil:
Kann man irgendetwas machen um legal mit diesem Topf volle Leistung zu haben?

Gast

Beitrag von Gast »

ja, das motorrad auf nem leistungsprüfstand abstimmen lassen...

gruss heinz

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Nur sollte man den Angaben des Vorbesitzers auch nicht immer glaube :wink: , da erzählt auch jeder alles um sein Mopped als das Beste anzupreisen

Gast

Beitrag von Gast »

Den Vorbesitzer kenne ich ganz gut und ich glaube nicht das er das aus verkaufstechnischen Gründen gesagt hat. Ich hatte sie schon gekauft als er das sagte, ausserdem kenne ich auch den Besitzer der FZR und der hat das unabhängig von dem Vorbesitzer bestätigt.

Kann es sein das es daran liegt das der DB-Killer nur zwölf 10er löcher hat und an dem Ende vom Rohr was in den Topf reicht eine Platte vor ist.
Is ja ströhmungstechnisch nicht gerade ideal, bei der Abgasmenge, oder hat das keinen Einfluss darauf. Die Platte wollte ich gerne drinn lassen falls die Cops mit ner Latte kommen und popeln darin rum.

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Wenn du den Vorbesitzer kennst OK.
Wenn der Eater drin ist, kann ja auch weniger Luft pro Zeit raus, somit hast du einen höheren Staudruck im Auspuff und dein Brennraum wird nicht so gut gefüllt, villeicht solltest du wirklich mal neu Bedüsen :wink:

Antworten