Krachen beim Gasgeben

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Krachen beim Gasgeben

Beitrag von Gast »

Hallöle, brauch mal euren Rat.

Wenn ich im stand kurz gas geb, so auf 7000-8000 U/min, dann Kracht und Poltert da was.

Hab ne 93 L, kann das der Kettenspanner sein ?

Achja, ich hab schon in ner anderen Rubrik gefragt, Ich Hab keinen Luftfilter drauf (war bei Kauf vor 8wochen nicht dabei) Immer wenn ich Vollgas fahr (läuft nur 250) und kurz vom gas geh, dann verschluckt sich die gute wenn ich wieder gas geb. NORMAL IS DAS NICH , ODER ?

Trotzdem, bin SUUUUUUUUUUPER glücklich ne ZXR zu haben, die hat immerhin Charakter.

Gast

Hab was vergessen

Beitrag von Gast »

ich hab doch bei der L auf linken seite das Ansaugrohr. So, dann läuft von vorne von der Verkleidung so ein Luftkasten bis ca 5cm an den Rahmen. Das Heisst, die Luftzufuhr wir unterbrochen. Am Rahmen ist aber eine Aufnahme dran, an diese schraub ich aber nur so ne obere Verkleidung vom Rahmen bis zur Verkleidung.

Ist das in Ordnung so, oder fehlt da ein 5cm stück ?

1000 dank.

Gruß Fetz,,,,,,,,,,,,,

Gast

Beitrag von Gast »

Luftfilter wieder drauf und gut. Verdrecken sonst nur die Vergaser und dein Motor läuft vielleicht zu mager. Das mit dem Geräusch bei 7000 8000 kann mehrere Ursachen haben. Könnten im schlimmeren Fall irgendwelche Lager sein. Ist schwierig zu sagen. Wieviel km hat Deine aufm Buckel?

Das mit dem Ansaugrohr scheint zu passen, so wie Du das beschrieben hast.

Gast

Beitrag von Gast »

Der Motor soll 25500 km haben,(gesamt 40500) davon 1000 vom mir. Öl und Kerzen hab ich gleich gewechselt.

Nur das mit dem Ansaugrohr ist ja komisch. Wenn da 5 cm fehlen gelangt ja nicht gerade viel Luft in den Luftfilter. (falls vorhanden)

DANKE !!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Da muß so ein ovales plastik Rohr sein, das durch den Rahmen geht und den Gummischlauch aus dem Luftfilterkasten mit dem Ansaugrohr links an der Verkleidung verbindet.

Gast

Rohr

Beitrag von Gast »

Da hab ich nix. Bei mir hört der Kasten wie schon beschrieben 5cm vorm Rahmen auf.

Hat vielleicht jemand so ein Rohr ?

Zumindest mal ein Bild wie das Ding aussehen muss.

Gast

Beitrag von Gast »

hab Dir da mal was aus dem Werkstatthandbuch geschickt, vielleicht hilfts.

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Also bei mir ist (auch 93L) wie der phil schon sagte auch so ein ovales Gummirohr (ca. 10cm durchmesser) vom Ramaireinlass vorn an der Verkleidung durch das ovale Loch im Rahmen zur Airbox.
darüber is ne hartplaste Verkleidung.
mal ne frage is die dolle lauter ohne Luftfilter?

Gast

Rohr

Beitrag von Gast »

Wir haben das Problem mit dem Rohr gelöst, da fehlt der Schlauch. Wenn jemand noch einen hat, oder jemand kenn der einen hat würde ich mich sehr freuen.

Hat noch jemand Erfahrung mit meinen anderen Probs ? Krachen !

Fetz,,,,,,,,,,,,,,,,

MrKGB

Beitrag von MrKGB »

Vieleicht nur nen Fuchs :twisted:
nur beim stehen oder auch beim fahren?
also krachen tut se nur wenn ich bei erhöter Drehzahl nen gang einlege
:roll:
weis ja nich wie laut es is aber vieleicht klopft ja dein motor also was an den ventilen verstellt?

Gast

Krachen

Beitrag von Gast »

Also bein Fahren hör ich nix. Nur immer im stand, wenn ich mit dem Gashahn spiele (wie ein Prolet an der Ampel) dann Kratzt, Kracht da irgendwas, als ob ich ein Lineal in einen Laufenden Ventilator steck.

Kanns den der Kettenspanner sein, die L hat doch so ein Teil. ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Verschlucken nach Volllast ?

fetz,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Nimm mal Tank Runter und mach den Vetildeckel auf.
Dann schauste dir mal den Zustand deiner Steuerkette an (Spannung). Dann kannste auch den Spanner (hehe) mal checken.

Krachen ist auf jedenfall nicht gesund.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

wenn du das rasseln beim gasgeben meinst kommt das warscheinlich von der steuerkette. ist ein altes zxr-leiden. benutze einfach die suchfunktion- dieses thema wurde hier schon bis zur erschöpfung durchgekaut :wink:

lg
Andi

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

ich hab glaube ich noch so einen schlauch von der L. schick mir ne pn bei interesse. ich kann dir ein foto mailen. dann weißt du ob das das richtige teil ist.

Tilman

Beitrag von Tilman »

Also zu dem Krachen....das kann natürlich alles und gar nichts sein. Ich würde in so einem Fall folgendes machen:
bau Deine Verkleidung runter und nimm Dir 'nen Schraubenzieher oder eine lange Verlängerung von der Ratsche. Dann sollte einer Gas geben, bis die Geräusche zu hören sind und dann machst Du's wie der Onkel Doktor...halt Dir die Verlängerung ans Ohr und setze das andere Ende an verschiedenen Punkten auf, wo Du das Geräusch vermutest. Quasi nach dem Stetoskop-Prinzip.
Wirst Dich wundern, was Du da so alles zu hören kriegst. :shock:
Das funktioniert hervorragend. So solltest Du eigentlich sehr schnell die Quelle herausfinden.

LG
Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

man nehme Dr. Tilman!!! :) Das muß ich doch glatt auch mal probieren.

Antworten