hallo!
ich brauche mal wieder eure hilfe. ich habe dieses wochenende endlich meine vergaser sauber gemacht und mit neuen dichtungen versehen. dann habe ich mmn alles eingestellt so wie es hier im forum fuer die h2 empfohlen wird. dh. gemischschrauben 1 3/4 umdrehungen raus, schwimmer auf 13mm hoehe und drosselklappen ungefaehr gleich gestellt. dann habe ich alles wieder zusammen und aufs motorrad gebaut.
jetzt laeuft das motorrad aber wie ich finde nicht richtig. habs mit choke gestartet, sprang auch an, lief allerdings mit nur 1500 u/m (frueher nachm starten mit choke lief es immer so mit 3000 u/m). nach einer minute lief es dann mit rund 2000 u/m, als ich dann den choke raus habe, ging es aus. nochmal mit choke gestartet, bisschen gas gegeben und dann den choke raus. wenn ich dann langsam immer weniger gas gegeben habe ist es immer fast ausgegangen bevor ich das gas in nullstellung hatte. also habe ich das standgas hochgeschraubt dass es mit 1500 u/m lief, allerdings lief es weiterhin noch sehr unruhig.
meine eigentliche frage ist jetzt ob das alles so normal ist und ich morgen das ding synchronisieren kann, oder ob ich doch noch was anders einstellen sollte um zu schauen ob es nicht besser laeuft? und dann waere die naechste frage was genau einstellen (also zb schwimmer hoeher oder tiefer)? oder sollte ich ueberhaupt erstmal synchronisieren und dann eine testfahrt machen um das ganze drehzahlband zu kontrollieren?
entschuldigt bitte die vllt etwas dummen fragen, aber ist das erste mal dass ich vergaser gereinigt habe und jetzt einstellen muss.
einen schoenen abend noch!
vergasereinstellung
vergasereinstellung
Zuletzt geändert von knuichen am 30 Jul 2012 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: vergasereinstellung
Zu allererst: Es gibt keine dummen Fragen 
Und kaum eine ist es nicht wert gestellt zu werden, wenn man was nicht weiss.
Wenn du alles so eingestellt hast wie es im Handbuch steht, fehlt nur noch das Sychronisieren.
Das wirkt sich nur bedingt auf das gesamte Drehzalband aus, da du die Drosselklappen ja in der 0-Stellung des Gasgriffes einstellst.
Du stellst eigentlich nur die Klappen so ein, das der Motor im Stand rund läuft.
Sobald du am Griff drehst setzt ja die Gemischbildung über die Hauptdüse ein.

Und kaum eine ist es nicht wert gestellt zu werden, wenn man was nicht weiss.

Wenn du alles so eingestellt hast wie es im Handbuch steht, fehlt nur noch das Sychronisieren.
Das wirkt sich nur bedingt auf das gesamte Drehzalband aus, da du die Drosselklappen ja in der 0-Stellung des Gasgriffes einstellst.
Du stellst eigentlich nur die Klappen so ein, das der Motor im Stand rund läuft.
Sobald du am Griff drehst setzt ja die Gemischbildung über die Hauptdüse ein.
danke fuer die antwort! dann werd ich die vergaser mal synchronisieren gehen. wenn ich dann ne runde gefahren bin werd ich nochmal berichten wie das motorrad dann laeuft.
hey nochmal,
also ich bin jetzt fertig mit synchronisieren. ich habe einen carbtune pro zum synchronisieren. ich bekam allerdings nichts angezeigt wenn ich den motor startete. erst wenn ich den motor hochdrehete kamen die staebe ab ca 2,5k rpm langsam raus. habe auch die schlaeuche und anschluesse mehrfach kontrolliert und keine undichtigkeit feststellen koennen.
ich habe dann den carbtune wie in der anleitung beschrieben umgedreht (dass die staebe nach unten haengen) und dann kamen sie bei standgas gas minimal nach unten, und auch alle schoen gleichmaessig, sodass ich garnichts einstellen musste. habe dann alles mal wieder zusammengebaut und bin ne kleine runde uebern hof gefahren, da schien mir alles wunderbar zu funtkionieren. also sie nahm schoen gas an und das gas kam auch wieder schoen zurueck, allerdings konnte ich da nur so bis ca 5k rpm testen. einen falschlufttest habe ich uebrigens vor dem synchronisieren auch noch gemacht und konnte keine undichtigkeit entdecken.
danke an alle die mir geholfen haben!
also ich bin jetzt fertig mit synchronisieren. ich habe einen carbtune pro zum synchronisieren. ich bekam allerdings nichts angezeigt wenn ich den motor startete. erst wenn ich den motor hochdrehete kamen die staebe ab ca 2,5k rpm langsam raus. habe auch die schlaeuche und anschluesse mehrfach kontrolliert und keine undichtigkeit feststellen koennen.
ich habe dann den carbtune wie in der anleitung beschrieben umgedreht (dass die staebe nach unten haengen) und dann kamen sie bei standgas gas minimal nach unten, und auch alle schoen gleichmaessig, sodass ich garnichts einstellen musste. habe dann alles mal wieder zusammengebaut und bin ne kleine runde uebern hof gefahren, da schien mir alles wunderbar zu funtkionieren. also sie nahm schoen gas an und das gas kam auch wieder schoen zurueck, allerdings konnte ich da nur so bis ca 5k rpm testen. einen falschlufttest habe ich uebrigens vor dem synchronisieren auch noch gemacht und konnte keine undichtigkeit entdecken.
danke an alle die mir geholfen haben!